Mash Up?

V

Vicoo

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

ich weiß nicht ob das hier ins Forum passt, aber denke dass ihr mir am schnellsten helfen könnt.

Also, ich finde das Instrumental von einem Song richtig gut, der Text ist aber müll.
Würde jetzt gerne das Instrumental von dem Lied nehmen und dort dann einen anderen Text draufsetzen.
Ich glaube das heißt Mash up.
Jetzt meine Frage: Mit welchem Programm bekomme ich das am PC am besten hin? Habe kein DJ Equipment, würde einfach gerne das Lied bisschen pimpen ^^.

Danke schonmal!

Viele Grüße!
 
Prinzipielle Anleitung gibts HIER

wird aber viel Arbeit. Es gibt kein Programm, das das von selber kann. Benutzen kannst du dazu zB Ableton

Oder hast du schon eine Instrumental Version von dem Track?
Dann schau dir zB mal Mixxx an. Damit kannst du zwei Tracks syncen und Mischen. Gratis und aufm Laptop
 
Hey,
danke für deine Antwort!
Das Instrumental von dem Song wird kein Problem sein, das finde ich auf jeden Fall :)

Die Frage die ich mir stelle, wie entferne ich das Instrumental dann vom zweiten Song?
 
Das nennt sich nicht Mashup.

Ein Mashup ist das Verschmelzen zweier Songs gleicher Tonart, um daraus einen neuen Song zu kreieren, wo man die Teile beider Songs raushört.

Beispiel: Alcazar - This Is the World We Live In
beinhaltet Upside Down von Diana Ross und Genesis Land of Confusion

Für Dein Vorhaben wird ja einfach ein Gesang aufgenommen und auf ein Instrumental gelegt. Das passiert jeden Tag zu tausenden in den Tonstudios.
Dazu reicht eine einfache DAW, wie Ableton, Logic, Cubase, Samplitude, Fruity Loops, Cool Edit, …

Die Frage die ich mir stelle, wie entferne ich das Instrumental dann vom zweiten Song?
Gar nicht, weil es technisch nicht möglich ist.
 
Die Frage die ich mir stelle, wie entferne ich das Instrumental dann vom zweiten Song?

So wie das in meinem Link steht, nur eben andersherum ;)
Statt den Vocals entfernst du dann mittels Phasenauslöschung eben den Instrumental Part. Ergo brauchst du den Track und den Track als Instrumental

Perfekt wird das zwar nicht, aber es geht halbwegs
 
Also ich würde FL11 benutzen, produziere auch damit. Hat aber einem Preis, es sei denn man 'erwirbt' es sicb auf irgendwelchen Websites ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
startingaftercorona
S
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben