Welchen CD-Player?

N

Noztrum

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Feb 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey,

Ich bin jetzt nach 1 Jahr auflegen mit Vinyls nach der Suche nach 2 CD-Playern. Ein Timecode System ist jetzt nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe und taugt mir i-wie auch nicht.
Leider hab ich bei mir in der Umgebung nicht die Möglichkeit mal welche zu testen oder mir anzuschauen. Deswegen bin ich auf euch angewiesen ^^

Preislich dachte ich an 300 bis 400 € pro Stück.
Was gibt es da für eine Auswahl und was würdet ihr mir Empfehlen?
In die engere Auswahl habe ich mir jetzt mal die Denon dn-s 1000/1200 und die American Audio Radius 1000/2000/3000.

Was meint ihr ist bei meiner Preisvorstellung der beste Player?
Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung da en bisschen weiterhelfen.

Gruß
Noz
 
Die Denon sollen gute Player sein. Aber ohne genaue Wünsche, können wir dich nicht optimal beraten. Wenn du den Fargekatalog ausfüllen würdest, wäre das sehr hilfreich für beide Seiten.;)
 
vergiss American Audio die Pitchauflösung ist zuschlecht !

Also ich würde dir Reloop RMP 1/2/3 vorschlagen obwohl rmp 2/3 nicht in deinem Preissegment liegen. Kommt den ein Gebrauchtkauf in Frage?

Denon ist nicht schlecht da liegst du eigentlich genau richtig. Und sonst gibt es noch was von Numark den ICDX#

Und dann gibts noch den ndx 800 ist aber glaube ich noch nicht in DE zukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte auch direkt mal fragen was als einsteiger am besten geignet ist?! Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man direkt qualitativ hochwertige Sachen kaufen sollte, da man sonst 2x kauft. Was sagt ihr dazu? Habe momentan 2x cdp-180 und nen American Audio q-d1 Mixer, also nichts wirklich teures. Hatte so an was günstiges gedacht wie Gemini CDJ 203. Oder doch direkt teuer wie Cdj 400? Da müsste ich länger sparen denn ich bin momentan noch billiger Schüler (16) . Fragen über Fragen.

Danke euch schonmal im vorraus


Gruß Niklas
 
Muss doch nicht direkt so teuer werden.

2 Reloop RMP2 + 1 Reloop IQ2+, super Dinger, mittlerweile schon viele Gigs erfolgreich damit überstanden (hab zwar nen DDM4000, der auch Top ist, empfehle aber den IQ2+, hab mit dem auch schon aufgelegt. Wirkte zumindest damals recht hochwertig!).
Kostet dich dann wenn du alles gebraucht kaufst soviel wie ein einziger CDJ400.

Ein CDJ200 würde auch reichen, bekommst du gebraucht auch für 250€.
 
also von deinen sachen hab ich ja noch nichts gehört... wenn ich dich wäre, würde ich mir nen nebenjob suchen (sind jetzt nicht ferien?) dan kommst mal schon an geld. als ich angefangen hab, habe ich mir 2 cdj's 800 mkII gekauft geht halt bisschen länger bis man das geld hat, dafür ist die freude danach umso grösser und du wirst noch viel mehr spass danach haben weil sie halt +a laufen.
 
Muss doch nicht direkt so teuer werden.

2 Reloop RMP2 + 1 Reloop IQ2+, super Dinger, mittlerweile schon viele Gigs erfolgreich damit überstanden (hab zwar nen DDM4000, der auch Top ist, empfehle aber den IQ2+, hab mit dem auch schon aufgelegt. Wirkte zumindest damals recht hochwertig!).
Kostet dich dann wenn du alles gebraucht kaufst soviel wie ein einziger CDJ400.

Ein CDJ200 würde auch reichen, bekommst du gebraucht auch für 250€.

also wenn DDM4000 top ist, was ist den nen Xone 92, djm 800?
 
Danke schonmal für eure Antworten :)

Also was ich hab ist auch billig kram, ist zwar aus nem lj/dj Geschäft, aber war halt so das günstigste was ging ! Also ich wollte auch wenns möglich ist auf gebrauchtes zurückgreifen, oder seid ihr davon abgeneigt? Hab im Marktplatz schon nette Sachen gesehen. Bis Ferien sind dauerts noch ein bisschen, bin aber trozdem auf Nebenjob suche.

Habt ihr dann einfach mit euren Sachen drauflosgetestet ?


Gruß

Niklas
 
Danke schonmal für eure Antworten :)

Also was ich hab ist auch billig kram, ist zwar aus nem lj/dj Geschäft, aber war halt so das günstigste was ging ! Also ich wollte auch wenns möglich ist auf gebrauchtes zurückgreifen, oder seid ihr davon abgeneigt? Hab im Marktplatz schon nette Sachen gesehen. Bis Ferien sind dauerts noch ein bisschen, bin aber trozdem auf Nebenjob suche.

Habt ihr dann einfach mit euren Sachen drauflosgetestet ?


Gruß

Niklas

Wenn die Player qualitativ hochwertig sind und vom Vorgänger einigermaßen behandelt wurden, kann man sich auch wunderbar welche gebraucht anschaffen.

Die Frage versteh ich irgendwie nicht so ganz. Meinst du damit ob wir die Player vorher alle getestet haben? Oo
 
Die Frage versteh ich irgendwie nicht so ganz. Meinst du damit ob wir die Player vorher alle getestet haben? Oo

Ne, sry hab mich da ein bisschen komisch ausgedrückt ! Ich meinte ob ihr , als ihr angefangen habt aufzulegen einfach mit neuen sachen drauflosgetestet habt oder Tuts angeschaut habt, weil bis man sich zu sowas( http://www.youtube.com/watch?v=Wfl90nv9Y10 ) hingearbeitet hat dauerts ja schon^^

Was haltet ihr eigl. vom Reloop RMP1?
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
"ernst"

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hands up, electro, house ; Turntablism spielt keine riesige Rolle, sollte aber doch nicht fehlen

- Wie viel Geld willst du investieren?
300 - 400 euro pro stück

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
cd, mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kommt drauf an. Ebay auf keinen Fall. Wenn mir jemand seriöse Quellen nennt evtl.

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
partys, daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Kenne diverse Geräte von Denon und American Audio, kann mir aber nicht direkt eine eigene Meinung zu den Geräten bilden, weil ich sie nicht kenne.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Privatpartys, Clubs

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
nein eigentlich nicht ^^ bin für alles offen, was mich überzeugt

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
ne nich wirklich

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Midi Funktionen brauch ich nicht wirklich.

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzeln

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
das ist eigentlich egal, sollten eben nur 2 einzelne sein

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
ja

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues aber scratchfunktion ist jetzt nicht zwingend notwendig

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja schon ^^

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
eigentlich egal. sollte nur nicht zu kleins ein

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
egal

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Die Tasten sollte stabil sein und nicht nach 3 monaten rausfallen. Was für ein MAterial ist mir eigentlich egal

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
nein, muss es nicht


Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen ^^
 
Klingt so, also ob der Pioneer CDJ-200 ziemlich genau etwas für Dich wäre. Ist zwar etwas über Deiner Preisvorstellung, aber Du hast fürs spätere Auflegen im Club den Vorteil, dass sich alle CDJs nahezu gleich bedienen lassen.

Überleg Dir aber noch mal, ob Dir die Scratch-Funktion wirklich nicht wichtig ist. Solltest Du mal irgendwann ein DVS verwenden wollen, hast Du ohne die unter Umständen massive Einschränkungen.
 
Klingt so, also ob der Pioneer CDJ-200 ziemlich genau etwas für Dich wäre. Ist zwar etwas über Deiner Preisvorstellung, aber Du hast fürs spätere Auflegen im Club den Vorteil, dass sich alle CDJs nahezu gleich bedienen lassen.

Überleg Dir aber noch mal, ob Dir die Scratch-Funktion wirklich nicht wichtig ist. Solltest Du mal irgendwann ein DVS verwenden wollen, hast Du ohne die unter Umständen massive Einschränkungen.

einen 200er würde ich nicht mehr empfehlen, wenn dann solltest du schon direkt zum 400er greifen. Wäre sicher kein schlechter Kauf, allerdings etwas teuer.

Vieleicht wäre Numarks NDX 400 oder 800 etwas für dich. Oder halt was von Denon, aber da kenn ich mich atm eher schlecht aus.
 
Was haltet ihr denn z.B. von Reloop rmp1 ?


Gruß Niklas
 
Was haltet ihr denn z.B. von Reloop rmp1 ?


Gruß Niklas

Nich Slot in. Außerdem will er ne möglichst hohe Pitchauflösung. Ich glaube ein CDJ 200 bzw. 400 kommt auf deine Beschreibung hin, wobei er den Preisrahmen sprengt. Oder doch den Reloop RMP 3? Deine Entscheidung.
 
Nich Slot in. Außerdem will er ne möglichst hohe Pitchauflösung. Ich glaube ein CDJ 200 bzw. 400 kommt auf deine Beschreibung hin, wobei er den Preisrahmen sprengt. Oder doch den Reloop RMP 3? Deine Entscheidung.

War auch nicht für ihn gemeint, sondern für mich, da mir eine Seite zuvor ein Reloop RMP 2 empfohlen wurde! Und da fragt e ich was ihr vom Reloop RMP1 haltet, da ich eh anfänger bin und nicht weiß ob sich cdj 400/800/1000 überhaupt für mich lohnt (vom Preis her) ;)

Gruß
 
War auch nicht für ihn gemeint, sondern für mich, da mir eine Seite zuvor ein Reloop RMP 2 empfohlen wurde! Und da fragt e ich was ihr vom Reloop RMP1 haltet, da ich eh anfänger bin und nicht weiß ob sich cdj 400/800/1000 überhaupt für mich lohnt (vom Preis her) ;)

Gruß

Generell ist er für Anfänger ok, du musst nur wissen ob du mit 0,1% Pitch auskommst. Die Cdj von Pioneer sind nich immer gut, nur weil Pioneer draufsteht. Du solltest auch den Katalog ausfüllen, um die optimale Beratung zu bekommen.;)
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Zu Anfang mehr nur als Hobby für mich und vllt auch auf Partys/Geburtstagen

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House/ Hands,up / Electro. Turntablism spielt keine allzugroße Rolle.

- Wie viel Geld willst du investieren?
200- 350/400 /stück

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Geräte in gutem Zustand auf jeden fall . Von ebay jedoch halte ich nichts !
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Zu Hause /Geburtstage/partys

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Kenne nicht viel, American Audio, Technics TT, pioneer allg. find ich gut aber zu teuer :/

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Auf partys. Discothek wäre in paar Jahren bestimmt auch cool, aber dazu braucht man erstmal Kontakte, an dieman mit 16 nur schwer herankommt.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Wie gesagt, habe fast keine Erfahrung, lasse mich aber gerne beraten :)

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Ist mir egal.


- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzeln

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
Eigl. egal, hauptsache einzeln.

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Ja

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Scratchfunktionen wären schon gut, mit dem rest kenne ich mich nicht so aus-

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
Reicht 0,1 % für Privatpartys?

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
Groß genug um damit einigermaßen arbeiten zu können.

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Egal

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Persöhnlich lieber währe mir Gummi, doch wenn man mit Plastik sparen kann, währe mir auch das recht, solang es stabil ist.

Hoffe ich hab das so richtig ausgefüllt.


Gruß
 
Also bis jetzt lüft alles auf die RMp raus. Oder die Numark NDX 800, die sind aber erst ab April lieferbar. Es kommt halt darauf an, wie du mit nem 0,1% Pitch klsrkommdt. Also Reloop Rmp1 oder Numark NDX 800 (meiner Meinung nach);)
 
Macht sich der unterschied zwischen 0,1% und 0,05% sehr stark bemerkbar?
 
also ich häng etz grad entweder beim denon dn-s 1000 oder bei dem nunmark ndx 800, der im april rauskommt.

was haltet ihr von dem Nunmark ndx 800?
Qualität?
Haltbarkeit?
usw?
 

Neue Themen


Zurück
Oben