Tanzbare Minimal-Sounds mit Rums

X

xpxgiga

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ahoi die Damen und Herren der elektronischen Tanz- und Klangmusik.
Ich soll am 02.05 auf ner Party auflegen und vom Veranstalter sind gegen Ende tanzbare Minimal-Sounds gefordert worden.
Da ich mich im genre Minimal nich so auskenne und bis jetzt fast nru Electro aufgelegt habe bräuchte ich eure Hilfe in der Musikwahl^^

Gesucht ist wie im Topic schon beschrieben Minimal-lastiges zum tanzen , vorzugsweise nich zu ruhig sondern schon mit etwas Rums dahinter^^

Also wen ihr ein paar gute DJ´s, nette Tracks oder ein paar Klassiker empfehlen könntet wäre das sehr Hilfreich =)

So Far Xpxgiga
 
also check doch mal durch beatport! da gibts ne sparte mit minimal , da solltrest was finden, oder schau mal hier im Forum gibts auch thread wie augen auf beim plattenkauf, etc. das sollte helfen!

viel glück ;)
 
Ahoi die Damen und Herren der elektronischen Tanz- und Klangmusik.
Ich soll am 02.05 auf ner Party auflegen und vom Veranstalter sind gegen Ende tanzbare Minimal-Sounds gefordert worden.
Da ich mich im genre Minimal nich so auskenne und bis jetzt fast nru Electro aufgelegt habe bräuchte ich eure Hilfe in der Musikwahl^^

Wieso nimmst Du den Gig denn an, wenn Du die geforderte Richtung nicht bedienen kannst?
 
Wieso nimmst Du den Gig denn an, wenn Du die geforderte Richtung nicht bedienen kannst?


auflegegeldgeile möchtegern was weiss ich....so is das leider im leben!

hauptsache ICH LEG DA AUF UND DA AUF; ich bin toll.... schade...

wahrscheinlich, wird gleich noch ne saugmaschiene angeschmissen um geld zu sparen.... aber ich möchte hier niemanden in ne schublade stecken oder so.!...
 
Leute, immer mit der Ruhe. Er soll ja nur gegen Ende sowas spielen, und kann sonst schon seinen Sound machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab auch schon für nen Gig seit Ewigkeiten mal wieder ein paar House Platten gekauft, weil der Veranstalter meinte, ich kann schon meinen Sound auflegen, aber ein paar House Platten wären auch gut. Ist ja kein Ding. Ich habe dann meine Sachen gespielt, und gegen Ende meines Sets noch die neuen House Platten, das war kein Ding. So lange man nichts spielt, was einem selber missfällt...
 
tonny lasar - toshiban
sis - nesrib
2 buddies - switch on
oliver huntemann - rikarda
piemont - central mouth
sebastian lutz - i'm telling you

Wenn man mal nur ne 1/2 Std. ein anderes Genre bedienen soll, würde ich auch nicht ablehnen. ;)
 
zu den ganzen Flamern und Radaumachern darf ich sagen : erst lesen , dann flamen!
Ich habe bereits geschrieben dass das nur ein Wunsch gegen ende ist , den Rest des Abends kann ich meinen Impressionen freien lauf lassen.

2. Lege ich selbst auch Minimal auf, habe auch ein paar Tracks, das sind nur leider einfach zu wenige bzw nicht tanzbar und deshalb frage ich hier nach abhilfe damit ich vllt ein paar gute Tracks/bzw Klassiker bekomme die ich so nicht gefunden hätte^^

Ich seh bei meiner Frage nach ein paar Empfehlungen eigentlich keinen Grund hier unruhe zu stiften und mich gleich in eine Schublade zu stecken mit der Bezeichnung " Auflegegeil" oder sonstiges...

Danke an den rest^^ ich bin für jeden Vorschlag offen
 
wie ichschon geschrieben habe, ich möchte niemanden in eine schublade stecken!

nur leider ist es oft so....

und wie gesagt es gibt genug Threads hier,

eunfach mal SuFu benutzen!
 
auflegegeldgeile möchtegern was weiss ich....so is das leider im leben!

hauptsache ICH LEG DA AUF UND DA AUF; ich bin toll.... schade...

wahrscheinlich, wird gleich noch ne saugmaschiene angeschmissen um geld zu sparen.... aber ich möchte hier niemanden in ne schublade stecken oder so.!...


hahaha da kann sich aber wer schon einiges erlauben.... Auflegen weil es spaß macht!? Neue Eindrücke sammeln?

Wenn man das Publikum nicht mit der gwünschten Musik verwöhnen kann, wird man das schnell an ihnen feststellen können, und entweder niewieder einen solchen Gig annehmen oder es hat einem gefallen und man spezialisiert sich weiter!? Und dann noch raubkopieren unterstellen!? Warst du bei der Stasi?

Zum Topic, ein Minimaltrack der einfach allen gefällt, ob House, Electro oder sonst was:

Butch - Amelie

http://www.youtube.com/watch?v=q5Z014eTqfg

Sind wir nicht alle ein bischen auflegegeil!? Wäre auch schade wenn nicht....
 
butch - amelie minimal?

oh mein gott!
 
nein, amelie ist cowstep :rolleyes:


nachdem du die auswahl sowieso selbst treffen musst, stöber bei beatport und co mal ein wenig durch paul kalkbrenner, radio slave und superpitcher tracks. radio slave macht größtenteils monotone aber irgendwie sau geile microhouse tracks und remixes, superpitcher geht mehr in die neotrance/basslastige minimalrichtung wie man sie auf dem kompakt-label erwarten kann, und kalkbrenner ist teilweise schon richtiger techno.

ansonsten, hm. keine ahnung. vielleicht
audiofly x - blink
heartthrob vs troy pearce - horse nation amended
gabriel ananda - ihre persönliche glücksmelodie (ümit han's glück im unglück remix)
 
Ben Klock _ Subzero ,isn absolutes Brett ,versprochen darauf wird jeder abgehen,das Ding drückt unheimlich und hatte ne satte Bassline die keine Beine stehen lassen.
Hör mal rein und entscheide selber,wurde erst vor kurzen Realesed.
 
Wenns ein Klassiker sein soll und nicht zu alt, dann such mal bei Beatport nach

Radioslave - Grindhouse (Dubfires Terror Planet Remix)

Das Teil ist aus dem letzten Jahr und schiebt gewaltig. Von diesem Track aus kannst Du Dir in verschiedenen Portalen weitere Tracks anhören und Dir ein Set zusammenstellen.

Was bringt es, wenn Dir hier jeder drei oder vier Tracks nennt, die aber mal so garnicht in Deinen Flow passen.

Selbst ist der Mann, auch wenn er DJ ist. ;)
 
Für den einen ist es Mnml .. für den anderen schöner Tech-House :D (Ich zähle mich zu letzteren^^)
 
Na vielleicht, aber wozu die Kleinlichkeit? Sowas kann man locker sowohl in nem Tech House, als auch in nem Minimal House Set spielen. Was es dann letztendlich ist, ist mir doch schnuppe.
 
Was sonst? Minimaler Beat, Geklicker, immer die gleiche Melodie. Ich nenn das Minimal.
Na vielleicht, aber wozu die Kleinlichkeit? Sowas kann man locker sowohl in nem Tech House, als auch in nem Minimal House Set spielen. Was es dann letztendlich ist, ist mir doch schnuppe.

das ist nicht im ansatz minimal und das kann man auch nicht in einem minimal set spielen, eindeutig. nur weil mal was klickt isses noch nicht minimal. warum heutzutage immer alles was etwas technoid ist als minimal bezeichnet werden muss ist mir ein rätsel.
 
warum heutzutage immer alles was etwas technoid ist als minimal bezeichnet werden muss ist mir ein rätsel.

Warum überhaupt immer jeder Fliege ein Name verpaßt werden muß, ist mir ein Rätsel!!! :rolleyes:
Der Fliegenklatsche isses nämlich ziemlich rille!
 

Neue Themen


Zurück
Oben