Audacity Alternativen

E

el Richarde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2017
Beiträge
72
Reaktionen
13
Hey Leute,

wir nehmen im Club immer die gesamte Veranstaltung mit Tascam DR40 in Wave auf. Um Datenverlust bei Fehlern zu vermieden bzw. das Risiko zu verringen speichern wir automatisch aller 15..60 Minuten eine Datei weg, Bei Totalausfall fehlt so immer nur die letzte Datei, wobei durch Batterie auch das Risiko gering ist).
Anyways am Ende steht man da mit vielen WaveDateien welche zuerst zusammengefügt werden müssen und anschließend geschnitten werden wollen.
Für den ersten Schritt wäre eine Automatisierung mit Makros super - In Audacity geht das bestimmt, Hauptproblem an AC ist die Performance. 1 GB Audio braucht auf jedem Rechner, egal wie stark immer knapp ne Minute, das nervt hart und wir sind auch bereit Geld für eine SW auszugeben.
Tests die Performance betreffend finde ich leider nicht und wollte mich mal hier nach Erfahrungen umhören.

Danke für eure Tipps.

VG RIcharde
 
Lappie, DAW, Mehrkanal Audio/Rec.interface (evtl. gleich mit vernünftigen Mic.preamps)

Ist der Abend/Nacht zu Ende = Abmischen wie man es wünscht.

An Speicherkapazität happert es ja nun heut zu Tage nicht mehr
 

Neue Themen


Zurück
Oben