Bpm und richtige Übergänge

P

pillul

Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
So Tagchen Mädels,

Hab nun ein wenig gesucht und gebastelt und habs hinbekommen das ich über das Monitor Dingens seperat mit meinem Kopfhörer "vorhören" kann währen über Player A und Player B die aktuelle Musik ausgegeben werden.

So nun meine Frage, wenn ich vorhöre und ne passende stelle gefunden habe wie kriege ich das möglichste elegant auf den Player A oder Player B rüber `?
Ich meine die sind ja an die Quelle angeschloßen, die das Publikum auch hört *verwirrtbin* Oder sollte ich BPM nochma ganz anders einstellen oder gar nen dritten Soundkanal verwenden `?

Hoffe es ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank mfg Pillul
 
öhm? ^^

gibt es diese Frage nicht schon irgendwo? :D

nen rat: auf einem Ohr hören was du einfließen lassen willst, auf dem anderen Ohr hörste das was gerade läuft... und dann ist dein gefühl gefragt...bzw gehör.
und wenn du annimmst dass es passt, schiebste die regler sodass alle was hören... (keep calm & cool) ;)

edit: vorhören tust nur du (ansonsten is was falsch gesteckt ;)) da kriegste schon mit, ob das kommende lied passt, ob schneller oder langsamer, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau bloß ich kan im moment nur aufm Monitor vorhören was zur folge hat, dass ich keinen übergang machen kann.

Kurze Erklärung: 2 Player auf dennen man mixen kann, und der Monitor auf dem man nur lieder anhören kann glaube ich zumindestens *g*
 
jetzt bin ich vollkommen verwirrt :D

wieso kannste keinen Übergang machen wenn du nur aufm monitor vorhören kannst? ^^
 
ich habs also doch geschafft *g* sry.

Naja weil man zum monitor kein fade machen kann und auch die beats nicht aufm monitor ändenr kann das geht nur auf den Playern A und B

schonmal danke für deine Bemühungen *g*
 
hmm und nu *g* keiner mehr nen tipp ?
 
Sorry, das hab ich mir nur einmal bei nem Kumpel angeschaut. Die Vorhörfunktion wird aber wohl nicht zum Mixen genutzt werden können - die ist eben nur zum reinhören gedacht.
 
da hast du wahrscheinlich recht bloß wie löe ich des jetzt am dümmsten das ich immer abwechselnd in player a und b reinhören kann ohne das es die menge hört *verzweifel*
 
Bei Traktor gibts wie bei jedem guten Mixer eine Cuefunktion. Wenn diese aktiviert ist, hört man nur über den Monitor das Signal. Keine Ahnung obs das bei BPM auch gibt.

Wenn du mit 2 seperaten Stereosignalen über einen externen Mixer gehst, kannst du natürlich dessen Cuefunktion nutzen.
 
Also,

Ich hab ejtzt mal gekuckt und bei BPM keine Que Funktion gefunden die das Signal auf den Monitor werfen würde.
Bei Traktor kann ich denn beiden playern jeweils ein eignes Audio Signal zuweisen aber asd hilft mir ja auch nix, schließlich soll 1 kanal zum verstärker und 1 kanal zu den kopfhörern was zur folge hätte ich müte immer umstecken bzw umschalten,

ICh peils einfach nicht wie man das anstellen sollte. Kann mir villeicht jmd. nen Tipp oder ne Anleitung geben ? Hab das 140 Seiten Handbuch von BPM gewälzt aber niente gefunden :(

Vielen Dank Pillel
 
Ich kenne das BPM Studio von ALCATECH in- und auswendig, da ich es schon 4 Jahre nutze.
Was für eine Soundkarte hast Du? Schick mir mal eine PM. Ich denke, daß ich Dein Problem lösen kann.
 
alles klar vielen dank pm ist raus mal sehen ob wir so weiter kommen, falsl ja poste ich das ergebnis hier.

DAnke jungs :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
B
Antworten
5
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben