Mix Recording - Aufnahme fehlerhaft

T

tacvbo

Garage Records
Dabei seit
31 Dez 2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

wollte letztens mal in Eigenregie mein Mixtape aufnehmen (habe das sonst immer im Studio machen lassen) und hab mich für Audacity entschieden. Sollte nix professionelles werden. Jetzt bin ich vom DJM400 über n Stereo Cinch auf Klinke in meinen Laptop Mic In gegangen, hab bei Audacity den Eingangspegel reguliert und dachte alles is geritzt. Was mich schon son bisschen irretiert hat ist, dass wenn ich das Cinch auf Klinke Kabel in den Laptop Mic In gesteckt habe, es n bisschen in der PA geknistert hat und son Rauschen dabei war. Hab ich den Laptop auf Akku laufen lassen, war das Rauschen weg, also nahm ich mal an, dass es was mit der AC Stromversorgung zu tun hatte und habs ignoriert. Man hört von diesem Rauschen auch nichts im Mix. Allerdings fehlen Teile in dem Tape, als hätte jemand immer son paar Sachen markiert und rausgeschnitten bzw. als würde man n Vinyl abspielen und die Nadel springt immer. Was kann das sein? Ist mein Laptop vielleicht zu lahmarschig fürs Recording? Ist eigentlich n Dual Core mit 1.6ghz und 1gb ram.
Bin da gerade ein bisschen ratlos.

Weiß einer noch von euch, ob es auch möglich ist, über eine NI Audio DJ 2 SK quasi aufzunehmen? Also dass man in Windoofs die SK als Input selektiert und nicht als Output, sollte doch klappen oder? Habs noch nicht probiert. Dann müsste ich nicht den Mic IN bzw Audio In von meinem Laptop nehmen (Qualität grottig)

Lg
 
Weiß einer noch von euch, ob es auch möglich ist, über eine NI Audio DJ 2 SK quasi aufzunehmen? Also dass man in Windoofs die SK als Input selektiert und nicht als Output, sollte doch klappen oder?

Na rate mal, warum es bei Audio-Interfaces INputs und OUTputs gibt, und nicht einfach nur PUTS... :rolleyes:
 
und so einer bietet auch noch DJ-kurse an, gute nacht. :D

versuch's mal mit einem XLR zu MIDI-Adapter. die werden nicht mehr hergestellt, deswegen sind sie wohl schwer zu finden, aber dürften dein problem lösen. einfach mal auf ebay gucken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben