NUO5 - Xone62 oder Xone92

D

Diger_Diga

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich bin sooooooooooooo unschlüssig welches ich mir denn anschaffen soll...
alle 3 kosten einen haufen kohle und die will ich nicht für nix ausm fenster schmeißen.

-> NUO5: Soll net sonen tollen klang haben wie die a&h aber hat sonst persönlich empfunden tolle regler und fader. außerdem hat das ecler schon eine effekt sektion dabei was doch für das auflegen von house nicht schlecht wär oder?

-> Xone 62: Soundmäßig ganz vorne muss ich sagen, aber was ich nicht verstehe ist das was die von dem DJ-Cueing sagen. Also was beim Xone 62 wohl nicht integriert wurde was man jetzt aber doch wieder sich reinbauen lassen kann weil es doch relativ wichtig ist. vielleicht weiß jemand besser bescheid.

-> xone 92: ne preisklasse höher aber wenn es das wert ist warum nicht.
Sieht erstmal beeindrucktend aus löl. ne scherz. auch en super ding mit auch 4 band eq. und überhaupt beeindruckendem schnickschnack und vor allem klang. hat das xone92 gleiche mängel wie das xone 62 bzgl. dj-cueing?

würde mich freuen wenn mir jemand mal hilfe stellunge geben könnte.
Danke
 
Guten Abend,

hat das xone92 gleiche mängel wie das xone 62 bzgl. dj-cueing?

Nein, diese "Mängel" wurden beim Xone:92 absolut behoben.
Außerdem kannst du auch ein Xone:62 modifizieren lassen, sodass du den EQ im Headphone vorhören kannst.

Wenn das Budget reicht, würde ich zum Xone:92 greifen - ist das "Beste" aus Xone:62 und Nuo5, wenn man so will.

Allerdings kommt es auch auf deine Ansprüche an, also worauf du großen Wert legst .... denn 1.500 €uro sind auch schon eine Menge Holz (Xone:92).

Vielleicht mal bisschen genauer definieren, worauf du Wert legst.
Desweiteren gibt es da noch die immer wieder so vergessene Suchfunktion.

Grüße....
 
DJ-Cueing ?

Ich kann nicht ganz folgen, nebenbei, das 62 und das 92 haben excellente Filter.

Ausserdem vermute ich hier massiven Troll alarm. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cue" heißt doch wörtlich übersetzt "Stichwort". Vielleicht ist ein "DJ-Cueing" eine Mixhilfe, die einem sagt, wann man den Übergang zu machen hat. :confused:
 
sagen wir es mal so:
die effekte sind schon ganz lustig beim NUO aber effekte sind ja nicht alles. außerdem kann man sich ja auch beim Xone92 ne Effektstation dazukaufen, richtig? welche wäre dann amgeeignetesten ?
Ich lege house auf und würde lege wert auf lange gute übergänge (weiß jetzt net ob du das gemeint hast sonst drück dich nochmal en bisschen klarer aus was du meinst mit worauf ich wert lege) und außerdem aber manchmal auch en paar schöne GUTE effekte reinbauen wobei ich nicht weiß wie weit das mit demXone 92 möglich ist ohne effektstation

PS: ach ja bzgl DJ-Cueing: ich meine die vorhörfunktion damit der dj weiß wie es sich anhört ;) die wurde damals beim xone62 dissabled
 
Also willst du nun hören, was jeder einzelne sich hier holen würde, wenn er könnte? Da kannst schon ad hoc das Xone92 zum Sieger erklären. Alle drei sind in ihren Segment, welches sie bedienen, durchaus empfehlenswert und sind alle samt für kurze, mittlere und lange Übergänge konzipiert. Wie der Übergang letztendlich wird liegt schließlich am DJ, und nicht an der länge der Fader. Somit fällt ein direkter Vergleich, was du dir evtl. wünschst, flach. Was du auflegst spielt da auch nur sekundär eine Rolle. Und da du eh schon im Voraus mit dem Kauf einer Effektstation spekulierst, die dann wessentlich mehr Möglichkeiten bietet als interne Lösungen, ist das ein Grund mehr schonmal zum Xone zu greifen. Welches Xone liegt dann an jedem selber, da beide gut sind und ihr Geld wert. Und welches Effektgerät wieso und weshalb dann zu emphfehlen wäre ist wieder eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Mixer, den man hat, nicht wirklich was zu tun. Da reicht dann eigentlich schon ein Blick in die Suchtfunktion.
 
Hey Thomas du hast mir sehr geholfen. Danke

Suchtfunktion :D löl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als XONE:92 User / Junkie :D kann Dir nur zum 92iger Pult raten. Du wirst es nie bereuen.

Hier aber aus neutralitätsgründen die Testberichte zu allen drei angesprochenen Pulten:

XONE:92

XONE:62

NUO5

Beim DJ-Service ist mir das XONE:92 letzte Woche für 1.399.- in die Augen gestochen. Wenn das kein Kaufargument ist.
djhyline :)
 
djhyline schrieb:
Beim DJ-Service ist mir das XONE:92 letzte Woche für 1.399.- in die Augen gestochen. Wenn das kein Kaufargument ist.
djhyline :)



Das ist wirklich ein geiler Preis...Langsam rückt es in Reichweite und befindet sich nicht mehr jenseits von Gut und Böse :)
 

Zurück
Oben