Welche DJ-CD Player?

DJ Popeye

DJ Popeye

Mobiler DJ
Dabei seit
26 Jan 2010
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ort
Vom schönen Niederrhein
hallo liebe Kollegen!

nun habe ich auch hier nochmal eine frage:
welche 2x Single DJ CD-Player soll ich mir nun kaufen?

2x Denon DN-S700
oder lieber doch die
2x Pioneer CDJ 400 (wurden mir empfohlen)

aber dann muss ich noch etwas länger sparen:D
habe noch keinen der beiden getestet,würde ich aber sehr gerne tun da ich unbedingt den unterschied der beiden kennen lernen möchte ,welcher komfortabler für mich ist.
ich musste sie unbedingt vorher antesten,da ich erstmal nur mit CD`s auflegen werde
Plattenspieler kaufe ich mir erst später dazu.

An Mischpulten habe ich 3 Stck bis jetzt.
Denon SMX 2000
Behringer DJX 750
Better PAm 8040-Mono
eingeplant sind noch ein yamaha mg 166 cx usb sowie später mal ein vernünftiger clubmixer

mfg,DJ Popeye

PS:ein zusätzliches Denon Doppel-CD Laufwerk(1800-2100 oder 2600) ist auf jeden fall schon fest mit eingeplant.
 
die frage nach den cdplayern wirst du dir nach einem test am besten selber beantworten können.
den djx 750 vergiss mal besser schnell, die anderen mixer sagen mir jetzt nix...
 
den djx 750 vergiss mal besser schnell, die anderen mixer sagen mir jetzt nix...

Der Denon Mixer taugt ebenfalls nix...
"Better PAm 8040-Mono" sagt mir leider nichts...

Ich würde dir aber auch eher zu den Pio CDJ-4000 raten als zu den Denon CD Playern...

Oder eben zu den besseren Modell Denon DN-S1200...
 
du solltest dir aber auch darüber klar werden ob du einen reinen cdplayer möchtest oder ob du zusätzlich die midi funktionalität zb für traktor brauchst.
ich selber habe auch cdplayer mit midi und finde die möglichkeiten die man damit hat schon beeindruckend.
 
Hallo!
ja ich weiss ,bei den mixern/mischpulten ist nicht 100% vernünftiges dabei,
habe aber 2 davon zu einem guten preis geschossen.

Den Behringer DJX 750 habe ich noch nicht geliefert bekommen,ist aber schon bestellt,wenn der auch wirklich nix taugt kenne ich immer noch jemanden der ihn unbedingt für zuhause haben will.

ein battlemixer ist mir zu klein und ein vernünftiger clubmixer(Rodec,Pioneer A&H,Ecler) kann ich mir im moment nicht leisten,
da ja noch die PA und die CD Player fehlen.
bei PA Und CD Playern wollte ich aber keine Abstriche machen
(es kommt nur Denon oder Pioneer als CD-player für mich in Frage),
den vernünftigen mixer kaufe ich mir dann später dazu.;)

Das ecler sclat 10 gibt mein kumpel leider doch nicht mehr ab,er behält ihn als ersatzmixer :(schade

Midi ist mir im moment nicht so ganz wichtig (eventuell aber später mal)
,ich sollte einfach nur damit gut klarkommen
sprich gute übergänge hinbekommen.
aber ihr habt recht selber testen ist immer am besten.

eigentlich ist mein vergleich ja auch unfähr:

den denon dn s 700 müsste ich ja eigentlich gegen den Pioneer cdj 100+200 testen,und nicht gegen den 300 ,-euro teueren Pioneer cdj 400

wisst ihr denn ein paar händler wo man beide modelle mal eventuell antesten könnte?

mfg,DJ Popeye


(Pitchauflösung,Cue Punkt,u.s.w.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei PA Und CD Playern wollte ich aber keine Abstriche machen
(es kommt nur Denon oder Pioneer als CD-player für mich in Frage),
den vernünftigen mixer kaufe ich mir dann später dazu.;)

Wenn du den DN-S700 in die Auswahl mit einbeziehst machste aber extreme Abstriche beim CD Player ;)

Wenn du wirklich etwas gutes kaufen willst, dann nehm den CDj400 (oder vielleicht sogar einen gebrauchten CDJ 800)...
 
400 wirken wie Spielzeug. Ab 800 aufwärts machts spaß mit den Dingern.
 
hallo !
werde mal dann nach münster oder köln zum testen des denon dns 700 und pioneer cdj 400 fahren,mal schauen mit welchen ich besser zurecht komme.
nach ibbenbürren komme ich leider nicht so schnell ohne auto hin.;)

die grösseren pioneer modelle (vorallen der cdj 1000) sind zwar schön aber mir zu teuer,die könnte ich mir höchstens später mal leisten.;)


danke allen für die hilfe

mfg,DJ Popeye:);)
 
also zumindest hier in der schweiz sind die Preise von gebrauchten cdj800er recht gesunken. kommt im besten fall billiger als zwei neue cdj 400
 
Hallo liebe kollegen!
also die cdj 800 sind bestimmt sehr gut,aber die 500-600 euro das stck kann ich mir im moment noch nicht leisten.

muss sowieso nochmal genau schauen was der single cd player alles können muss für mich ,da der dns 700 nicht scratchtauglich ist.:(
der 400er ist da glaube ich schon besser.


eventuell leihe ich mir erstmal ein paar cdj 1000mk3 aus,um damit mal ganz in ruhe anzutesten ob ich gut damit klarkomme.

dj popeye
 
Da du ja eine Mobildisco aufmachen willst/schon hast, würde ich dir das Pioneer Red Pack empfehlen. 2x CDJ 400 + DJM 400 + passendes Flightcase für ca. 1750-1800 Euro. Das ist eine absolut roadtaugliche Komplettlösung. Einziger Nachteil: Der DJM 400 hat keinen symmetrischen Ausgang.

Es gibt jetzt zwar (demnächst) die 350er Serie noch dazu, aber für 100 Euro pro CD-Player und 50 Euro weniger beim Mixer wäre es mMn Quatsch die Dinger zu kaufen.
aber die 500-600 euro das stck kann ich mir im moment noch nicht leisten.
muss sowieso nochmal genau schauen was der single cd player alles können muss für mich ,da der dns 700 nicht scratchtauglich ist.:(
der 400er ist da glaube ich schon besser.
Da der CDJ 400 neu ca. 700 Euro kostet kannst du dir den dann noch weniger leisten, als die gebrauchten 800er. Zum Thema "Schratchfunktion" kann ich nur sagen, je größer das Rad, desto besser funktioniert es auch. Nicht umsonst nutzen noch so viele HH Djs Platten bzw. DVS-Systeme. Also mit den CDJ 1000ern, die ich habe geht es so lala. Trotzdem kein Vergleich zur Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo netwizard!
also das roadsystem ist schon sehr schön,aber ich kann die 1.750-1800 euro nicht im moment dafür aufbringen.muss erstmal mit dem vorlieb nehmen was ich bis jetzt zuhause habe.später werde ich auf jeden fall aufrüsten.

bis jetzt habe ich:

1x Mixer Denon SMX 2000 und 1x 8 kanal mono mixer
(muss mir was vernünftiges später dazukaufen)
2x Doppel-CD-Laufwerke: 1xDenon DN2500F und 1x Denon DN 2600 F
1x Notebook
1x Endstufe IMG Stageline 700 als monitorendstufe
1x Lichtstativ
kopfhörer,mikrofon,verkabelung u.s.w.

muss jetzt erstmal mich um die PA anlage kümmern,die ist mir im moment am allerwichtigsten,danach kommen dann nochmal 2x Single CD-player aber die beiden denon doppel laufwerke bleiben trotzdem noch in meinem besitz.
plattenspieler kommt erst mal später dran.

mfg,dj popeye:);)
 
Ich hab mir die 400er bestellt. Können mehr, haben dafür aber ein kleineres Jog.
Musst du wissen, was dir wichtiger ist;)
 
Hi Leute steh iment extrem aufm schlauch weis nicht was ich mir für einen CD player anschaffen soll scratchen ist nicht so wichtig. Was haltet ihr von nem Denon DN-S3500?? oder einen 3000er? der 3000 ist billiger für mich zu bekommen. Könnt ihr mir weiter helfen??
 
Ich habe mir gard vor kurzem den 5000er zugelegt. Bin vollkommen mit zufrieden an deiner stelle würde ich sagen vllt gebrauchte 3000er oder 5000er. Sind recht billig und können rein technisch mit dem cdj 400 locker mithalten.
 
hallo liebe kollegen!
habe mich noch nicht entschieden,aber von einer der beiden marken
(pioneer oder denon)
werden die cd-player auf jeden fall werden.
muss nochmal richtig alles durchstudieren(features,u.s.w.)

vielen dank für die hilfe an allen

mfg,dirk alias dj popeye;)
 
hallo liebe kollegen!
habe mich noch nicht entschieden,aber von einer der beiden marken
(pioneer oder denon)
werden die cd-player auf jeden fall werden.
muss nochmal richtig alles durchstudieren(features,u.s.w.)

vielen dank für die hilfe an allen

mfg,dirk alias dj popeye;)

Hi Dirk,

also ich kann Dir wirklich nur die CDJ 800 ans Herz legen... Ich hab 2 MK1 für zusammen 680€ und bin mehr als zufrieden... ich hatte vorher 2 Numark CDX... die waren zwar der Hammer aber zu klobig und unhandlich...
mit den 800ern kannst absolut nix falsch machen und wenn du keine mp3-funktion brauchst, reichen ja die MK1...

ich würds mir überlegen...
 
Ich würde mir durch den Gang in einen Laden einfach mal klar werden, welches 'dein' Player ist. Krabbel ihn an und arbeite damit ein wenig. Alleine die Featurelisten in der Theorie sollten nicht dein einziges Entscheidungskriterium sein.

Wenn du deine Sachen nicht vermieten möchtest und immer selbst verwendest, dann kannst natürlich ruhig auch bei Denon oder Numark mal Player anschauen. In der Vermietung gehen halt eigentlich nur CDJ-400 oder CDJ-1000 wirklich gut.

Danach kannst ja auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen und somit einiges sparen. Wichtig ist dabei nur, dass du die Player selbst ausgiebig testen kannst bevor du gebraucht kaufst. Man sieht den Playern ja meist an, wie sie behandelt wurden und es gibt ja immer wieder Leute die ihr Hobby aufgeben oder auf 'größere' Player aufrüsten. Wichtig dabei ist nur, dass du ein wenig Geduld hast, dir mal die üblichen Gebrauchtpreise anschaust und Player, bei denen dir der Zustand oder der Typ der sie verkauft nicht 100% gefallen, auch stehen lässt und weiter suchst. Manche Player (z.B. der CDJ-1000MKIII) haben auch Fehlerspeicher, die man ruhig mal anschauen sollte, wenn es ein gebrauchtes Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir überlegt den numark cdx zuzulegen! hat irgend jemand mit dem player erfahrungen?? bzw. könnt ihr mir etwas für den start empfehlen?? habe den fragekatalog mal ausgefüllt, ich danke euch im voraus ;)


- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby, später ernst
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro House
- Wie viel Geld willst du investieren?
350-400 pro Player
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD+Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
privat später Club/Partys
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
clubs/bars
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
egal

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
egal
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)? egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?ja
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?ja
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?0,02-0,05
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?wenn möglich
- Wie groß muss das Jogwheel sein?egal
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?egal
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?egal
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar jetzt nciht das weitreichenste wissen aber ich glaube dass der Denon
DNS1200 die billigste variante für dich
jedoch weis ich eines auch ncht ganz sicher
und zwar:
Der player soll mp3 nur mit neuster firmware abspilen können,
warum schriben die des in die Beschreibung , gibts die noch ncih oder wie?????
 
Noch ne frage an die algemeinheit
Was meint ihr zu Stanton
Ham die was brauchbares
 
abe mir überlegt den numark cdx zuzulegen! hat irgend jemand mit dem player erfahrungen?? bzw. könnt ihr mir etwas für den start empfehlen?? habe den fragekatalog mal ausgefüllt, ich danke euch im voraus

Numark NDX800. Hab ich persönlich noch nicht antesten können soll aber den Meinungen hier im Forum nach sehr gut sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben