Technics 1210 MK2 vs Technics 1210 MK7

Phil247

Phil247

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2005
Beiträge
74
Reaktionen
2
Moin! Bin nach 15 Jahren zurück im Hobby und stehe nun vor dem Kauf eines zweiten 1210er. Einen der Alten habe ich als Student aufgeben müssen, so dass ich gerade nur mit einem Gerät dastehe.
Die Preise für gebrauchte TT mit System schwanken bei Ebay und Kleinanzeigen zwischen 600 und 750 Euro, weshalb sich mir die Frage stellt, ob ich ein wenig mehr investieren soll und für knapp 900 bei MK7 zuschlage.
Gibt es irgendwelche guten Gründe die gegen den MK7 und für den MK2 sprechen? Also ausser dem Nostalgiefaktor?
Besten Dank im Voraus!
 
Auf jeden Fall zu einem gut gepflegtem MK2 greifen. Die Haptik und Verarbeitungsqualität des MK2 ist viel besser als vom MK7.
Gerade im direkten Vergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander stehen hat, merkt man die Unterschiede extrem.
Richtig gute (optisch und technisch neuwertige) MK2 Modelle kosten jedoch schon ein bißchen mehr als 750€. ;)
Solltest du Interesse an einem komplett originalem neuwertigen MK2 haben, melde dich gerne per PN bei mir.
 
Auf jeden Fall zu einem gut gepflegtem MK2 greifen. Die Haptik und Verarbeitungsqualität des MK2 ist viel besser als vom MK7.
Gerade im direkten Vergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander stehen hat, merkt man die Unterschiede extrem.
Richtig gute (optisch und technisch neuwertige) MK2 Modelle kosten jedoch schon ein bißchen mehr als 750€. ;)
Solltest du Interesse an einem komplett originalem neuwertigen MK2 haben, melde dich gerne per PN bei mir.
Besten Dank für den Rat! Wird dann wohl doch ein MK2 werden. Habe einen sehr gut erhaltenen mit Ortofon Nightclub für 650 im Auge und werde wohl zuschlagen.
Die Angebote bei über 750 habe ich auch gesehen, aber neuwertig muss der nicht sein. Mir reicht schon, dass der nicht im Klub gelaufen ist. 😅
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
benett.on
B
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
saeeesch
S
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
871
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben