Verschiedene Stilrichtungen ineinandermixen

M

meisteryoda2k

Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Moin Maedels,

Wie macht ihr es , wenn ihr zb nach nem house song nen hiphip track spieln wollt? Oder Rock ? Oder techno / trance etc?

Bei mir klingts halt immer sehr komisch weil einfach die bpms viel zu unterschiedlich sind um sie anzugleichen. Andererseits will ich aber keine Pause oder nen total zermatschten Übergang!

Kann sich wer erbarmen und mir ne antwort geben ?
 
Hi , du könntest es z.B. mit einem Backspin machen
falls du nicht weiss was das ist ... einfach die platte zurück drehen
und Crossfader (^^ sonst ja line) fader rüberziehen damit kannste
ordentlich was reissen!
 
aaaaaaaaaaaah sry ich vergass zu erwaehnen dass ich im moment an ermangelung von equipment noch am computer arbeite,
kann man da auch nen backspin machen, ich würde sagen das es sich in deiner beschreibung so anhoert als waere das nur an richtigen tts moeglich
 
Das geht schon auch,... nur brauchst da das entsprechende equipment,.... und ist verdammt kompliziert,.... und mit ner sogenannten "PC Live Perfomance" (set) fast sogut wie unmöglich.

Mit was für nem Programm arbeitest denn wenn ich fragen darf ???
 
also wenn du traktor benutzt nichts leichter als ein backspin.....einfach auf reverse drücken fertig :)
 
Du brauchst Übergangsstücke. Es gibt ja durchaus Rock-Sachen, die HipHop-Beats haben, z.B. Primal Scream - "Jailbird" oder Kasabian - "Processed Beats".

Es gibt auch Rock-Sachen, die man so ähnlich wie Elektronik mixen kann, aber das wird dann schon etwas spezieller.
Wenn Dich das interessiert, dann hör Dir mal Stücke von Electricsix, Radio 4 , LCD Soundsystem oder The Rapture an.
 
Moin allerseits,

Im Moment übe ich mit traktor, also danke aggi. Werds mal ausprobieren.

An die Möglichkeit mit den Übergangsstuecken hatte ich schon gedacht, allerdings dauert es dann ca 5 Stücke bis man von nem HipHop Track(ca 80bpm) auf nen House Song(132bpm) kommt, da der Unterschied einfach zu gross ist.

Also nach dem lesen vieler Seiten hier im Forum dachte ich eigentlich dass beim Mixen die BpmAnpassung sehr wichtig ist??!!
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@MeisterYoda: Das mit den angepassten BPMs ist schon wichtig. Ich würde das allerdings gerade bei Stilwechseln nicht überbewerten, da kann man auch schonmal 'nen Cut machen. Wenn Du allerdings wirklich innerhalb von 5 Stücken von HipHop auf House kommst und immer schön die Geschwindigkeiten anpasst, dann könnte das sehr elegant wirken. Warum also nicht?
 
stimmt schon hatte das noch nicht so gesehn =)
 
wegen den unterschiedlich BPMs. Geht es nicht auch, wenn die BPM des einen Tracks genau doppelt bzw. halb so schnell ist wie die des anderen? Also wegen "perfekten" Übergang.
 
doch man kann das schon machen mit ner verdoppelung bzw halbierung der bmp's aber meiner meinung nach lässt du besser mal den track auslaufen.... bzw. bremst ihn ab bis zum stillstand und lässt dann den neuen track mit voller lautstärke laufen damit lassen sich auch ganz schöne mixes machen. vorallem wenn du die lautstärke dann von deck a ganz langsam runterziehst
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben