Case für DENON X1500 Mixer

D

DJ Wombat

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2005
Beiträge
57
Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts Gescheites gefunden.

In zwei Wochen muss ich mein Mixer zum ersten Mal beim Event mitnehmen. Habe aber noch kein Case. Wer von Euch hat den gleichen Mixer und kann mir ein passendes Case empfehlen?

Es ist mir absolut wichtig, dass die Seiten des Mixers nicht durch Schaumstoff verdeckt werden, da der Mixer schon recht heiß wird..
So solle es nach dem Einbau aussehen:

http://img181.exs.cx/img181/4158/mixerspace28gi.jpg

Kann jemand helfen?

Gruß
 
Das kann ruhig ein Case mit Schaumstoff sein, den man, so wie dort getan, selbst an den entsprechenden Stellen heraus schneidet.
 
Guten Tag,

Also wenn jemand eine große Anzahl an verschiedenen Cases anbietet, dann ist es nach wie vor Musik Produktiv.

>>> www.musik-produktiv.de

Du kannst dich dort auch telefonisch melden und die Maße des Denon durchgeben, dann werden die Jungs von MP ein passendes Case für dich suchen oder einfach eine Sonderanfertigung beantragen - alles kein Problem ;)

Grüße...
 
ich habe ein denon dn-x case von thomann(sonderanfertigung!)

kostenpunkt 109,-€


dazugehörige bilder:

von vorn
case1.JPG


von der seite(hab den mixer etwas nach oben gestellt,damit er leicht angewinckelt da steht)
case2.JPG


case-deckel von oben
case3.JPG


case deckel von innen
case4.JPG
 
Bei Thomann wollte ich auch noch mal anfragen. Danke auch für die Bilder. Wenn du den Mixer nomal reinstellst (also nicht angewinkelt), sind dann die Lüftungsschlitze des Mixers an der Seite frei? Oder werden die durch den Schaumstoff abgedeckt?
 
sein case ist ein haubencase, da steht der mixer völlig frei und zirkulation kann bestens stattfinden. ich hab mir für meine 2 DN-S5000 und den X1500 3 komplette custom mades machen lassen beim großen T.
thomann bot fertig nur haubencases an, aber ich wollte welche mit hohen wangen und seitlichen lüftungsaussparungen. für die cd player wollte ich außerdem vorne ne abnehmbare aussparung für die lade. und hinter den gräten natürlich genug platz für kabel, damit das ganze immer in cases betrieben werden kann. farbe hab ich mir in nem dunklen blau machen lassen.
die haben sich nen keks gefreut, dass jemand mal so ne exakte beschreibung für ne sonderanfertigung gemacht hat (sogar abmessungen der schaustoffe und so hatte ich drin)

sehen in etwa so aus:

fdnx1500.jpg

fdn5000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danny DJ - Kennen wir uns nicht schon vom denondjforums ??

Genau so stell ich mir das Case für den x1500 auch vor! Was hast du denn gezahlt?? Und hast du deine Maße, die Du abgegeben hast, noch parat und kannst sie mir schicken?? Wäre klasse...
 
hi

mit dem kennen - don't know. hab von da nich mehr so die namen im kopf, aber bin dort der danny_dj genauso wie hier oder im pa forum oder im djladen forum.

maße - uff. muss mal nachmessen. erstmal ein foto als anhang, damit du dir das vorstellen kannst.
innenbreite innerhalb des schaumstoffs entspricht der mixerbreite von etwa 31. im kopfteil auf dem boden ist eine zusätzliche schicht schaumsoff, sodass der mixer fixiert ist. Maß A aus dem bild ist 9cm. Maß B 17cm. C ist 3,5 cm.

schaumstoffstärken:

am kopfteil: 1cm
zusatzschicht im kopfteil: 1,5cm
am fußteil (sprich vorderkante): 2cm
seitenpolster: 3cm.

weitere details: aluprofil rundum, an den stoßkanten von deckel und boden schließprofil. 8 kugelecken medium, 3-schenklig, die unteren kugelecken sind stapelecken. keine gummifüße drunter (wg. gegebener stapelbarkeit durch stapelecken). ergonomischer koffergriff mittig an der kopfseite (auf dem bild verdeckt). 2 butterflys medium exakt mittig an den seiten. im deckel noppenschaumstoff (aufbauten werden nicht gepresst). farbe nachtblau.

jaja, ist ne wissenschaft für sich...
 
Wow :)

Muss ich mir gleich mal ausdrucken und damit zum nächsten Casebauer dackeln... Gibt es noch etwas beim Deckel zu beachten? Höhe? Polsterung etc.?

Ach, und was hat dich der Spaß denn nun gekostet?
 
großes t = THOMANN
davon ist doch die rede weiter unten in meinem text gewesen.

was meinste mit: "sieht geiler aus"?


habe es noch nicht mit xlr betrieben, aber hab die tiefe mit 9cm so bemessen, dass ein xlr stecker passen müsste.

ein xlr stecker ist maximal 72mm tief, steckt rund 1 cm im gehäuse drin. macht rund 6 cm länge außerhalb des gehäuses und damit rund 3 cm platz fürs kabel. jaja, adam riese und www.neutrik.de verraten alles :p
 
@danny_dj
pm für dich...
 
Danny_DJ schrieb:
was meinste mit: "sieht geiler aus"?


ist einfach geiler das der mixer ganz im case ist/verschlossen sozusagen ;)

hast du viell. noch die e-mail die du da zu den mit den großen t. geschrieben - hast, zwecks casebestellung für den denon(wegen maße etcPP..)? :D :rolleyes:

edit:

könntest du die mir mal per pm oder e-mail zukommen lassen?
 
An alle Interessenten meiner Casevorlage!

Habe Thomann gemailt, sie haben diese wohl auch erhalten.
@ Wombat: haben sie denn die Daten denn nun noch?

Wenn nicht, dann einfach diesen Thread hier als Datenquelle nehmen. Stehen soweit alle Details drin und Bild is ja auch da.
Für eure persönliche Version müsstet ihr vielleicht nur ne andere Farbe angeben (meine war Mitternachtsblau), wissen ob ihr unten drunter Füße braucht (hatte keine) und ob ihr die unteren Kugelecken als Stapelecken (so hatte ich es) haben wollt. Ansonsten müsste der Rest ja identisch sein.


Hat mich übrigens schon einer wegen ner Lizenz zum Nachbau meiner Idee angefragt?... :D
 
Thomann bzw. deren Casebauer hat die Daten noch.

Habe "mein" Case eben in Auftrag gegeben. Da der X1500 jedoch auch vorne sehr warm wird, verzichte ich noch mal auf 15cm Schaumstoff (mittig vor dem X-Fader).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben