Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S3000

F

famous72

DJ Famous
Dabei seit
17 Aug 2004
Beiträge
58
Reaktionen
0
Welchen soll man sich kaufen?
Pioneer CDJ800 oder Denon DN-S3000?

Wo sind die Unterschiede?
Vorteile und Nachteile?
Was fehlt bei beiden Modellen?
 
Rein von der haltbarkeit mittlerweile Denon vorreiter bzw. Nummer eins in sachen doppel-CD player war eindeutig Pioneer
 
Klare sache *g*... Den Denon... MP3 Wiedergabe und nen aktiven Teller.... sonst gleiche Funktionen wenn mich nicht alles täuscht...
 
achso der cdj 800 hat gar keinen aktiven??? der hat auch keinen scratch oder??
 
unterschiede:
denon aktiv, pio passiv.
der pio hat 2 pitch ranges, der denon 6.
denon kann mp3 (ohne rateneinschränkung und mit vbr)
denon hat sampler 15sec + sampler scratch + pitch + volume
denon hat next track reserve
denon hat dump.
quick return des pio ist wie der hot start des denon
denon kann eigene slipmats haben
denon hat cd text
pioneer kann 500 cue oder loop punkte speichern, jeder punkt belegt einen speicherplatz.
denon kann 5000 speichern: "cuepoint, loops, pitch wert und range" alle in "" belegen zusammen jeweils nur 1 platz.
denon hat presets.

für mich eine eindeutige sprache. the choice is up 2 u!

was meinste mit fehlen? im gegensatz zu den topmodellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hat er. Hab mir damals den cdj 800 Besorgt und muß sagen das ich voll mit dem Zufrieden bin auch Ohne Aktiven Plattenteller ! MP 3 Wiedergabe muß jeder Selber wissen aber ich brauch sie auf jeden Fall nich!! Würd zu sehr die Ordnung meines CD Koffers vermissen! :)

Muß aber sagen das wenn ich heut noch mal Kaufen würde das ich den Denon bevorzugen würde, Da er fürs gleiche Geld echt mehr Drauf hat!!
 
ja bare bei den ganzen pluspunkten....(siehe beitrag: dannjdj)
 
big thx danny sehr informativ!
steh auch vor der entscheidung weil mir die topmodelle einfach zu teuer sind, un der denon oder eben der pio800 für zuhause doch reichen,oder?

nun tendiere ich zu denon..

greetz
 
ich habe auch überlegt...werde mir den deno holen....z.b. auch wegen einem aktiven wheel...und noch die ganzen anderen sachen...im reis/leistung einfach besser!
 
wäre jemand so nett und könnte mir das mit dem aktiven teller des denon mal genauer erläutern wie man sich das im praktischen handling vorstellen kann?

funktioniert das praktisch so wie beim turntable dass man den drehenden teller mit dem finger kurz bremsen kann und auch kurz beschleunigen kann...oder auch den komplett anhalten kann und sich dies alles wie beim turntable direkt auf den gespielten track dementsprechend akustisch auswirkt.

Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen oder ist das nur wieder so ein unnützes feauture wie so vieles....
 
Jo - so soll es wohl bei dem aktiven Tellern bei Denon sein - der 3000 und der 5000 haben aktive Teller, der 1000er IMHO nich...

Das muss so geil sein: scratchen ohne Nadelspringen.
 
es ist, als wenn man ne platte drauf hat und drunter dreht sich der teller weiter.

man kann also schön back cuen bis der einsatz kommt und so. problem aber ist: anschieben und bremsen bei laufender platte ist ungenau, weil die scratch disc zu leicht dazu ist.

um wie beim pioneer mit rad zu benden, dreht man den scratch mode selector einfach auf "search" und das rad steht still und funktioniert als pitch bend.

das mit dem scratchen ohne springen is in jedem falle ne nette sache
 
also ich glaube das teil ist ziemlich fett...habe mir soeben mal 2 videos reingezogen (I_Wanna_Rock.wmv und oldschool-DJ-AL.wmv), da kann man sich das ganze im mixing angucken.

Hat mich überzeugt und werde mir nun nach über einem jahrzehnt einen cd-player zusätzlich zulegen...dass ich mir als alter vinylfetischist noch einen cd-player zusätzlich kaufe hätt ich mir selbst nicht zugetraut aber was will man machen wenn zuviele tracks nie auf vinyl veröffentlicht werden, da wird man ja schon dazu genötigt nen cdplayer zu kaufen.

das mit dem anschieben und bremsen war mir eigendlich schon klar dass das nicht perfekt funktioniert. Mir reichts wenn ich vor und rück durch drehen den einstieg suchen kann, halten kann, und beim loslassen das ding lauft wie vinyl...und so wie's aussieht funzt das perfekt auf den videos...alles was das teil mehr kann ist bonus und brauch ich nicht wirklich, bin auch kein hiphop mixer. CD-text und mp3 ist natürlcih auch klasse.

Was man so im netz liest hat denon die pioneer längst eingeholt mit den DN-S teilen, auch der mixer X1500 soll weit besser sein als die pioneer mixer von denen ich nicht begeistert bin.
Hatte letztens in einer lounge mit einem pioneer mixer aufgelegt, naja, pioneer für zuhause meinetwegen, aber für'n club, lounge ect. erwarte ich eher was in der richtung eines M1, Xone 92 ect....eben was gescheites.
 
ja, was ist eigentlich aus den mixern geweorden? gibts die jetzt? weil ich mir so einen holen will!
 
na diesen neuen die auch im oktober rauskommen sollten!
 
tim meint bestimmt die neuen dn-x100 und 300. frag einfach bei www.deejayladen.de nach-
und weil du's bist tim, hier gleich die emailadresse: info@deejayladen.de ;)

nexus man kann ja falls das mit dem einsetzen/loslassen nicht genau im beat ist, auch die bitchbendtasten nutzen. ich find etwas komisch, dass im search/bend mode des rades der bend wie folgt reagiert: das benden ist ja ein anschieben in ner bestimmten geschwindigkeit. beim numark richtet sich diese geschwindigkeit danach, wie schnell man am rad dreht. beim denon danach, wie lange man dreht. man dreht also ganz langsam das stille rad und der wird immer schneller. gewöhnungsbedürftig, daher nutze ich die bendtasten. außerdem müsste ich dann auch sonst immer den scratch mode selector drehen (mal platter an, mal aus).

egal, geiler player. ich bin mal gespannt, was kommt, wenn denon oder pioneer neues in ferner zukunft rausbringt, weil man ja fast nix besser machen kann
 
Original geschrieben von Danny_DJ
...ich bin mal gespannt, was kommt, wenn denon oder pioneer neues in ferner zukunft rausbringt, weil man ja fast nix besser machen kann...

stimmt, stehen noch weitere prdoukte voraus/ sind geplant/angekündigt im CD-Player bereich...?
 
neien.
definitiv nicht. nur bei pio dvj-x1. wien cdj1000 aber mit dvd video lese und scratch sowie natürlich ausgabe möglichkeit. sauteuer. msrp 3200 $ :eek:
 
so teuer? na ja das liegt warscheinlöach daran das es sehr sehr wenige vdj's gibt...
 
Gebt es doch zu, jeder von Euch wollte doch schon immer mal Herr der Ringe mit Matrix mischen und dabei Neo's "Einklink-Sound" scratchen, oder nicht? :D


zum thema noch: ganz klar der S3000...einfach viel besseres feeling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
nexus man kann ja falls das mit dem einsetzen/loslassen nicht genau im beat ist, auch die bitchbendtasten nutzen. ich find etwas komisch, dass im search/bend mode des rades der bend wie folgt reagiert: das benden ist ja ein anschieben in ner bestimmten geschwindigkeit. beim numark richtet sich diese geschwindigkeit danach, wie schnell man am rad dreht. beim denon danach, wie lange man dreht. man dreht also ganz langsam das stille rad und der wird immer schneller. gewöhnungsbedürftig, daher nutze ich die bendtasten. außerdem müsste ich dann auch sonst immer den scratch mode selector drehen (mal platter an, mal aus).


sehr interressant und gut zu wissen!! danke.

Das ist genau das was ich eigendlich in einem test nachlesen will aber immer ohne erfolg. In den internet tests wird in meinen augen nur oberflächlich getestet was man meist in den techn. daten nachlesen kann und das praktische handling bleibt meistens auf der strecke.
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

also zum thema:

ich habe jetzt einen dn-s3000 seit einigen wochen und bin mit diesem ganz zufreiden, ich will den cdj 800 aber trotzdem mal probieren da funktionen anders wählbar sind und mi´ch sie scratch funktion vom pioneer player interessiert!
 
AW: Pioneer CDJ800 vs. Denon DN-S3000

hallo.
ich kann das hier alles nicht mehr anhoeren. ihr schreibt ja der denon hat dies hat jenes hat alles und somit is er besser als der pio. diese meinung kann ich leider nicht mit euch teilen, denn a) warum steht pio ueberall in dissen rum und b) warum kostet der pio das gleiche geld aber hat halt weniger features.

ganz einfach, der pio 800 bietet das noetigste was man braucht, denn wer braucht schon diverse effekte wenn man eh nen 600er oder nen 1500er denon hat. oder dieser aktive teller. dieser teller ist riemenangetrieben und somit nich so prickelnd in der handhabung.
naja und pio macht produkte die schon etwas laenger halten. ich stand naemlich vor der gleichen entscheidung, habe deswegen bei dj-laden und dj-technik angerufen und gefragt was besser sei womit man als trance dj besser arbeiten kann etc. bei beiden kam die gleiche antwort:
"der pio natuerlich. sehr gutes handling und die pio laufwerke sind langlebiger als die des denon".
tjo ich hab dann 2 pios genommen und war echt erstaunt wie geil man damit mixen kann (trance!!)

nun sag ich ma was zum handling vom pio:
man kann halt die "cd" anstupsen bzw abbremsen mit dem teller bzw wheel, je schneller um so schneller die cd. halt ganz normal wie beim plattenspieler, halt nur ohne motor - also passiv. tjo ich kanns halt irgendwie nich so beschreiben aber man kann damit so geile smoothige uebergaenge gestalten, das glaub ihr nicht. das arbeitsfeeling ist echt klasse!!

ich will jetzt nich sagen das denon scheise is, aber... pio is einfach besser, egal ob der s3000er neuer is oder nich!! mit dem 800er kann man einfach besser arbeiten, das is fakt und sagt dir jeder der beide geraete kennt (ich kenne den denon zwar nicht aber mir wurde es mehrfach gesagt (freundliche auskunft von den dj-laeden ;-)))

greetz tino
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben