[Serie] After Hours

G

Gast15453

Guest
After Hours

78.jpg


Die Technohauptstadt Berlin ist für Clubs wie 'Berghain' oder 'Bar25' und deren exzessive Partys weltweit bekannt. Die ganze Stadt wird non-stop befeiert und auch Parkhäuser dienen als Tanzfläche. After Hours begleitet 3 Protagonisten auf ihren Partystreifzügen durch Berlin.

http://www.3min.de/Video/Lifestyle/After-Hours/12/78

Viel Spaß damit :)



Infos zu „After Hours“


Berlin gilt als Technohauptstadt. Der Mauerfall und das daraus resultierende Gefühl der Freiheit wurden schnell zu einem Anziehungspunkt für Feierwütige aus ganz Europa. Illegale Underground Locations und alte Ost-Ruinen waren Schauplätze wilder Parties. Clubs wie das 'Berghain' und die 'Bar25' stehen auch heute noch für genau dieses Gefühl.

Ob in Clubs, im Park oder in Parkhäusern, die Berliner Technoszene zelebriert bis heute die '3 Tage Wach'-Mentalität. Die Web-Doku 'After Hours' begleitet 3 Protagonisten im Sommer 2009 auf ihren Partystreifzügen durch die Hauptstadt und gibt anhand von Gesprächen auch einen Einblick in die Vergangenheit der Technoszene. Interviews mit Insidern bieten Hintergrundwissen und Nostalgie.

Wir schauen unter anderem AKA AKA beim Techno-Mischen auf der Spree zu. Wir hören, was DJ Oliver Koletzki, der 2005 vom Magazin Groove als “Best Newcomer” gewählt wurde, zu sagen hat. Und wir lassen uns von Bar25-Betreiber Danny Faber etwas über seine Anfangszeit in Berlin erzählen.



SOUNDTRACK:

Opener: Brian Cares & Philip Carrera - Freaks



Folge 1: Aka Aka - Freiraum / Brian Cares - Chrystallizer / Brian Cares - My Heart / Afrilounge vs. Patrick - Just For A Little Peek / Axel Bartsch - Mystique

Folge 2: Brian Cares - Whatelse / Javier Logares - Bendy Nops / Javier Logares - Plastikpuppe

Folge 3: Brian Cares - Bleep & Butter / Kollektiv Ost - Hayal

Folge 4: Brian Cares - Mukkemix / Brian Cares - Sequenz 95 / Brian Cares - Barrada

Folge 5: Brian Cares - Sequenz 98 / Javier Logares - Haute / Javier Logares - Tuning

Folge 6: Pilocka Krach - All Is Love / Donna K aka Felix Zoepf - Glitter / Javier Logares - Remi Rictus / Brian Cares - Fucd / Javier Logares - Dance or Die

Folge 7: Javier Logarez - Jour Blanc / Rauschenbach - Dr. Nagel / Rauschenbach - Lass mal

Folge 8: The Cheapers - Hello Victor / The Cheapers - Hunter

Folge 9: Channel X Remix - Nur mal kurz / The Cheapers - Hunter

Folge 10: Rauschenbach - Dr. Nagel / Gianni Vitiello Remix - Nur mal kurz / Channel X Remix - Nur mal kurz / Donna K aka Felix Zoepf - Porch

Folge 11: Budzillus (Aka Aka Remix) - Taksi, Taksi / The Cheapers - Hello Victor / Axel Bartsch - Am Mauerpark

Folge 12: Umami - Ich und Du / Brian Cares - Left Is More
 
GEIl, schau grad Folge 1. Sieht super aus, schön anzuschauen :)
 
Gibt es hier aber schon im Forum. Unter DJ Filme.

*Besserwisser Modus aus*
 
Und bis auf Aka Aka sind die meisten Personen um die es geht einfach nur nervend....
 
wurde der track freiraum von aka aka eigentlich noch nicht released? find den nich.....:eek:
 
@Acid: Film <-> Serie = Gegensätzlich

@Wizzo: Ansichtsache, kommt auf den Betrachtungswinkel an, mann muß ja nicht alles als Szeneguru betrachten ;)#

@Epsylon: Schreib sie einfach an auf myspace.

LG
C!
 
@Acid: Film <-> Serie = Gegensätzlich

@Wizzo: Ansichtsache, kommt auf den Betrachtungswinkel an, mann muß ja nicht alles als Szeneguru betrachten ;)#

@Epsylon: Schreib sie einfach an auf myspace.

LG
C!

tu ich nicht, bin ich schon gar nicht, war noch nichtmal in einer der locations, find die doku auch nicht schlecht.

Aber die Hut-frau und "Miss Bar25" find ich nciht sonderlich sympathisch, wirken iwie aufgesetzt lässig:)
 
Genau das dachte ich, Sommer :D

Als ich die schon auf dem Parkdeck oder in der Bar25 abhängen sah, direkt Sommergefühle bei diesem Dreckswetter.


Die beiden Mädels find ich auch höchst unsympatisch aber die beiden Jungs auf dem Bot sind doch mal klasse :)
 
hab leider keinen acc bei myspace... aber selbst wenn ich einen hätte, was sollte das bringen ^^

das sie dir den track evtl. schenken, als Promo. :)



@wizzo: ich glaube wir beide haben in diese szene keinen direkten Einblick, von daher paßt deine Meinung auf jedenfall, wollte sie nur etwas graderücken.
:)

Einfach den 12 Folgen folgen und die schönen Momente aufsaugen, that´s it.
 
Finde die Serie auch gut. Echt sehenswert!

Allerdings das erste woran ich gedacht habe war auch: Sommer!! Ich kann diesen ollen Schnee nicht mehr sehen....! Freue mich schon wieder aufs afterhour feiern bei 20°-22° morgens :) *schwärm*
 
ist das fame!
Endlich mal eine serie mit leuten die man versteht... die das selbe fühlen beim feiern!!!

boar und wieder ein beweis das ich definitiv die falsche stadt zum leben gewählt habe... geht eben nichts über berlin und seine kultur!

so oft gänsehaut gehabt und alle 12 folgen gebannt in einem zug gesehn, so und jetzt muss ich mucke machen... party geht heut leider nicht mehr...:(

bewertung 4,2381 milliarden sterne
 
Einfach toll!......erinnert einen einfach an die schönen Sommersonntage Berlins und bringt die Atmosphäre der Feiersonntage mMn gut rüber.....ick freu ma schon wie Bolle auf den Sommer und seine Sonntage :D
 
3min an sich ist richtig geil , was mich an den after hours folgen gestört hat war dieses dumme mädel mit der dicken nase und mit der kippe im maul. wer so extrem feiert und seine bildung vernachlässigt ist echt bescheuert. die idee von solchen after hours video finde ich cool , jedoch hat mich diese ganze bar25 ******* total ange****t. " ya bar25 is toll , ya ich hänge da immer rum blabla war schonmal 36std da ..... ich gehe lieber zur bar als zur schule blabla"

gott ich könnt ****en >_>

aber wie gesagt idee ist ganz cool.




Das is aber nicht ernshaft aktuell noch so da oder?

Falls ja werd ich wohl umziehen müssen^^


doch in berlin sind es grade 25grad und wir chillen alle in der bar ....



sry musste sein ;)
 
Viele schöne Bilder, nervige Protagonisten. Bar-Werbefilm, viel dummes Gelaber von denjenigen die selbst nichts wirklich schaffen und nur glauben, weil sie ne ach so coole Location kennen sind sie selbst auch ach so cool.
Noch dümmer: Leute, die das dumme Gelaber ernst nehmen und glauben so wäre Berlin.

Garnicht cool: Leute beim Konsum zu filmen.

Auch nicht cool: Aktionen wie nicht (ganz) legale Veranstaltungen an die breite Öffentlichkeit zu zerren.

Ein paar ganz gute Interviews mit Veranstaltern und für mich ein paar nette Erinnerungen an Veranstaltungen wie Lust & Liebe oder Parkdeck, wo ich gespielt habe.

Aber: ich möchte auf Veranstaltungen bitteschön keine Kamera sehen! Was sich dort abspielt geht nur die anwesenden Gäste und sonst niemanden was an.
 
Viele schöne Bilder, nervige Protagonisten. Bar-Werbefilm, viel dummes Gelaber von denjenigen die selbst nichts wirklich schaffen und nur glauben, weil sie ne ach so coole Location kennen sind sie selbst auch ach so cool.
Noch dümmer: Leute, die das dumme Gelaber ernst nehmen und glauben so wäre Berlin.

Garnicht cool: Leute beim Konsum zu filmen.

Auch nicht cool: Aktionen wie nicht (ganz) legale Veranstaltungen an die breite Öffentlichkeit zu zerren.

Ein paar ganz gute Interviews mit Veranstaltern und für mich ein paar nette Erinnerungen an Veranstaltungen wie Lust & Liebe oder Parkdeck, wo ich gespielt habe.

Aber: ich möchte auf Veranstaltungen bitteschön keine Kamera sehen! Was sich dort abspielt geht nur die anwesenden Gäste und sonst niemanden was an.

100% Word. *zehnzeichen*
 
@Georg: ist doch klar das mann sowas nicht für bare Münze nehmen sollte, ich habs gesehen und ein paar schöne Minuten damit gehabt, ein Bild wie wo was lööpt, mach ich mir dann schon selbst.

LG in die 23
Carsten :)
 
Viele schöne Bilder, nervige Protagonisten. Bar-Werbefilm, viel dummes Gelaber von denjenigen die selbst nichts wirklich schaffen und nur glauben, weil sie ne ach so coole Location kennen sind sie selbst auch ach so cool.
Noch dümmer: Leute, die das dumme Gelaber ernst nehmen und glauben so wäre Berlin.

Garnicht cool: Leute beim Konsum zu filmen.

Auch nicht cool: Aktionen wie nicht (ganz) legale Veranstaltungen an die breite Öffentlichkeit zu zerren.

Ein paar ganz gute Interviews mit Veranstaltern und für mich ein paar nette Erinnerungen an Veranstaltungen wie Lust & Liebe oder Parkdeck, wo ich gespielt habe.

Aber: ich möchte auf Veranstaltungen bitteschön keine Kamera sehen! Was sich dort abspielt geht nur die anwesenden Gäste und sonst niemanden was an.
Bleibt leider nicht aus sowas , wo doch fast jeder n Videohandy hat.
Aber was solls... jeder der brav feiert und keinen Blödsinn macht brauch nichts zu befürchten ;)
 
jeder der brav feiert und keinen Blödsinn macht brauch nichts zu befürchten

Mal abgesehn davon, dass dabei nich zwingend um illegales geht - was für ein Schwachsinn -

"brav feiern"...

Feier heisst auch manchmal über die Stränge zu schlagen, obs vom Suff, den Weibern oder sonste was kommt, oder vielleicht auch nur wie die letze Leiche aussieht -> ich will dabei nicht gefilmt werden. Ich HASSE Touries ( ganz recht, ich bin einer von denen der Touries nicht leiden kann, obwohl sie ja so viel für die Musik getan haben...bla.bla... ) die meinen der Club wäre nur dafür da, damit die ihre Fotosession quer übern Dancefloor starten können, um zu Hause zu zeigen in was für coolen Läden man war...
 
Mal abgesehn davon, dass dabei nich zwingend um illegales geht - was für ein Schwachsinn -

"brav feiern"...

Feier heisst auch manchmal über die Stränge zu schlagen, obs vom Suff, den Weibern oder sonste was kommt, oder vielleicht auch nur wie die letze Leiche aussieht -> ich will dabei nicht gefilmt werden. Ich HASSE Touries ( ganz recht, ich bin einer von denen der Touries nicht leiden kann, obwohl sie ja so viel für die Musik getan haben...bla.bla... ) die meinen der Club wäre nur dafür da, damit die ihre Fotosession quer übern Dancefloor starten können, um zu Hause zu zeigen in was für coolen Läden man war...

Genau! Aber weniger gegen Touris, mehr gegen Handyfilmer allgemein, achja und diese Partyfotografen.
 
Mal abgesehn davon, dass dabei nich zwingend um illegales geht - was für ein Schwachsinn -

"brav feiern"...

Feier heisst auch manchmal über die Stränge zu schlagen, obs vom Suff, den Weibern oder sonste was kommt, oder vielleicht auch nur wie die letze Leiche aussieht
Ja siehst Du ?! sag ich doch ..."brav feiern" :d:D;)
 
Also ich fand die Serie wirklich echt schön anzusehen. Es konnte wirklich ein Gefühl von Freiheit übermittelt werden.

Wenn auch an manchen Stellen etwas übertrieben z.B. Samstags loslegen - bis Montag morgen fast ohne Schlaf durchzufeiern und anschließend von der Party in die Schule :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben