Fragen zu Pioneer Mixern

Nun ja, ich bin ja ein starker Befürworter der Hilfe zur Selbsthilfe. Wer weder in der Lage ist eine Anleitung selbst zu Lesen noch diese bei Nichtvorhandensein im Internet zu suchen, was in der Regel genau 30 Sekunden dauert, dem ist nicht wirklich mehr zu helfen.

Und Snaips Verballhornung der Komplexität dieser Einstellung hat mich köstlich amüsiert :D
 
Wenn es um banale Dinge geht wie "Hilfe, ich finde die Play-Taste nicht" stimme ich Dir/Euch vollkommen zu, bei Details wie Master ATT verlange ich aber von niemanden dass er sich deswegen gleich die 30MB große Anleitung herunterlädet, nur weil er diese Einstellung beim Nexus auf dem ersten Blick nicht (mehr) findet. Hier sollte man, so schön etwas Humor zu Beginn auch sicher sein mag, dem Fragesteller irgendwann auch vernünftig helfen bzw. sich wenigstens dann zurückhalten, wenn dies andere User tuen. Dazu ist dieses Forum ja da.

Und damit wieder BTT!
 
Hey Leute ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da ein Problem mit dem 900 Nexus. Falls ich hier falsch bin, dann wäre ein passender Link sehr hiflreich. Vielen Dank im vorraus.

Mein Problem:
Ich hab mir vor ca. 9 Monaten ein kompletes Set gekauft. 2x CDJ 2000 + DJM 900 Nexus. Nach dem paar Monate verganen waren hatte ich kaum noch Zeit mich mit meinem Liebling (Set) zu beschäftigen. Ich bin daher nie dazu gekommen, mich mit dem Fader-Start vertraut zu machen. Jetzt habe ich die Zeit dieses mal zu machen bevor mein Studium anfängt. Ich hab mir schon die Betriebsanleitung durch gelesen und hab auch Schritt für Schritt gemacht. Trotzdem funktioniert das nicht! Ich weiss einfach nicht wo das Problem liegt.
Ich BITTE um HILFE !
 
hast du die player mit einem control kabel und dem mixer verbunden?

was für ne musikrichtung spielst du? finde faderstart sehr unwichtig, hab das noch nie benutzt...
 
hast du die player mit einem control kabel und dem mixer verbunden?

was für ne musikrichtung spielst du? finde faderstart sehr unwichtig, hab das noch nie benutzt...

Faderstart läuft beim Nexus nur über Lan, die haben kein Control Kabel. Dazu muss beim Nexus wohl ein Lan-Hub ran.
 
Und gleich an den nächsten Stolperstein denken das die Nummer der Player mit dem Kanal übereinstimmen muss.
Sonst leuchtet das Dial nicht so schön rot. :)
 
Hi,

binn auch mal wieder da :D

Hat schon einer den DJM 900 mit Windows 8 am laufen, verzweifel komplett daran.
Wenn ich das Prog dafür installieren will kommt immer error 002. Das Prog ist dann zwar in der Kachel Ui drin aber ich kann den DJM nicht connecten...

Firmware is aktuell und rest auch. Pioneer Forum hilft auch keiner.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit dem DJM T1 und OSX 10.8.2.
Da bin ich froh noch nen analogen Mixer zu haben mit externem AI.
 
Naja mein alter DJM 300 reißt es auch net raus^^

Binn hier seit gestern am Fummeln und gucken aber ka.
 
ok man muss Windows überlisten dann geht es, einfach mal googeln treiber ohne Signatur installieren so geht es
 

Neue Themen


Zurück
Oben