Handbücher und Bedienungsanleitungen von A-Z (Turntables, Systeme)

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Das Lesen von Handbüchern ist zwar nicht gerade das, was man als „Volkssport“ bezeichnen kann, aber dennoch bieten sie dem technisch eher mittelmäßig begabten und/oder interessierten DJ einige Hilfestellungen bei Anschluss und Umgang mit seinen Gerätschaften. Leider erkennen viele User ihren Sinn nicht und so stellen sie Fragen oder stehen vor Problemen, die durch einen kurzen Blick in diese kleinen Hefte aus der Welt geschafft werden könnten.
Nun gibt es einige DJs, die sich ihr Equipment auf dem Gebrauchtmarkt besorgen, auf dem leider die Unsitte herrscht, das Manual für sich zu behalten. Aufgrund von nicht näher zu erläuternden Umständen sehen sich diese Menschen häufig außer Stande, sich selbständig um Ersatz zu bemühen. Dabei ist es meist schon mit einem kurzen Blick auf den Internetauftritt des Herstellers/ der Marke oder mit einem freundlichen Anruf oder einer Mail an den Vertrieb getan. Um diesen Menschen eine Hilfe an die Hand zu geben, sind nachfolgend einige Links gelistet, die dem unbeholfenen Fragesteller einiges an Eigenleistung abnehmen. Alle können mit wenigen Clicks auch von der Startseite aus erreicht werden, aber weil auch das viele überfordert, habe ich alle Manuals ans „Tageslicht“ geholt.

Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um pdf -Dateien, die mit dem bekannten Adobe Acrobat Reader gelesen werden können. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht alle Links ständig auf ihre Gültigkeit überprüfen kann. Sollte jemandem also ein toter Link auffallen, so kann er sich gerne mit einer Aktualisierung bei mir per PM melden. Gleiches gilt für noch nicht aufgenommene Links. Falls trotzdem kein Online-Manual aufzutreiben ist, so sollte man sich an die auf den Homepages vermerkten Kontaktadressen wenden.

Hinweis: Weil sich vor allem im unteren Preissegment eine unüberschaubare Masse von Marken tummelt, kann dieser Bereich natürlich nur begrenzt berücksichtigt werden!


----------
Eng := Englisch
Dt := Deutsch
div := diverse Sprachen inkl. Deutsch und/oder Englisch

M := Manual / Bedienungsanleitung / Handbuch
B := Brochure / Broschüre
DS := Data Sheet / Datenblatt
--- := Keine Informationen vorhanden
----------

----------Plattenspieler----------
 
Zuletzt bearbeitet:
----------Tonabnehmersysteme----------
 

Neue Themen


Zurück
Oben