Suche Software zum erstellen von Mix CDs

S

Special DJay

Raver
Dabei seit
15 Feb 2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ort
nähe Köln
Auch wenn das in der Überschrift nicht ganz klar ersichtbar ist, suche ich NICHT!!! eine Software zum Mixen oder Aufnehmen.

Ich suche eine Software womit ich einen fertig aufgenommenen Mix (ca. 80min, eine durchgehende Tonspur) so schneiden kann das ich nicht einzelne Dateien bekomme.

Sondern wie man das öfters bei heruntergeladenen Alben hat,

1 Datei mixtape1.mp3
sowie
1 Datei mixtape1.cue

Sprich, wenn ich dann mit nem Brennprogramm die Cue öffne, das er dann auf der CD einzelne Titel speichert.

Finde bei nem Mixtape von 80min Länge wäre das extrem praktisch wenn man da auch mal nen Track vorspringen kann etc.


Falls da jemand was kennt wäre das echt toll!!!

Vielen Dank
 
Da kann ich dir schon mal sagen, dass du beim Brennen einer MP3 Datei, die durchgehend ist, jedesmal beim Cuepunkt einen Aussetzer hast. Das, was Du machen willst, geht nur mit Wave-Dateien 1a.
 
Naja das Brennprogramm wandelt ja den Mix beim Brennen von Mp3 zu Wave, sollte also doch gehen prinzipiell (wie mans genau macht muss dann wer anders erklären).
 
Da kann ich dir schon mal sagen, dass du beim Brennen einer MP3 Datei, die durchgehend ist, jedesmal beim Cuepunkt einen Aussetzer hast. Das, was Du machen willst, geht nur mit Wave-Dateien 1a.


Sorry da kann ich dir nicht ganz zustimmen ;)

Wenn du einzelne Datein hast, kannst du ja z.B. bei älteren Nero versionen, einstellen wieviel Pause du haben willst, da tippst du dann halt 0 oder -0,1 ein ;)

Und fertig die CD mit durchgehendem Sound

Schlag mich tot wenns etwas anders ist aber ich habe es so imemr gemacht ;)
 
Also die Einstellung bei Nero mit 0Sekunden Abstand zwischen 2 Tracks kann ich bestätigen.

Genau deswegen suche ich auch nach einem solchen Programm!!!
 
Schlag mich tot wenns etwas anders ist aber ich habe es so imemr gemacht ;)

Mit Nero geht es nur, wenn Du Glück hast, aber nicht immer.

Dann muss aber jede einzelne Datei genau durch 1/75 Sekunde teilbar sein, sonst klappt es nicht und du hast Aussetzer. Das ist genau die Framerate einer Audio CD. MP3 Dateien sind Daten und haben keine Framerate einer Audio CD. Deswegen klappt es da nicht.
 
Da kann ich KAS nur zustimmen. Mit mp3directcut funktioniert das wunderbar. Danach die erstellte CUE Datei mit Nero einlesen und brennen. Es gibt auch keine Aussetzer zwischen den einzelnen Tracks, da Nero die MP3 vorm Brennen in eine WAVE Datei convertiert. Beim Einlesen der CUE Datei kann es bei Nero zu Verzögerungen kommen, da das Umwandeln in ne WAVE Datein ein weinig Zeit beansprucht. Deshalb bleibt Nero für 1 Minute circa stecken. Beim 1. Mal habe ich gedacht der PC wäre abgeschmiert, aber dabei rechnet der nur im Hintergrund.

mfg
 
Oke, ich bedanke mich. Hat sich ja schnell was gefunden.

Denke das ist genau das was ich gesucht habe.


Thread kann von einem Moderator geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
D
Antworten
2
Aufrufe
951
DannyBhoi
D

Neue Themen


Zurück
Oben