Traktor syncen mit Ableton (Midi)

G

Gusdavo

Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin,

ich bin gerade mal auf den Trichter gekommen, Ableton und Traktor zu syncen, damit ich live mit dem PUSH Samples einspielen kann. Ab erirgendwie steige ich da nicht durch.

Habe schon einige Tuts gelesen, aber die beziehen sich mehrfach auf 2 Laptops.
Da ich aber nicht ständig mit 2 Laptops rumlaufen will, soll das auf meinem Apfel so laufen.
Soll auch funktionieren.

Aber wie :confused:

Kann mir jemand bei den Einstellungen in Ableton und Traktor helfen?


Set Up:

MacBook Pro 10.9.3
Ableton 9
Traktor 2.6
Scarlett MixControl
Soundkarte Focurite 6i6

Thänk U
 
Schau mal hier rein:

[video=youtube_share;4xzldehIsCE]http://youtu.be/4xzldehIsCE[/video]

Darunter findest du auch nen Link der dir das in geschriebener Form erklärt. Ich benutze statts Ableton Maschine und es läuft schön sync mit Traktor, im Prinzip nach oben genannter Methode :) Kleiner Tipp: Mappe dir einen Button zum "resync" der MidiClock, damit du, falls die Clock mal nicht sync mit dem Downbeat ist, resetten kannst :)

cheers
 
Super, danke dir, werde ich mir gleich mal anschauen und ausprobieren :D
 
Bitteschön!

Viel Spaß dabei :)
 
Freut mich, danke für die rückmeldung :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben