Laptop umtauschen

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
Wollt mal fragen, ob ich einfach so meinen Laptop umtauschen kann, ggf auch gegen einen Wertgutschein?
Hab ihn bei Tevi gekauft, vor ca 5 Monaten und bin nicht zufrieden damit.
Geht das, oder brauch ich einen gewissen Grund?

danke
 
Nö das geht nicht... nach 5 Monaten wirds schwer wenn dann gings wenn du die Mängel anzeigst und sie nach 3 maligem Versuch der beseitigung immernoch vorhanden sind... aber das is alles nicht so easy
 
Wollt mal fragen, ob ich einfach so meinen Laptop umtauschen kann, ggf auch gegen einen Wertgutschein?
Hab ihn bei Tevi gekauft, vor ca 5 Monaten und bin nicht zufrieden damit.
Geht das, oder brauch ich einen gewissen Grund?

danke
So bis 14 Tage nach KD dürfte das kein Problem sein, aber nach 5 Monaten tauscht keiner mehr was aus Nichtgefallen um.
 
*rofl*

gekauft, vor ca 5 Monaten und bin nicht zufrieden damit.

Wie um alles in der Welt hast du solange gebraucht um das rauszufinden?

Ah, ich habs: weil es jetzt einen neueren gibt, willst du den alten in Zahlung geben. Guter Plan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst#n net einfach bei Tevi ??? denke das Die dir am besten sagen können obs geht.........hmmmmm ob ich wohl meinen alten golf umtauschen kann bei vw ..... vielleicht gegen nen wertgutschein......
 
*rofl*



Wie um alles in der Welt hast du solange gebraucht um das rauszufinden?

Ah, ich habs: weil es jetzt einen neueren gibt, willst du den alten in Zahlung geben. Guter Plan!

du hasts erfasst...

Wie neu der is, is mir relativ egal, ich hab mich nur in der zeit damit beschäftigt verschieden Problem zu lösen die immer wieder auftraten, un die mittlerweile immer noch auftreten, und mittlerweile hab ich darauf keine lust mehr.

ahja: wer sagt heutzutage eigentlich noch rofl oder lol??
 
Mal so mal so.
Also Probleme gibts immer, wenn ich mit Traktor aufleg.
Naja dann gibts noch Hardware- Probeleme, meistens zickt die Grafikkarte und hat diverse Aussetzter. Wenn ich das aber zur Reklamation bringen würde, würds glaub ich nciht viel bringen, da die Aussätzer unregelmäßig sind..
 
Von defekter Hardware war vorher nicht die Rede. Es war noch nicht mal die Rede von mangelhafter Software.

Hab ihn bei Tevi gekauft, vor ca 5 Monaten und bin nicht zufrieden damit.
Geht das, oder brauch ich einen gewissen Grund?


Die Gewährleistung für Neugeräte beträgt ein halbes Jahr, die Garantie 2 Jahre.
Du warst mit den Problemen bereits beim Händler um sie zu melden?
War der Rechner bereits zur Nachbesserung eingeschickt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ware war noch nicht beim Händler, folglich wurde auch noch nichts eingeschickt.

Hab grad mal weider Probleme mitm Laptop, mal wieder. Hier mal eine Beschreibung:


hab vorhin mein laptop angeschalten, dann kam gleich beim hochfahren iwas von windows update, ca 200000 datein, hab mich schon gewundert weil das relativ viel sind und lang dauernd würde. also bin ich weg vom laptop an pc. 15 minuten später komm ich wieder. auf einma alles schwarz am bildschirm, laptop aber noch an( on/off button leuchtete). naja dacht ich mir mach ich halt neustart, dann ewig dieses win7 logo gesehen, bis nach ca 10 minuten wieder dieses update kam, diesmal aber nur noch mit ca 200000 datein. ich geh aufs klo komm wieder, wieder blackscreen nur diesmal auch der on/off schalter aus(kein licht).
jetzt geht gar nichts mehr.
schaltet sich nicht mehr an, gar nichts. wie als würde der schalter kaputt sein..
 
Die Gewährleistung für Neugeräte beträgt ein halbes Jahr, die Garantie 2 Jahre.
Da hattest aber mal nen ganz schlechten Tag, wie kommst denn auf das schmale Brett!? :p

Gewährleistung = 2 Jahre (mit Beiweislastumkehr nach 6 Monaten)
Garantie = Willkürlich, da freiwillige Zusatzleistung.

Noch mal zu verifizieren hab ich grad keine Lust, kannst allein hier im board bereits an jeder zweiten Ecke nachlesen.
 
Da hattest aber mal nen ganz schlechten Tag, wie kommst denn auf das schmale Brett!? :p

Gewährleistung = 2 Jahre (mit Beiweislastumkehr nach 6 Monaten)
Garantie = Willkürlich, da freiwillige Zusatzleistung.

Noch mal zu verifizieren hab ich grad keine Lust, kannst allein hier im board bereits an jeder zweiten Ecke nachlesen.

stimmt, ist die sache innerhalb der ersten sechs Monate defekt ist zu vermuten, dass die sache bei gefahrübergang bereits defekt war und somit mangelhaft. grundsätzlich ist danach nachbesserung durch den verkäufer zu verlangen, bei nochmaliger schlecht- oder nichtleistung kannst du zurücktreten.

die gewährleistung ist in deutschland auf 24 monate festgelegt wie oben zutreffend gesagt mit beweislastumkehr (vermutung erloschen, daher beweisführung bei dir liegend)
 

Neue Themen


Zurück
Oben