Serato: Songs unter "ALLE" suchen und "crate-pfad" anzeigen lassen

D

DJ_Lautlos

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Donau-Ries Kreis
Hallo Zusammen,

erster Thread und danke für die Aufnahme!

Ich bin gerade an der Pflege meiner Library in Serato. Besser gesagt am Ausmisten von Songs die nicht mehr aktuell sind und von meinem Publikum nicht mehr gehört werden wollen.
Manchmal habe ich Songs doppelt in verschiedenen Crates. Dies zeigt mir die Suchfunktion in Serato an (über alle Crates oder die ganze Library gefiltert).

Gibt es nun eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen in welchem Crate der gefilterte Song liegt?

Beispiel:

Suchtext Eingabe: Lolas Theme -> 2 Songs werden gefiltert angezeigt. -> In welchen Crates sind diese zwei Treffer angelegt? -> Antwort zb. Crate "WarmUp" und Crate "DancePop"



Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
Das Problem kenne ich, habe es bei mir grob insofern gelöst, dass meine Crates (größtenteils) auch meine realen Folder widerspiegeln. Und die sind bei mir ausschließlich nach Genres beschriftet. Zusätzlich haben die Crates bei mir Farben (einfach alle Tracks pro Crate Strg+A und per Rechtsklick auf die Farbspalte dann die Wunschfarbe auswählen)

Taucht nun ein Track in der Master-Library über die Suchfunktion mehrfach auf, sehe ich in Serato nun sowohl den Dateipfad mit dem Genre, als auch den Farbcode, und weiß damit, was ich (wo) herausschmeißen kann. Wobei ich einen Track, der mir gar nicht mehr gefällt, dann sowieso ganz herausschmeiße. Den Rest regeln die Smart Playlists mit Regeln, da kann man noch einiges rausholen.

Gefühlt stagniert die Entwicklung bei Serato aber ohnehin, auch was Library Funktionen angeht - die sind total auf Stems verschossen und ignorieren seit vielen Jahren die Basic. Da spielt RB in seiner ganz eigenen Liga.
 

Neue Themen


Zurück
Oben