Xone VCF Filter ?

diefenwald

klangspion
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.222
Reaktionen
231
Werde mir ja bald einen Mixer zulegen nämlich den Xone 62 .
Kleines Problem dabei:

Ich komme aus einer Stadt wo es sehr wenig Möglichkeiten gibt sich diese Teile anzuschauen bzw nach Wien komme ich in nächster zeit gar nicht da ich samstags arbeiten muß.
Meine Entscheidung war zwischen Ecler Nuo5 und dem Xone werde mir wie gesagt den Xone leisten.
Obwohl ich das Teil noch nicht in den Händen gehabt habe glaube ich das sich der Kauf sicherlich lohnen wird ; was man ja so ließt !

Mich würde aber unbedingt interessieren wie diese VCF Filter klingen !
Im netzt habe ich schon gesucht und leider nichts gefunden .

Hat einer Sound files wo ich mir das mal in guter Quali anhören kann. Filter gibt es ja bei fast jedem High end gerät allerdings wieso sind gerade die von Xone so besonders ?!

Deswegen würde ich mir das gerne mal anhören.
Also wenn einer Files hat bitte schicken

Danke
 
[ot on]
..oho..mutige entscheidung über 1000€ anzulegen, ohne getestet zu haben, was man kauft...aber ich habe meinen xone32 seit freitag und bin auch hin und weg!!
also:kaufen!!!!
[ot off]

Im Testgelande sind beim Xone32 Hörpoben von dem Filter mit dabei. (Ist ja derselbe, wie beim 62iger)

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=7587&highlight=xone

Allerdings sollte dabei gesagt sein, dass das nicht mehr als einen Eindruck von der Fähigkeit des Filters vermitteln kann....ich habe das Ding erst richtig kapiert, als ich dran rumgespielt habe...(und umgehen kann ich nach 3 tagen auch noch nicht damit)
 
Ich würde mir auch sicherlich keinen Mixer kaufen ohne ihn vorher gehört zu haben aber.

Möglichkeiten habe ich nicht ; dort wo ich Ihnen bestelle habe ich Rückgaberecht (14 Tage) und final : A&H da vertraue ich den unzähligen Posts und Meinungen die ich so in über 1 Monat gesammelt habe !

Da ich mich nur für den 62 interessiert habe wußte ich nicht das der 32 die komplett gleiche Filtereinheit hat wie der 62 ; sicher ?


Grüße
 
yep also ich kann dir nen xone nur empfehlen. ich selber bestize ein 32iger. die filter sind die selben. das pult hat auf alle faelle top qualli. also wo ich mein xone bekommen habe, hat mich zum beispiel der klang ueberzeugt. und wenn man dann noch sets aufnimmt mit diesem klang der wahnsinn :).
 
das glaube ich Dir habe ja auch fast alle testbereichte gelesen wollte nur mal den Filter hören.
Das Xone ist sicherlich ein Traum allerdings das Design ?

Zum auflegen braucht man eh nix schönes da ist der Sound wichtiger aber ein wenig mehr hätts schon sein können. der 92 schaut ja extrem geil aus auch der Nuo5 muß ich sagen. Schade das man seinen Xone nicht modifizieren kann :D (Design natürlich nur)!
Hat übrigens irgendeiner eine Ahnung ob der 92 bald billiger wird ?

Grüße
 
Die Hörproben vom Slex sind schon gut, zeigen aber jeweils immer nur einen Filter. Aber man kann ja auch mehrere Filter kombinieren, oder z.B. mit gleichzeitigem Drehen des Frenquenzpotis und des Resonance Potis völlig neue abgedrehte Sounds erzeugen. Will damit sagen das du sicherlich noch viel begeisterter von den Filtern bist wenn du den Xone erstmal hast und selber damit rumprobierst. :)
 
Also ich habe zwar zur zeit einen Conrad Mixer der ja bekanntlich keine Effekte hat :D allerdings spiele ich am Wochenende immer mit dem DJM 600.
Effecte sind nicht schlecht allerdings nicht unbedingt meines darum auch der A&H und nicht der Nuo5 . (kann mir ja immer noch ein KP2 später dazu kaufen)

Aber die Filtergeschichten die finde ich absolut geil !!! ;)
Beim schreiben dieses Postings fällt mir gerade noch ne frage ein (tschuldigung habe jetzt gar nicht die such funktion genützt !)

Möchte nicht komplett abheben aber was ich hab das hab ich.
Sollte ich nach eurer Meinung noch 1-2 Monate warten und mir das 92 ! zulegen :confused:
Für einen DJ sicherlich sehr unqualifiziert aber geil schauts schon aus (die Lichter ! :D ) ne spaß ohne : etwas Geld sparen oder voll auf den Putz hauen.

Wenn ich dafür mehr bekomme bin ich gerne bereit auch etwas mehr dafür auszugeben.

Grüße
 
hallo,
die möglichkeiten, die sich durch einen zweiten filter beim 92er ergeben sind nicht zu verachten - man kann sehr schön zwei tracks mit den filtern überblenden - oder beispielsweise den bass des einen tracks mit den mitten und höhen des anderen kombinieren. die ergebnisse sind definitiv besser, als wenn man das "nur" miot den EQs macht.
ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der mehrpreis des xone:92 dafür gerechtfertift ist. solltest Du allerdings auch mal externes equipment wie ein midi-gesynctes effektgerät oder ein laptop mit reason, ableton usw... zur erweiterung Deines musikalischen outputs in erwägung ziehen, sieht das preis/leistungsverhältnis beim 92er schon besser aus.

frag doch mal den versandt, ob er Dir beide pulte ein paar tage zur ansicht schickt, damit Du Dich entscheiden kannst. ich bin sicher, die wissen, dass Du das 92er nimmst und daher vielleicht mitspielen... :)

gruss

irwin leschet
 
So erstmals danke für eure Hilfe !

Naja wenn die so sicher sind dann brauch ich mir ja alle zwei gar nicht erst zuschicken lassen :) dann werde ich es wahrscheinlich auch sein.

Der Preis ist sicherlich nicht gerade wenig aber andere kaufen sich halt einen Laptop oder sonst irgendwas ich möchte halt einen Mixer den ich die nächsten 8 - ... Jahre habe.
Das mit externen Programmen wie z.B Ableton und Co. habe ich schon in diversen Threads gelesen , klinkt meines erachtens nicht schlecht .
Mache zwar zur Zeit sehr wenig in diese Richtung wenn ich aber mal auf den geschmak komme wäre es toll so einen mixer gleich sein eigen zu nennen.

Ich werde es mir trotzdem noch gut überlegen .
Definitiv wird es ein A&H werden allerdings 62 oder 92 ist noch die frage.

Allerdings für ein schöne Frau gibt man ja auch meist etwas mehr geld aus :cool: deswegen ahne ich schon für welches Pult ich mich am Ende entscheiden werde. (soll sich keiner beleidigt fühlen)
 
ich moecht jetzt keine geruechte machen oder so. aber ich glaub ich haette schon mal irgendwo gelesen das beim einschlaten der filter ein knacksen kommt beim 62iger. stimmt das eigentlich?
 
Sagt mal

Wenn ich das Teil einfach aus Amerika bestelle wie schauts damit aus ?

Habe das Teil für 1669 US $ gesehen das sind umgerechnet 1280 Euro
Hat einer bei Bestellungen aus Amerika schon erfahrungen gemacht bzw. kennt einer einen zuverlässigen Shop.

Müßte ich noch etwas dazu zahlen oder wäre das der Endpreis, abgesehen vom Porto?
 
Guggi2000 schrieb:
Sagt mal

Wenn ich das Teil einfach aus Amerika bestelle wie schauts damit aus ?

Habe das Teil für 1669 US $ gesehen das sind umgerechnet 1280 Euro
Hat einer bei Bestellungen aus Amerika schon erfahrungen gemacht bzw. kennt einer einen zuverlässigen Shop.

Müßte ich noch etwas dazu zahlen oder wäre das der Endpreis, abgesehen vom Porto?


angenommen 1280 € kaufpreis in amiland:

16% mwst - 1484 € kaufpreis

xx% einfuhrzoll - (5-10% vermutlich)

damit bist du schon locker über dem teuersten
händler hier - und es gibt auch günstigere (1498,- derzeit) ; )
 
Hi,

Ich würde mal so sagen ....

Sofern dein €-Budget für ein Xone:92 ausreicht, würde ich ganz klar dieses nehmen.
Natürlich solltest du mit den Features des Xone:92 wie MIDI, 2 X Aux, LFO, ... etwas anfangen können, da der Preisunterschied vom Xone:62 zum Xone:92 doch noch relativ groß ist.

Hast du das nötige Budget an €uros und finden die oben genannten Features des Xone:92 bei dir Verwendung, so würde ich ganz klar dieses nehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke für eure Hilfe

Meine Entscheidung war ja der Denon 1500 denn ich bis jetzt sicherlich nicht bereuhe !!!! Den Rest des Geldes werde ich wohl in Vinyl investieren ;) :(

Ich bin mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden irgendwann wirds aber sicherlich mal ein 92 werden wenns dann nicht schon einen 192 gibt :D
 

Zurück
Oben