M-AUDIO AXIOM PRO 49 vs. Novation 49 SL MkII

C

Caminando

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
near Stuttgart
Hallo Studio User

ich stehe vor der Qual der Wahl.Und Ich habe auch schon paar testberichte gelesen doch hab ich keinen klar raus lesen können welches von den Midi Keyboards den am besten geeignet ist um mit Abelon Live 8 Suite + NI komplete 6 zu steuern...kan mir jemand licht ins dunkle bringen...thx

Peace
 
ja ok aber meinen frage ist dadurch nicht beantwortet...ich suche das Midi Keyboard was am besten mit der software die oben auf gezählt ist funktioniert und wenn du mitr jetzt ein drittes einfach nennst dann weiß ich genau so viel wie vorher
 
Was genau möchtest Du einspielen (steuern); überwiegend Drums oder Synth, oder Effekte, oder...?
Welche Musik Richtung?
Vorkenntnisse?
Davon hängt ja ab, was ich Dir empfehlen könnte.
LG
silvo
 
Was genau möchtest Du einspielen (steuern); überwiegend Drums oder Synth, oder Effekte, oder...?
Welche Musik Richtung?
Vorkenntnisse?
Davon hängt ja ab, was ich Dir empfehlen könnte.
LG
silvo

ja so wie du oben auf gezählt hast Synth einspielen Drums usw...Ich möchte das feeling bekommen wirklich an einen drehregler zu drehen und nicht mich mit einer Maus herum qualen...

Genre sind Deep House; House; Tech House; Minimal und Techno ziemlich breit gefechert aber so ist mein style...

Vorkenntnisse nothing wird mein Start equipment..möchte aber was gescheites kaufen deswegn kann schon an die 500 € kosten

Ich möchte halt Abelton und die NI komplete 6 Software damit steuren
 
Schau dir mal diese Seiten an, Tonnen an Infos.

http://en.440tv.com/video.php/v/2804/M-Audio-AXiom-Pro-vs-Novation-SL-MK2
http://createdigitalmusic.com/2009/01/20/m-audio-axiom-pro-offers-novation-automap-rival-if-youve-got-the-right-daw/
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=248139

Vor allem das erste Video ist interessant, ich setze zwar selber Live und Komplete ein, aber welche der Integrationen die beste ist, kann dir glaube ich hier keiner genau sagen. Dafür müsste man dies im Detail mit beiden getestet haben (oder aber eben andere Quellen nutzen, die hast du ja jetzt in From der Links)
 
Die wohl benutzerfreundlichste Bedienung hat ja die Novation, die haben ja recht viel Erfahrungen, und die AuoMap ist am einfachsten zu bedienen... Also man kann auch ohne Vorkenntinsse sofort loslegen.
LG
silvo
 
Die wohl benutzerfreundlichste Bedienung hat ja die Novation, die haben ja recht viel Erfahrungen, und die AuoMap ist am einfachsten zu bedienen... Also man kann auch ohne Vorkenntinsse sofort loslegen.
LG
silvo

Hast du denn schon erfahrungen mit dem neuen HyperControl aus dem Axiom Pro? Soll sich ja auch gut integrieren.
 
Ich selbst habe beides ausprobiert (HyperControl und AutoMap), ich fand die AutoMap schneller, aber der Axiom hat (rein subjektiv) etwas bessere Tastatur... Eine Echte Qaul der Wahl...
Ich bevorzuge selbst Hardware auszuprobieren, so habe ich meine Meinung (die natürlich rein subjektiv ist)... Heute arbeite ich Hybrid, komme aber aus den Hardware Zeiten.
LG
silvo
 
also erstmal vielen Dank ...Ja die qual der Wahl hab ich jetzt von den Video bin ich schon überzeugt von dem M -Audio die leute von Thomann haben gestern auch ein neues Video welches 15 minuten geht, hinein gestellt fand es auch sehr hilfreich...und hat mich nochmal bestärkt das M-Audio zu kaufen
 
Auf jeden Fall kannst Du keine schlechte Entscheidung treffen...
LG
silvo
 
Greif bitte zu Akai... Die Drehregler am neuen M-Audio sind die reinste Frechheit, und die Tastatur ist, meiner Meinung nach, auch besser bei Akai...
Und wenn du wirklich alles steuern willst, sind gute Drehpotis ein Muss... und die kann M-Audio nicht aufweisen..
http://www.akaipro.com/mpkseries
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drehregler lassen seid paar Jahren im Allgemeinen zu wünschen übrig... Akai ist hier fast alleine (leider), als Ausnahme.
LG
silvo
 
Genau deshalb: Akai. Dazu kommen MPC-Pads (die sind um Welten besser als die Drumpads von M-Audio), Fader, die meiner Meinung nach einfach nur geil sind :D(die von M-Audio sind viel zu schwergängig) und ein Arpeggiator (OK, vlt eher unwichtig, aber was man hat, hat man xD)
 
@ wenn du auch drums einspielen möchtest, würde ich auch auf jedenfall zu dem von mir genannten akai greifen.
die pads -welche ganz ähnlich auch bei der mpc reihe verbaut wurden- hast du dort und drehregler sowie fader die du frei belegen kannst. sogar mehrfach da es bänke gibt.
tastatur mit 49 tasten versteh sich von selber ..
 
Ach, ich fühl mich richtig gut.Endlich mal ein paar Leute, die mir den Rücken stärken. Die Akai Serie habe ich schon ein paar Threads vorher empfohlen...:D
 
Wenn es hier einigen um Pads geht - dann bitte MPD 18 für 99 Euro; MPC Feeling fürs kleine Geld...
Wer dazu eine DAW und VSTs steuern möchte gerne auch die MPK Reihe - ABER das Routing (Zuweisung) ist nicht so einfach wie bei der Novation oder M-Audio... Alles hat seine Vor und Nachteile (obwohl das keine richtige Nachteile sind) - jeder soll dies für sich entscheiden. Ausprobieren, Testen und dann entscheiden.
LG
Im diesen Sinne
silvo
 
ich will nicht offtopic werden aber im moment habe ich auch keinen midi-controller mehr.
bin aber auf der suche nach einem...

hat jemand erfahrung mit dem doepfer pocket (dial) ?
haptik wird wie gewohnt gut sein aber wie sieht es mit dem routing aus?
ist das einfach und benutzerfreundlich ?
 
ist das einfach und benutzerfreundlich ?

Doepfer bieter AFAIK keine optionen wie HyperControl oder Automap.
Meine Drehbank hat so einen einfachen Editor, wo man festelgen kann, welcher Regler welchen Midi Befehl sendet, aber das war es dann auch.

Da würde ich eher auf Nocturn setzen.
 

Ähnliche Themen

ifko
Antworten
0
Aufrufe
651
ifko
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
Granito Silber
Granito Silber

Neue Themen


Zurück
Oben