Hilfe gesucht: in Windows 11 Traktor Pro 3.8.0 mit Denon MC6000 verbinden

H

Hasenmann

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2024
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher mit meinem Macbook und diesem Setup keinerlei Probleme.

Nach dem Umstieg auf ein Windows 11 Pro Laptop funktioniert leider nix mehr wie gewohnt.

Ich bekomme den Denon MC6000 einfach nicht mehr mit Traktor Pro 3.8.0 verbunden.

Das Mapping funktioniert nicht mehr mit dem Denon MC6000 Asio Treiber, sondern nur noch mit dem nachträglich installierten Asio4all Treiber.
Allerdings kommen dann beim Output Routing nur noch zwei kryptische Kanäle zur Auswahl ( intcsdwwaverender_00711 1) und leider kein Ton.

Ich bin echt verzweifelt und suche im Idealfall einen Kollegen mit diesem Setup, damit wir einmal die Konfiguration abgleichen können.

Viele Grüße,
Achim
 
Mapping und Audio-Treiber haben aber nichts, rein gar nicht miteinander zu tun. Und von Asio4all ist generell strikt abzuraten.
 
Vielen Dank für dein schnelles Feedback, hast du ev. auch einen Lösungsvorschlag?
 
…. Nimm wieder das Macbook;)
 
Die gute alte Problematik, wenn die Hardware und Treiber für ein Betriebssystem entwickelt wurden, dass nicht mehr supported wird (als Windows 7/10).
Never Change a Running System! Die Wahrscheinlichkeit, dass du den Controller auf dem Windows 11 nicht mehr richtig zum laufen bekommst ist leider groß, aber trotzdem viel Glück!
 
Vielen Dank für euer Feedback, vielleicht ist ja doch noch ein Kollege mit meinem Setup da draußen?
 
Hattest Du auf dem Mac Traktor _2_? Mit Traktor 3 hat sich mapping-technisch wieder einiges verändert...
 
ja das ist richtig, auf dem Mac noch 2.11.3 und dann auf dem Windows der Sprung auf 3.8.0.
Gestern habe ich von NI ein Update auf 3.11.1 erhalten, welches über die Autoupdate Funktion gar nicht angezeigt wurde.
Das probiere ich nochmal aus.

Was mir allerdings überhaupt nicht klar ist, warum Traktor mit den mitgelieferten Denon Audio Treibern kein Mapping aktiviert,
aber sobald ich Asio4all nehme bewegen sich die Fader und die Potis plötzlich wieder auf dem Bildschirm. Allerdings kommt kein Ton.
 

Neue Themen


Zurück
Oben