Pioneer PLX-CRSS12

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.443
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Als damals der Rane Twelve rauskam habe ich schon gesagt das das Ding
mit Tonarm perfekt für mich wäre
Allerdings ist die Kiste von Pioneer für meinen Geschmack zu teuer
 
Dafür, dass man zwei Geräte in einem bekommt und digital wie analog auflegen kann finde ich die 1400 Euro in Ordnung, weil sonst konnte man entweder nur digital oder nur analog mit einem Schallplattenspieler auflegen pro Gerät jeweils zum gleichen Preis - außer natürlich man nutzt DVS.
Wobei man natürlich sich für das gleiche Geld 2 analoge Schallplattenspieler und zwei digitale Schallplattenspieler bzw. Controller neben das Mischpult stellen kann - ist dann halt eine Platzfrage.

Ich wäre für die kompakte 2 in 1 Lösung. ;)
 
Wenn ich gerade ein wenig Spielgeld übrig hätte, wäre das mit einem S11 mein neues Heimsetup. Preislich wie immer etwas drüber, aber das hat bei Pioneer wohl auch niemand anders erwartet. Rein von den Spezifikationen finde ich das ein geniales Gerät und bisher hat auch niemand etwas vergleichbares im Portfolio. Wenn das Ding robust ist, wäre das für mich neuer Klubstandard und ersetzt die längst überfälligen Technics. Theoretisch könnte mal es sogar durch die Performancetasten mit 2 CDJs ohne weiteres Zubehör an einem A9 betreiben. Wäre dann für mich das ultimative Clubsetup, welches sowohl Standalone, mit Serato und Rekordbox läuft ohne auch nur irgendetwas umbauen oder umstecken zu müssen.
So sehr ich Pioneer in den letzten Jahren "verflucht" hab, finde ich alle Geräte, die sie dieses Jahr auf den Markt geworfen haben extrem gelungen. O.k., preislich haben sie ordentlich draufgepackt, aber ansonsten ist das alles sehr durchdacht und rund. Einzig der Opus Quad kam vielleicht etwas zu früh und ihm fehlt dadurch die Stems Funktion und den Keyshift, was bei dieser wirklich exklusiven Preisklasse schon dabei sein sollte. Ich denke aber, das Pioneer innerhalb des nächsten Jahres einen XZ Nachfolger mit Stems Funktion bringt, sobald diese etwas weiterentwickelt wurde. Wenn sie dann noch einen SSD einbauen, wo ich per Cloudsync meine Library synchonisieren kann, dann hätte hier Pioneer auch ein wirklich heißes Eisen gegenüber dem Prime 4 im Portfolio, wo ich tatsächlich einen Mehrwert erkennen würde.
 
Hi, wie ist der Pitch?
Ich meine die Auflösung und Flutter?
Vielleicht kann jemmand das mit Traktor messen :D

Fürs Club wäre ein Traum, aber die Twelves passen auch richtig gut. :). Am ende, wenn die spinnen ist alles ok :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben