Playlisten erstellen: zu doof? Verständnisproblem?

C

Captain Mitch

Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2024
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,
ich bin Einsteiger und stelle eine saublöde Frage, die hoffentlich bald mit einem "ach soooo" endet:

Wie erstelle ich Playlisten und schiebe meine Songs da rein? Irgendwo hakt es.

Ich sitze hier an meinem Prime 4, hab den USB-Stick drin und sehe in der Folder-Ansicht alle meine Tracks in einem Ordner "Musik". Abspielen auf den Decks geht auch. (Jetzt bin ich am Punkt, Überblendungen zu üben)

Dann kann ich irgendwie Playlisten anlegen, jetzt mal 90, 100...140, weil ich meine Tracks erstmal nur nach BPM sortieren will.

Geht das soweit klar oder setz ich hier schon falsch an?

Geschafft habe ich, die Playlisten anzulegen...aber wenn ich auf meinen Stick zugreifen will, kann ich entweder nur die Playlisten sehen ODER die Tracks. Und bei denen fehlen noch die Metadaten.

Ich find im Web einfach keine Info, wie ich die beiden zusammenbringe...ich vermute, ich hab ein grundlegendes Verständnisproblem? Diese Playlisten...wo liegen die dann? Auf dem Stick, in dem entsprechenden Verzeichnis, auf der Engine...?

Erstmal hätt ich natürlich auch gerne alle Metadaten angezeigt, bevor ich die Tracks in die Playlisten schiebe - sonst kann ich die ja gar nicht sortieren. Ich dachte, die werden erzeugt, indem ich die Tracks auf ein Deck ziehe, dem etwas langsameren Aufbau zuschaue...und...??? Oder wie erzeuge ich die?

In einem einzigen Unterordner (von "Musik" - so wollte ich die mal vorsortieren) hab ich es geschafft, eine Playliste anzulegen und die Tracks da reinzuschieben. Aber wieso kann ich nicht übergeordnet Playlisten 90, 100 usw. anlegen und auf den gesamten Stick zugreifen?
Und dann häng ich wie gesagt noch am Problem der Metadaten.

Ich find auch kein Turorial dazu. Die machen das alle einfach...irgendwie...geht bei mir aber nicht.


Gruss,
Dirk