Reloop Effex 2

T

Tim.h

Elektrorocker
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
750
Reaktionen
6
Ort
Berlin
hallo,
eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt dran denke, aber irgendwie gefällt mir der mixer (trotz reloop): design, anordnung etc. und gute features:




Der Nachfolger des legendären Effex imponiert durch seine atemberaubende, rote Kontroll-Kuppel, unter der sich BPM-Counter und Master-LED verbergen. Die Kanalkontrollen liegen seitlich, die sekundäre Bedienung mittig - ein Design-Konzept wie kein zweites Pult.

Kanal PRO Effektmixer

überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)

eingebaute Effekteinheiten (Flanger und Transformer) mit Time- und Level-Parameter

automatischer Beatcounter für beide Kanäle (doppeltes 3-stelliges Display)

Long Life TCT Crossfader (45 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar

Long Life Linefader (60 mm) mit einstellbarer Curve, umkehrbar

Metall Potentiometer

Kill Einheit für beide Kanäle mit Flash-Funktion (-60 dB)

Effekt Send/Return für beide Kanäle

Gain-Regelung mit 3-fach Klangregelung (+10 / -40 dB) und Balance (Mini-Fader) pro Kanal

regelbarer Mikrofoneingang

leistungsstarker Kopfhörerausgang (Cue-Mix)

2 regelbare Masterausgänge

externes Netzteil

Ausgänge: 2 Master (Master 1: 6,3 mm Klinke / Cinch, Master 2: Cinch), 1 Rec. (Cinch), 1 Send (6,3 mm Klinke)

Eingänge: 2 Phono (Cinch), 2 (+2) Line (Cinch), 1 Mic. (6,3 mm Klinke), 1 Return (6,3 mm Klinke)

Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz

Rauschabstand: -80 dB

Klirrfaktor: 0,01%


hat jemand erfahrung mit dem teil? bzw. ihn mal gestestet? also der preis liegt bei 190€: meint ihr das wäre zu teuer..? na jetzt bin ich ja mal gespannt!


p.s.: suchfunktion scheint nicht zu funktionieren: habe nichts gefunden ;)
 

Anhänge

  • reloop2.bmp
    351,6 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
ich geh einfach mal davon aus der mixer von der technik wenige unterschiede zum vorgänger hat
und der war einfach nur so schlecht hab mal selber drann gestanden und es ging einfach nicht
kopfhörer hast du kein gutes signal bekommen und die fader und potis war einfach viel zu billig -> ich glaube das wir hier auch nicht anders sein !
 
Glaubst du ernsthaft, dass der Effex.2 qualitativer sein sollte, als es der alte Effex war !? :rolleyes:

Den "alten" Effex hast du vergessen können. Ich hatte es damals Anfang 2004 ja gepostet, als ich das Teil mal kurz in den Fingern hatte, dass auf den Phono-Eingängen nach den Vorverstärkern ein kontinuierliches "Brummen" anliegt und dass alle Potis einen Wackelkontakt hatten.
Damals war das Pult 4 Wochen alt und wurde anschließend verschrottet.

Für @Home vielleicht okay, aber nur wenn man auf niedrigem Niveau "arbeiten" bzw. auflegen möchte ..... ;)

mfg
 
okay, damit hat sich das wohl erledigt...das werde ich mir nich antun...falls noch jemand einen aneren tipp hat bitte posten! :)
 
Hab ja nu auch NOCH nen Reloop Zuhause (RMX3). Wie gesagt, das Einzige, was da "kaputt" ist, ist der eine Fader, weil ich ma die Kappe abgenommen habe und zu fest wieder drauf gedrückt habe. Klar sind die klapprig, zum Anfang reicht's.

Ich weiß nich, sind die ganzen Nachfolgermodelle überhaupt schon draußen!? Ich frage seit wochen wegen dem RMX 40 DSP an und keiner kann mir'n Termin nennen.
 
Hi 2 all! Ich weiss nicht genau ob die alte Varianten von Reloop wirklich so schlecht waren, aber genau heute hab ich diese Mixer bestellt, und der Verkeufer hat mich wirklich überzeugt. Er hat gesagt, dass diese Version von Reloop ist ganz anderen Qualität hat als damals. Es ist ganz neue Niveau für Reloop und ausserdem hab ich ihn getestet... Alles lief super.

Ob es wirklich lange Zeit gebraucht werden kann, werden wir noch sehen. ;)
Ich hoffe ja...
Trotzdem 2 Jahre garantie habe ich doch... :rolleyes:
 
und der Verkeufer hat mich wirklich überzeugt. Er hat gesagt, dass diese Version von Reloop ist ganz anderen Qualität hat als damals. Es ist ganz neue Niveau für Reloop

:rolleyes: Nunja ... könnte es nicht sein, dass der Verkäufer seine Reloop-Sachen einfach verkaufen möchte und deshalb solche Geschichten in die Welt setzt !?

Es kann doch irgendwo nicht sein, dass Reloop-Produkte auf einmal qualitativ hochwertiger sind, als die, welche vor einem Jahr auf den Markt gekommen sind - bei gleichem Kostenpunkt !! - Ne ne .....

mfg
 
Hy DJ XD:
Wär echt cool wenn du mal einen Testbericht schreiben könntest wenn der bei dir eintrifft und du ihn angetestest hast!Kannst ja mit diesem dann die Vorurteile gegenüber Reloop beseitigen oder verstärken-das wird sich rausstellen!
Also Cu
Mfg T
 
Thomaperator schrieb:
Hy DJ XD:
Wär echt cool wenn du mal einen Testbericht schreiben könntest wenn der bei dir eintrifft und du ihn angetestest hast!Kannst ja mit diesem dann die Vorurteile gegenüber Reloop beseitigen oder verstärken-das wird sich rausstellen!
Also Cu
Mfg T

würde ich auch gerne hören!
 
Hi Leuz! :)

na ja... was kann ich noch sagen? Ob der Mixer wirklich schlecht oder gut ist kann man jetzt noch nicht behaupten. Dafür soll ich ihn ordentlich testen. Aber trotzdem wegen die Haltbarkeit kann man nix gleich sagen. Da muss mindestens ein Paar Monaten vorbei kommen. Nur dann kann man alles zusammenfassen.

@ Thomaperator

Ein Testbericht kann ich natürlich schreiben, einzige nur, ich mache mich sorgen, das meinen Sprachkenntnissen werden mir das nicht ordentlich erlauben. :(

Aber ich versuche es... :)
 
Also ich hab das Effex II und ich bin mehr als zufrieden, klar mann darf
es jetz nicht mit einem Pioneer oder Allen & Heath vergleichen, aber
für den Anfang supi !

Der Klang ist sehr gut, die EQ trennen sauber da ab wo sie sollen und
die Fader sind werder superschlecht noch der Oberhammer sie sind einfach gut . Der Fadererbereich läßt sich super einstellen.

Ich finde das es ein gutes Mischpult für Anfänger bzw. für Leute ist die
wenig Geld zur Verfügung haben.
 
Ich finde die Anordnung der EQs der Kanäle irgendwie seltsam. So links und rechts neben dieser riesigen roten "Kuppel"... Ich habe auch überlegt, mir den Effex2 zu holen, aber vom Design bzw. von der Anordnung her hat mich das Teil beim genauen Betrachten irgendwie garnicht mehr so angesprochen... :(
 
P@t schrieb:
Also ich hab das Effex II und ich bin mehr als zufrieden, klar mann darf
es jetz nicht mit einem Pioneer oder Allen & Heath vergleichen, aber
für den Anfang supi !

Der Klang ist sehr gut, die EQ trennen sauber da ab wo sie sollen und
die Fader sind werder superschlecht noch der Oberhammer sie sind einfach gut . Der Fadererbereich läßt sich super einstellen.

Ich finde das es ein gutes Mischpult für Anfänger bzw. für Leute ist die
wenig Geld zur Verfügung haben.

Was bitte ist ein Fadererbereich???? :D
 
die Fader sind werder superschlecht noch der Oberhammer sie sind einfach gut

was man unter "gut" kommt wahrscheinlich drauf an, was man gewöhnt ist. ich finde djm-fader gut. die von a&h super. aber reloop? einfach nur grottenschlecht. die fader von der kiste (n kumpel hatte sie in blau) waren bis jetzt das schlechteste was ich in den fingern hatte.
 
@Dom: same over here. Hab seit etwa 1 Monat den Denon, vorher nen RMX 3 gehabt, das is ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gerade die Fader waren bei mir sowas von klapprig!!!
 
der letzte Post hier ist vielleicht schon über nen jahr her.
aber Ich will jetzt Anfangen mit em Auflegen und hab mir 2 tt`s (reloop 4000) und vestax 2000 mk geholt,
zusätzlich denn effex 2 als mischpult weil er mich optisch einfach angesprochen hat.ausserdem weil ich schüler bin und für alles zusammen gebruacht ca 500€ gezahlt habe.(alles einzeln)
jedoch wurde ich wohl um meine 150 euro für den effex bei ebay betrogen da der verkäufer noch 0 bewertungen hatte und seit 2 wochen nicht auf meine mails antwortet,geld is natürlich überwiesen :( .
wenn ich ihn wirklich nicht bekommen werde,muss ich mir wohl was anderes suchen,hab hier wohl was von nen deamon 1000 oder so was ähnliches gehört was wohl ca. in der gleichen preisklasse sein soll.
 
fl3r schrieb:
der letzte Post hier ist vielleicht schon über nen jahr her.
aber Ich will jetzt Anfangen mit em Auflegen und hab mir 2 tt`s (reloop 4000) und vestax 2000 mk geholt,
zusätzlich denn effex 2 als mischpult weil er mich optisch einfach angesprochen hat.ausserdem weil ich schüler bin und für alles zusammen gebruacht ca 500€ gezahlt habe.(alles einzeln)
jedoch wurde ich wohl um meine 150 euro für den effex bei ebay betrogen da der verkäufer noch 0 bewertungen hatte und seit 2 wochen nicht auf meine mails antwortet,geld is natürlich überwiesen :( .
wenn ich ihn wirklich nicht bekommen werde,muss ich mir wohl was anderes suchen,hab hier wohl was von nen deamon 1000 oder so was ähnliches gehört was wohl ca. in der gleichen preisklasse sein soll.


Ich verkaufe meinen Effex 2 auch.
Falls du den von Ebay nicht bekommst..........ich bin es aber nicht :)
 

Zurück
Oben