ASIO Problem in Verbindung Denon MC6000 MK2 mit Virtual DJ

D

Dirk_Kramer

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den Denon Cotroller MC6000 MK2 gekauft. Dabei habe ich folgendes Problem.

In den Config von VDJ habe ich den ASIO-Treiber angeklickt und Kanal 1&2 für Deck 1 gewählt und Kanal 3&4 für Deck 2. Für Deck 2 bekomme ich allerdings keinen Output für die Lautsprecher, obwohl die Konsole mir anzeigt, dass ein Signal anliegt.

Tausche ich in der Config Deck 1 und 2, habe ich auf Deck 2 einen Output aber nicht mehr auf Deck 1.

Wähle ich in der Config nicht den ASIO-Treiber aus, sondern direkt den Controller, dann habe ich auf Deck 1 und 2 einen Output. Daher vermute ich einen Problem mit dem ASIO-Treiber.

denon_asio.jpg

Das Problem habe ich bei der ASIO Version 1.0.1 die bei dem Controller dabei war und der Version 2.2.2, die ich mir aus dem Internet heruntergeladen habe.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

Einen schönen Sonntag noch.

Dirk
 
Der MK 2 unterstütz kein Externes Mixen (Singeldeck Out) ! Da er für Serato gemacht wurde geht nur noch Internes SW Mixen. Der MC ist dann ein reiner Midicontroller. Die Outs 1/2 3/4 aus der Software werden direkt auf den Master bzw. Cuebus geleitet. Siehe Blockdiagramm in der Bedienungsanleitung.
Sobald du die Eingangsmatrix auf PC setzt ist der Kanalzug komplett Midi und regelt nur noch die Software.
Du musst also ein Mapping fpr VDJ haben und dein Soundsetup --> Ausgänge auf "Headphone" setzen.
 
Leute, wir haben einen Virtual DJ Stammtisch wo solche Probleme diskutiert werden können.
 
Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort und sorry, dass ich nicht den VDJ Stammtisch gewählt habe.

Dann man die Diskussion verschieben?

Um noch einmal auf das Thema zukommen.

Der Denon hat doch 4 Kanäle. Wenn ich folgende Einstellungen wähle funktioniert auch alles wie es soll. Nur mit dem ASIO-Treiber halt nicht.

denon_asio_2.jpg

Oder verstehe ich da etwas falsch? Wäre schön wenn mir da noch jemand eine Antwort geben könnte.

Danke!

Dirk
 

Neue Themen


Zurück
Oben