BPM ~ Beat Counter Software

Da hab ich noch einen anderen Ansatz bezüglich Stopuhr:

Man starte die Stopuhr auf die Eins und stoppe sie auf die vier (oder besser gasagt vor der nächsten Eins, aber genau VOR der Eins!!!!!)

Dann hat man eine Zeit T. Nun:

240/T = BPM

Cool hä? :D

hab ich aber selber auch noch nicht gemacht :p , glaub das ist nicht wirklich praktikabel.
 
Steven ich hab's ausprobiert aber die Werte kommen auch nicht richtig rüber ... hab mal von Busta - Touch It genommen und versucht die BPM zu klicken ... richtig geklickt = falscher Wert ... bin 2x auf 95 gekommen und 2x auf 106 ... auf der X-Mix Platte steht bei dem Track 102 ... naja mal sehen wie's ausgehen wird *lach*

haste davon mal den durchschnitt errechnet?

95+95+106+106/4=100.5 :cool:

also ziemlich nahe an deinen 102 dran :D
 
klugschei$$ modus an:
95+95+106+106/4=322,5
punkt vor strichrechnung
(95+95+106+106)/4=100,5
klugschei$$ modus aus

mfg
 
Ok ... Ok ... Ok ... bevor ich hier von einigen gesteinigt werde hört mich vorher an :D
Ich brauche ein Beat Counter zum Archivieren der Platten, hab mit Access ne schöne Tabelle erstellt mit Suchfunktionen und ich möchte einfach die Möglichkeit haben auch Tracks nach BPM-Höhe zu suchen.

Habe jetzt bestimmt ne gute Stunde gegoogelt und hier mir die Threads reingezogen. Es war nicht wirklich etwas sinnvolles dabei.
Was ich suche ist eine Software "die funktioniert" und von jeglicher Musikquelle auf dem PC die BPM-Anzahl rausfiltern kann.

Diese Online-Programme zum Draufklicken sind bösartig daneben, immer zu 99% falsch. Hab's mal mit einer Stopuhr versucht bis die Stopuhr aus verzweiflung ins Gras beissen musste :D

Bitte nur Programme nennen, wo auch was taugen. Selbst Traktor 2.6 hat's nicht mal geschafft einen normalen BPM-Wert zu filtern.
Vielleicht gibt es ja auch eine Online-Datenbank, wo viele BPM's archiviert und abrufbereit sind. Wär auch ne geile Sache :)

Also ich danke mal allen, die hier versuchen zu helfen.

PS: Bitte schreibt nicht, dass ich kein Beat Counter brauche, denn ich brauch ihn ja nicht zum Auflegen sondern wegen der Archivierung ;)

also bei mir liefert traktor 100% genaue BPM zahlen bis eine stelle nach dem komma... wo liegt dein problem?
 
nene weder serato noch traktor liefern genau bpm´s !
sie liefern dir nur den durschnittlichen fert der auf 3 oder vier phase bezogen ist, habe mal ein tut video gesehen mit welchem du genau mit trakor an hand der grid funktion die beats auslesen kannst, und diese variierten immer 2-4 beats vom ürsprünglich angezeigten
 
nene weder serato noch traktor liefern genau bpm´s !
sie liefern dir nur den durschnittlichen fert der auf 3 oder vier phase bezogen ist, habe mal ein tut video gesehen mit welchem du genau mit trakor an hand der grid funktion die beats auslesen kannst, und diese variierten immer 2-4 beats vom ürsprünglich angezeigten

da muss ich dir recht geben:)
da aber alles lieder so ausgewrtet werden stimmen wieder alle angaben überein.
hab aber auch schon gemerkt, wenn im einen programm die bpm beim 128 liegt dann liegt sie beim gleichen lied im anderen programm bei 130. genau so wie die liedqualität ausschlaggeben ist. Krasses bsp. z.B ein song von youtube mit einem von beatport.. beides mal der gleiche song. nur wird die bpm analysse vom song mit der schlechten qualität ungenauer als die vom song der von beatport stammt :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben