Einsteiger-PA für 30-80 Leute Veranstaltugen

S

Seppinho

Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Einsteiger-PA für Veranstaltungen mit 30 bis 80 Leuten.
Ich bin bis auf zwei, drei mal im Jahr im Hobby-Bereich unterwegs. Es geht von Partykeller/Gartenfest mit 25-30 Leuten und House-dominierter Musik, bis hin zu Feiern und Hochzeiten mit 30-80 in kleinen Restaurants und Sälen (Partymix, viel Pop/Soul/Swing).
Technisch bin ich bisher mit Pioneer DDJ-SB Controller, Macbook, Sennheiser E825 Mikro, falls notwendig Behringer NOX101 Mixer und - die Audiofetischisten werden es mir hoffentlich nachsehen :p - ein oder zwei Logitech Z623 2.1 Systemen (2x130W Sub, 4x35W Sat) unterwegs. Gäste-Feedback und eigene Empfindung waren bisher gut.

Nun möchte ich aber etwas mehr, egal ob 2x Fullrange Lautsprecher oder ein 2.1 Sub+Sat. Im Prinzip: Qualität wie jetzt, bloß lauter, ohne dass aber die Qualität leidet und ich deutlich weniger mobil werde. Angesichts meinen Ambitionen bin ich nicht bereit auch nur in die Nähe von vierstelligen Beträgen zu gehen, wobei mir natürlich klar ist, dass ich wohl deutlich über dem Preis meiner jetzigen Kombination (300 Euro) sein werde.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke schon mal!
 
HK Audio Lucas Performer. Wenn das zu teuer ist eine LD Dave 15G3. Alternativ ginge auch etwas vollaktives (also jedes Teil mit integrierter Endstufe) - wie z.B. etwas von RCF oder dB Technologies (letzteres ist günstiger). Ich würde dir einen 15" Sub ans Herz legen. :-D
 
HK Audio Lucas Performer. Wenn das zu teuer ist eine LD Dave 15G3. Alternativ ginge auch etwas vollaktives (also jedes Teil mit integrierter Endstufe) - wie z.B. etwas von RCF oder dB Technologies (letzteres ist günstiger). Ich würde dir einen 15" Sub ans Herz legen. :-D