Der beste Kopfhörer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beetle

Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen. Ich habe zu Zeit den Sennheiser HD25-SP. Klanglich ist der wirklich ok, aber die Mechanik ist ein wenig nervig. Die Technics kommen nicht in Frage. Sony macht mir ein sehr unstabielen Eindruck und die Pioneer hatte ich nie in der Hand. Stanton hat auch ein neuen raus gebracht, aber von dem habe ich weger was gehört noch ihn je bei einem DJ gesehen.
Hat den Stanton schon mal wer benutzt?
 
also ich hab ein sony mdr700 und bin sehr zufrieden und er ist auch ziemlich stabiel.

aber nutz mal die suchfunktion!!!
 
ich hab auch die sony schleuder...:eek: das der mdr-v700 stabil ist würde ich nicht sagen ,hab manchmal richtig angst ihn zu benutzten.würde mir nicht nochmal die sony holen,dann lieber den HD 25...hier kann man zum glück die anschlußkabel auswechseln ;)
 
Ich weiß zwar nicht was ihr mit dem MDR V-700 macht aber meiner macht einen recht stabilen Eindruck und hat mich in den letzten 2 Jahren nicht im Stich gelassen obwohl ich ihn nicht gerade wie ein rohes EI behandle!
Klanglich find ich ihn auch kaum zu toppen!
 
Öhm, die Technics werde ich mir demnächst holen, hatte den Sony auch schon aufm Kopf und kann die Stabilität nur anzweifeln.

Fand ich zu wackelig. Andererseits sind die Sennheiser HD25 auch interessant...
 
Danke Stocky,

hatte mich, als ich den Thread-Titel gelesen hab, schon drauf eingestellt nen ganzen Haufen Threadlinks zu posten, aber du hast die Arbeit ja schon gemacht:)
 
Original geschrieben von XunnD
Öhm, die Technics werde ich mir demnächst holen, hatte den Sony auch schon aufm Kopf und kann die Stabilität nur anzweifeln.

Fand ich zu wackelig. Andererseits sind die Sennheiser HD25 auch interessant...


mein reden :rolleyes:
 
Ich hab schon rumgelesen. Also ich weis was es so gibt - und ja, ich hab die Suche benutzt!

Ich hab jetzt wieder vom wem gehört das der Sennheisser schlächt verarbeitet sei und schnell kaputt geht.

Von Stanton meinte ich eigendlich den DJ Pro 3000.
 
Ich hab' den HD 25 seit Jahren und bis auf einen Ohrpolstertausch keine Probleme. Alles nachzulesen in obigen Threads :rolleyes:

PS: Der Stanton Pro 3000 ist erst im Mai auf den Markt gekommen. Eher unwahrscheinlich, dass den schon jemand hat, zumal der afaik so kleine bunte Blink-LEDs an den Muscheln hat, die mich dann doch etwas zurückschrecken lassen würden.
 
Warum kommen denn Technics nicht in Frage?

Würde ich auch gerne mal wissen.
Ich habe die Dinger und bin super zufrieden. Sind auch in den meisten Plattenläden vertreten und die kaufen auch keinen Sch...
 
Kopfhörer sidn Geschmackssache... Prinzipiell kommste mit jedem "gescheiten" (damit schliesse ich reloop, jaytec, omintronic und wie der ganuze kack noch heißt mal aus) Kopfhörer zu recht, wenn du dich dran gewöhnt hast.

Ich benütze den Technics - und der is geil :D

Geh doch mal in n DjStore und probiere mal ein bisschen rum welcher die am liebsten ist!
 
meiner Meinung nach muss man prinzipiell ohrumschließende und ohraufliegende unterscheiden - entweder will man das eine oder das andere: der Sony 700 und der HD-25 sind deshalb meiner Meinung nach noch nicht einmal direkte Konkurrenten

Technics hat jetzt ja beides im Programm: den älteren, etwas kleineren und den ganz neuen im Sony-Style - da kann man gut die Unterschiede sehen in Gewicht und Grösse

mal am Rande: der Pioneer HDJ-1000 ist so gross wie ein Sony, aber die Polster liegen auf den Ohren auf wie bei dem Technics (den alten, bewährten meine ich jetzt) - was man sich dabei gedacht hat, entzieht sich völlig meiner Kenntnis...
 
Ich kriege beispielsweise Ohrenschmerzen und halbtaube Ohren, wenn ich mit ohrenumschließenden Muscheln Musik höre - deswegen liegt mein edles Headset in der Ecke und das Billigteil sitzt oft auf meinen Ohren.
 
Original geschrieben von Thomas B
Warum kommen denn Technics nicht in Frage?

Würde ich auch gerne mal wissen.
Ich habe die Dinger und bin super zufrieden. Sind auch in den meisten Plattenläden vertreten und die kaufen auch keinen Sch...


Ich finde den klanglich nicht gut. Und das Lederimitat lösst sich beim Kumpel halt schon auf.

Möglicherweise bestelle ich mir mal den Stanton. Ich kann den am Sa. gleich auf nem Gig testen ob der taugt. Und wenn nicht dann geht der wieder zurrück.

/edit

� Blaue, im Takt der Musik blinkende LEDs

*WÜRG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein technics seit 2 Jahren idR 1-2mal pro WE in Betrieb, und schmeiße ihn einfach so vorne in die UDG tasche rein, also ohne Schutzhülle (zu faul ;) ) - und da löst sich noch nichts!
 
ich habe mir den bose triport zugelegt und bin absolut begeistert. mein hd 25 hat ab sofort ausgedient.

gruss
trontec
 
ich benutze mittlerweile schon seit 6 Jahren den Technics Kopfhörer und der ist mir erst jetzt kaputt gegangen... (gebrochen an der ohrmuschel wo man ihn aus dem Bügel ziehen kann...

aber ansonsten top teil... habe mir jetzt den selben wieder besorgt...

ach ja... meiner war zu hause die 6 jahre fast jeden tag und im club auch einmal oder zweimal die woche im einsatz.. also hat schon gut was mitgemacht das teil und hat auch schon viel gesehen ...

;-)
 
Also Leute, der ganze Kram steht doch schon in den 700 Threads, die der Stocky gepostet hat!

Man kann zum Thema Kopfhörer nur sagen, dass die führenden Hersteller(Sennheiser, Technics, Sony, Pioneer...) alle gute Hörer machen! Die Kaufentscheidung muss meiner Meinung jeder für sich selbst treffen, nachdem er die Hörer alle getestet hat, denn ein Kopfhörer ist wie ein Kleidungsstück: Es muss passen!
 
so gesehen gibt es keinen "besten" Kopfhörer, nur viele gute.

closed
 
Also, da mal wieder keiner auf mich hört (und wohl auch nicht auf andere Mods hören wird), hier mein Schluss-Satement, zu dem man eigendlich auch so hätte kommen können.

In der oberen Preisklasse gibt es:

Pioneer HDJ 1000
Sennheiser HD 25 /280
Sony MDR V700
Stanton DJ Pro 2000 /3000
Technics RP-1200 /1210

Zu allen Modellen gibt es hier sowohl positive, wie auch negative Erfahrungen und Meinungen. Man wird auch in Zukunft dieses und jenes von allen aus der Gerüchteküche "hören". Schlecht ist wohl keiner und was nützt einem ein Kopfhörer, der 5 Jahre ohne Probleme hält, wenn man nicht mit ihm klar kommt.
Also schreibe ich auch in diesem Thread mal wieder: Testen! Jeder hat einen anderen Kopf, jeder hat andere vorlieben.
Wenn keiner dieser speziellen "DJ"-Kopfhörer gefällt, dann kann man sich auch mal im eher Studio orientierten Bereich umsehen (umhören):

AKG K271
Audio Technica ATH-M40
Beyerdynamic ...
Sony MDR 7506
...


---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben