gemini cdj 600

Rigo

Rigo

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Habt ihr schonmal was von dem hier gehört?


cdj600_top_lrg.jpg


CDJ-600
Professional table top CD/MP3/USB player

Gemini’s CDJ-600 Professional CD/MP3/USB Tabletop CD Player gives you the ability to play MP3 files from any USB storage device and built in Scratch effect! The CDJ-600 is jam packed with the essentials such as an extra large jog wheel, Audio CD, CD-R, MP3 & USB compatibility, Anti-Shock buffer memory, frame accurate search, instant-start and cue with preview and seamless looping. A fully loaded, compact, and portable cd-player makes the CDJ-600 a must have for all serious home, mobile and club DJs.

Features:

- Audio CD,CD-R, Mp3
- Also plays Mp3 and WAV files from USB storage device*
- Anti-shock using RAM buffer memory
- Extra large jog wheel
- 2 Selectable Jog modes pitch bend/search/Scratch
- Scratch effect mode
- Multifunction scroll knob for MP3 folder navigation
- Instant-start & cue with preview
- Single, Continuous and Repeat play modes
- Seamless loop with reloop
- BPM read out (TAP)
- Pitch bend via jog wheel or buttons +/- 26%
- Two mode time selection
- Frame accurate search
- Variable pitch control with three settings +/- 8,16 & 24%

* FAT, FAT32, NTFS formatted storage devices

Specifications:

- Weight: 5.5 lbs. (2.5 kgs)
- Unit Dimension 19" x 3.5" x 10" (482.6 x 88.9 x 254 mm)


Hat den vielleicht einer zu Hause stehen oder schonmal getestet und könnte vielleicht etwas zu dem Teil sagen?
 
hm weiß net rein optisch würde mir der nicht zusagen... hab den zwar noch nie in echt geshen... fand die gemini dinger (vorgänger) schon sehr nach platik und gummi aussehend....
 
Gemnuni ist garnichtmal so hochquaitativ. nen beannter hat so einen bei sich zu hause stehen und die dinger sind meinermeinung nach wenn man schoene cdjs gewoehnt is echt nicht brauchbar. die cuetaste nervt am meisen. die verarbeitung is an sich ok aber die teile sehen einfach billig aus
 
nee aber wenn ich damit rumgespielt hab dann war das einfach nur nervig. da hol ich mir lieber was besseres. den teilen wuerde ich noch jeden stanton oder reloop vorziehen.
 
ich bin grade am überlegen, welchen cd player ich mir holen soll. Ich denke dann aber, dass es der wohl nicht sein wird. Greife dann denk ich lieber zum Denon DN-S 1200, der liegt preislich ungefähr auf gleicher höhe...naja vllt etwas teurer, aber das lohnt sich dann bestimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Community, ich hab nochmal eine kurze Frage zu dem Gemini Player...und zwar bin ich gerade doch am überlegen, ob ich mir doch diesen player nehme. Eigentlich bin ich ja für den Denon DN-S 1200, nur da wird mein Geld schon ziemlich knapp. Ist dieser hier wirklich so viel schlechter...also von der Verarbeitung und so denke ich schon, aber auch vom klang? weil die Verarbeitung interessiert mich eher weniger...hauptsache der Sound geht klar!

bin dankbar für jede Antwort
 
das sind beides cd-player, der klang ist also grundsätzlich nicht unterschiedlich.
die frage ist nur wie lange klang aus den gemini rauskommt, da spielt die verarbeitung eine wesentliche rolle !
 
Also ich kann auch nur sagen: Testen!!

Rein von den Funktionen kommt der Player nem 400er schon recht nahe.
Wie es allerdings mit Handling, Verarbeitung, Haltbarkeit aussieht- Keine Ahnung!

Falls du keine Möglichkeit hast dir den vor Ort anzusehen, würde ich mich nen 1200er und den Gemini bestellen und direkt vergleichen. Dann kannst du den zurückschicken, der dir nicht gefällt und orderst den zweiten deiner Auswahl nach.

Persönlich denke ich jedoch- ohne den Gemini zu kennen- dass du langfristig mit Denon besser fährst.:)

Gruß
 
Sieht mir aus wie eine schlechte copy von einem anderem CD player ;)
betonung liegt auf schlecht
 
okay, ich denke mit dem denon fährt dann doch schon besser. Der teurere Preis muss ja gerechtfertigt sein :D Also danke nochmal für die Antworten
 
Halli Hallo

Ich wollte mich mal über den Gemini CDJ 600 schlau machen.

Taugt das Ding was, oder ist es rausgeschmissen Geld? Ich muss dazu sagen, hauptsächlich lege ich mit DVS und Vinyls, also werden die Player bei mir nicht im dauereinsatz sein. Ich wollte mir nur irgendwann mal welche zulegen, falls das DVS mal rumspackt oder ich mal lust auf CD hab.


Greetz
 
Ja den amazona-link wollte ich auch gerade posten. Ob das ding auch langfristig was taugt liest man dort allerdings schwer raus, wie so oft bei Tests.
ABer aufgrund dieser beknackten Newbie-Regelung muss ich hier meine Frage stellen:

Kennt jemand den Gemini CDMP 6000. WelcheErfahrungen habt ihr?

Hier (Off-Topic) meine Meinung zu der Newbie-Regelung, dass man erst mit 15 Beiträgen in den meisten Subforen einen Thread starten darf:
Schlecht, denn ihr erreicht damit, dass Newbies immer noch genau die gleichen Anfängerfragen stellen. Diese können dafür zwar keinen neuen Thread starten, sondern müssen ein halbwegs-geeigneten Thread damit zumüllen. Hat zur Folge, dass sämtliche Beiträge keiner konkreten Fragestellung folgen, sondern dass jetzt auf zig verschiedene Fragen eingegangen werden muss und die Unübersichtlichkeit sehr stark reduziert wird.
Ich verstehe nicht, was ihr damit bezwecken wollt. Ihr erschwert den Newbies einfach alles und erreicht keinen neuen Nutzen (auch nicht für die älteren User).
Dämliche Anfänger-Threads kann man nach wie vor ignorieren, auf die SuFu hinweisen oder sofort dicht machen.
 
wenigstens haben die metallknöpfe mir nichtmal denon liefert :(
(oder ist das glänzendes plastik?)
:D :D :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben