Wie Mixt ihr ?

Wie mixt ihr?

  • Crossfader only

    Stimmen: 6 4,6%
  • Linefader only

    Stimmen: 5 3,8%
  • EQ only

    Stimmen: 1 0,8%
  • Cross- & Linefader

    Stimmen: 14 10,8%
  • Linefader & EQ

    Stimmen: 104 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Jetzt nur mal reiner neugierde... Aber wie Mixt ihr denn? Als ich angefangen habe mit dem Mixer, natürlich Crossfader, aber jetzt Mix ich mit Linefader und EQ.... Aber es soll ja paar geben die nur mit Fader bzw. EQ oder nur X-Fader..
 
Linefader + EQ...

Anfangs mit Crossfader + EQ aber das hab ich mir zum Glück ganz schnell wieder abgewöhnt. :)
 
Linefader & EQ

Konnte mich noch nie so richtig mit dem Crossi anfreunden und hab das auch schnell sein lassen. Bei Verwendung eines X1500 eigentlich eine Sünde. Aber was solls. Mit den Lines habe ich irgendwie mehr Gefühl in den Fingern und mehr kontrolle über die Sache. Man(n) hat auch mehr zum spielen ;) .
 
Was mir gerade unter die Finger kommt :)

LF + EQ, aber auch teilweise mit dem CF (nur für Brakes und einfache Stabs).

Kommt cool, wenn man mit dem CF kurz zur auslaufenden Platte blendet und die Platte via Start/Stop anhält.
 
Tja da ich immer Versucht bin meine Übergänge abwechslungsreich zu geswtallten. Nutze ich alle hier aufgezählten Übergänge.

Sprich Corssi; Linefader und EQ. Da ich aber intuitiv den Crossfader und den Linefader am meisten nutze habe ich dieses angegeben bei der Abstimmung.

Bin mal gespannt was für neue Techniken kommen wenn ich mir endlich mal den DJM 600 zugelegt habe :D
 
DeeJay Source schrieb:
Bin mal gespannt was für neue Techniken kommen wenn ich mir endlich mal den DJM 600 zugelegt habe :D


Du wirst dich schnell mit der Technik auseinandersetzen wie man die Line&Crossfader wechselt ;) Zudem wirst du dich mit der Technik auseinandersetzen müssen, sich nicht all zu heftig aufzuregen, wenn die Fader mal wieder in A*sch gegangen sind ;)


MfG MaXiMo
 
Also ich mixe fast ausschliesslich nur mit den Linefadern und den Reglern. Der X-Fader kommt eigentlich so gut wie nie zum Einsatz, bzw. sehr selten.

Kommt natürlich auch immer drauf an, welchen Stil bzw. bei welcher Geschwindigkeit man gerade mixt. Gerade bei ruhigeren, langsamen Sets macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, die Stimmung mit dem Crossfader zu "zercutten"

Bei schnelleren, härteren Sets kann der Lieblingsfader der Hiphops natürlich nette Auswirkungen erzielen... ;)

Schön` Gruss
Clemo
 
Linefader & EQ

Ganz selten, wenn ich das Gefühl habe, es passt, stell ich auch mal kurz den CF an.

Ansonsten wird der nur benutzt, wenn ich mal viele Platten durchhören muss. ;)
 
Kommt auf den Style an ...

Chillhouse -> Linefader & EQ
House -> Linefader & EQ ... sehr wenig CF, bei schnellen cuts etc.
Techhouse (133bpm aufwärts) Linefader, EQ und ne menge CF für cuts in den Tracks und samples von DJTool scheiben etc.

grüsse.
 
Overhead schrieb:
nur mit EQ zu mixen ist ja recht unmöglich eigentlich...

lines und EQ

Doch, mit meinem Mixer geht das, da kann ich die EQ voll rausswitchen.

Aber zum Thema: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meinen Crossfader genau mittig mit Tesaband festgeklebt. :p
 
Linefader + EQ + nen Bier
ganz selten benutz ich auch ma den Crossi, aber eigentlich nur wenn ich rumalber - eigentlich schade bei nem P&G :D
 
BassTi schrieb:
Linefader & EQ

Ganz selten, wenn ich das Gefühl habe, es passt, stell ich auch mal kurz den CF an.

Ansonsten wird der nur benutzt, wenn ich mal viele Platten durchhören muss. ;)



ich machs genauso *g*
 
Hauptsächlich Line + EQ fürs mixen.

wenn ich dazwischen noch mixe oder Techno auflegen, da wird fast nur mit dem CF gecuttet.
 
Dewitt schrieb:
Doch, mit meinem Mixer geht das, da kann ich die EQ voll rausswitchen.

Aber zum Thema: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meinen Crossfader genau mittig mit Tesaband festgeklebt. :p
Das ist mir schon klar.. nur wie machst dus mit Vorhören?

Linefader runter, EQs auf, EQs runter, fader hoch, ´mit EQs mixen?
Fällt für mich eher in Linefader Mixen. das mach ich manchmal so in dr Art.
 
Alles schon gesagt worden...

Auch ich mixe mit LF + EQ und teilweise mit dem CF. Den CF benutze ich bei schnellen Cuts und Scratches, da ist der kürzere Weg, sowie die "einfachere" Handhabung mit nur einer Hand einfach von Vorteil.
 
Hm, ganz am Anfang nur mit'm X-Fader, danach hatte ich ne Phase ( :D ) wo ich fand, dass es mit den Linefadern viel geiler geht und mittlerweile mache ich das je nach Lust und Laune. Halt wie mir gerade ist. Aber irgendwie schon hauptsächlich mit dem Crossie...

//edit:

Und natürlich seeeeeeeehr viel mit den EQs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da kann ich wohl nicht mit abstimmen, ein Punkt wurde hier klar vernachlässigt:

Crossfader & EQ mixing.

Ist jedenfalls mein Style zu mischen.
 
Effekte verwende ich so gut wie nie .
Mixing selber möchte ich, wenn ichs mal so halbwegs draufhabe am liebsten nur mit EQ machen.
Zur Zeit Lines und EQ .
Mit dem Crossfader versuche ich abundzu ein paar Track "Fetzen" reinzuknallen , wird quasi als Efeekt benutzt.

Zurzeit : EQ bei Track B alles rausgedreht. Line B nach oben und nun die EQ von A gegen B tauschen ...
 
Die passende Auswahl wird nicht geboten.

Wie es gerade gut sinn macht.

Crossfader + Linefader + EQs + Filter

Christian
 
Nachtrag:

Nicht zu vergessen die geilen XONE FILTER !!!!
 
garage / vocal house -> line + eq
prog house -> selbe plus CF

Ich bin ja eh ein Fan der Rotary Fader, leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben