Reloop Rp 6000 MK5 der Hammer ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj_ko

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2005
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hey Leute..

wollte mal fragen ob dieses turntable wirklich ich so der hammer ist ...
Ich meine wenn man sich die daten anguckt :
Start drehmoment > 4500 g etc etc......

Im gegensatz zu dem neuen Techniks m5g nur 1500 g ....

so was ich gehört und gelesen hab soll das wirklich alles sprengen und vestax und techniks im schatten stehn lassen .... was sgat ihr ?

Peace
 
ich sage: reloop = müll.
egal welche daten da schöngeredet wurden.
 
dj ko ist für mich nicht ernst zu nehmen ... wer nicht weiss wie man Technics schreibt dürfte und sollte sich einfach kein Urteil darüber erlauben dürfen ob sie gut oder schlecht sind.

kric11 verstehe ich nicht

matt stimme ich mal wieder vollkommen zu...

grüsse...
 
Erstmal Hallo im Forum :)

Nunja ... Daten sagen erstmal garnichts über die Qualität eines Turntables aus.
Die diversen Meinungen zu Reloop und deren Produkte findest du hier im Forum und in den einzelnen Threads.
Außerdem ist ein Blick in unser Testgelände auch eine sehr gute Idee, wenn es um Meinungen zu/über z.B. Reloop geht.

Die Referenz in Sachen Turntables ist immernoch nach wie vor Technics - und dies sicherlich nicht ganz ohne Grund.

Die alles beantwortende Frage ist immer die gleiche:

"Möchte ich sichergehen, dass mein Turntable einwandfrei funktioniert und auch noch nach 10 Jahren läuft, oder möchte ich etwas "neues" ausprobieren, auf die Gefahr hin, dass der Turntable nach 3 Jahren schon den Geist aufgibt und qualitativ weit unter der Referenz liegt" ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist immer, dass es von den neueren Produkten einfach noch keine langjährigen Testergebnisse gibt, d.h. dass man den Turntable über die Jahre hinweg beobachtet, ob Mängel auftreten und wenn ja welche und in welchem Umfang.

Außerdem ist das Image von diversen Marken (u.A. Reloop) nicht sehr gut.
Das muss sich jetzt im Speziellen nicht nur auf Turntables beziehen, sondern gleichfalls auch auf deren herausgebrachte Mixer und CD-Player.

Kauft man Technics, kann man sichergehen, dass man einen hochqualitativen Turntable bekommt, welcher auch noch nach 10 Jahren perfekt läuft und ebenfalls keine Mängel auftreten.

Natürlich gibt es neben Technics noch viele gute Alternativen .... dies wären z.B. Stanton, Vestax und Numark.

Ob Reloop oder nicht, hängt natürlich auch vom Verwendungszweck ab.
Soll der Turntable nur @Home stehen oder extremen Bedingungen ausgesetzt werden (Stichwort: PA-Betrieb) ... und so weiter.

Hier noch zum Schluss eine kurze Entscheidungshilfe, wie man eben vorgehen sollte:

- Meinungen einholen, sich in die Materie einlesen (z.B. hier im Forum)
- in den Laden gehen und selbst antesten (ganz wichtig!)
- Entscheidung muss dann natürlich auch nach dem Budget an €uro`s getroffen werden

Noch kurz ein paar Tipps für derzeitige "Profi-Turntables":

- Technics 1210 MK II
- Technics 1210 MK 5
- Technics 1210 M5G
- Stanton ST-150
- Stanton STR8-150
- Numark TT-X
- Numark TT-500
- Vestax PDX-2000 MK II
- Vestax PDX-2300 MK II Pro

Equipmentshops:

- www.djservice.com
- www.deejayladen.de
- www.thomann.de
- www.musik-service.de

Beide Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit !


Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Reloop RP 6000 MK5 und bin mit dem teil voll zufrieden, auch wenn alle hier gegen reloop sind kann ich nix gegen diesen tt sagen. die verarbeitung ist sehr gut und ansonsten habe ich keine probleme mit dem teil, läuft meist mehrere stunden pro tag.

so jetzt könnt ihr mich in der luft zerreissen ;)
 
Meine persönliche Meinung:

Wer das Djing wirklich ernsthaft betreiben möchte - egal, ob @Home oder im PA-Betrieb - kommt um einen der oben genannten "Profi" Turntables nicht herum. ;)

Qualität hat auf der ganzen Welt ihren Preis, ganz egal, mit welchen Daten die potentiellen Kunden in falsche Wege geleitet werden.

Aus diesem Grunde rate ich von Reloop-Turntables ab - sofern man diese für das Djing verwenden möchte.

Wer aber nur 2-mal wöchentlich eine Platte genießen möchte und es nicht auf für das perfekte DJing relevante Werte ankommt (z.B. WRMS), kann gut und gerne viel Geld sparen und sich einen Reloop-Turntable kaufen.

Nur muss man eben dann auch damit leben können, wenn nach 2 oder mehr Jahren Mängel auftreten ;)

In diesem Sinne kann man sagen, dass der Preis die ungefähre Qualität wiederspiegelt - abgesehen davon, dass Reloop & Konsorten OEM Hersteller im Spiel haben und deren TTs tonnenweise aus China importiert werden.

Ich hoffe, ein wenig mehr Klarheit in die Sache gebracht zu haben :)

In diesem Sinne ... schönen Feierabend!

Steve B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen günstigen TT für den Homebereich suchst, der Dir die Ansprüche für ein gutes Mixing im Vergleich zu den Große bietet, liegst Du beim 6000er richtig.

Sicherlich wird man keine langjährigen Nachweise erbringen können, ob der Plattenspieler nun 10 Jahre überleben wird.

Jedoch erfüllt er von Gleichlaufschwankungen und Drehmoment all das, was man für ein ordentliches Mixing benötigt.

Ich besitze übrigens eine Klasse kleiner, den RTX5.5 und kann keinerlei Mängel, Mängelerscheinungen, Gleichlaufschwankungen etc. erkennen und für Daheim reicht der TT mehr als genug, da er keinen Dauerbelastungen wie im Club ausgesetzt ist und ich den TT ja nicht vergewaltige, sondern nur Mixen möchte. (ich lege seit fast 19 Jahren auf)

Achso: Ich habe selbst nach Erhalt meiner TT die Turntables 48 Stunden am Stück als Belastungstest laufen lassen, um danach zu erkennen, ob es im Dauereinsatz Beeinträchtigung der Gleichlaufschwankungen geben würde. Der Einsatz danach war nach wie vor 1A.

Ich habe sogar mit der 4000er Serie zweimal die Woche ein Jahr lang in einer Loungebar aufgelegt und konnte sogar in der Klasse keine Defizite erkennen.

Fazit: kann man auf jeden Fall empfehlen!
Kann mit Gleichlaufschwankungen und Drehmoment locker mit den "Großen" mithalten.

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
[Polemik]

Reloop Rp 6000 MK5 der Hammer ??
Ja, als Ersatz für einen Hammer, um mal einen Nagel in die Wand zu schlagen, könnte man Reloop eventuell mal gebrauchen. Ist auf jeden Fall ein lustiges Experiment. Die Frage ist, was wohl länger hält - der Reloop oder der Nagel.

[/Polemik]
 
Egal ob Reloop drauf steht, für den heim gebrauch reicht der bestimmt aus.

Es gibt da auch Leute, die reisen mit ihren Platten durch die ganze Welt und haben paar reloops daheim stehen, weil es halt einfach für daheim reicht.

greetz
 
Naja für 350€ (aktueller Preis beim Elevator) kriegt man locker nen gebrauchten technics, oder man legt halt noch mal 100€ drauf, aber dann doch lieber gleich das original oder nen TTX1
 
z-way schrieb:
Es gibt da auch Leute, die reisen mit ihren Platten durch die ganze Welt und haben paar reloops daheim stehen, weil es halt einfach für daheim reicht.


Wer soll das bitte sein?
 
z. B. Amando S. - aber das nur am Rande....
 
t.i.m. schrieb:
Wer soll das bitte sein?
fingerheb

Mir ist das sowas von schweineegal, was ich Zuhause stehen hab, da ich sowieso immer in den Clubs mit Technics zu tun habe.

Und ich betone es hiermit nochmals:
Ich habe Daheim KEINEN Club!
 
stocky schrieb:
[Polemik]


Ja, als Ersatz für einen Hammer, um mal einen Nagel in die Wand zu schlagen, könnte man Reloop eventuell mal gebrauchen. Ist auf jeden Fall ein lustiges Experiment. Die Frage ist, was wohl länger hält - der Reloop oder der Nagel.

[/Polemik]
Hast ihn getestet?
 
Ich finde das man bei den Technics theoretisch hochwertige Turntables kauft. Mag ja alles schön und gut sein wenn der Drehmoment größer als bei den Technics ist, aber qualität is nun mal teuer. So gesehen kann ich kein BMW mit einen Ferrari vergleichen.
 
Pinky schrieb:
aber qualität is nun mal teuer. So gesehen kann ich kein BMW mit einen Ferrari vergleichen.
Du warst Besitzer der Reloop Klasse 5 oder 6 und kannst dies so einfach in einem Atemzug hinschmettern?

Qualität muss eben nicht teuer sein, wenn sie den Anforderungen entspricht.

Der einzige Unterschied in diesen Klassen liegt nur an der robusten Bauweise von Technics, die auf Extremsteinsätze ausgerichtet sind.

Da man aber Zuhause weder auf seinen TT einschlägt, ihn vergewaltigt und auch nicht im extremen Dauereinsatz hat, spielt Zuhause diese Robustheit überhaupt keine Rolle.

Mir gehen nur solche billigen Sprüche ziemlich auf den Senkel, wenn man selbst nicht die Erfahrung damit gemacht hat...
 
Ich hab den RP 6000 schon unter den fingern gehabt, der motor ist der gleiche wie bei einem technics, eben halt nur stärker, was aber eigentlich in keinster weise stört, man kann ihn zwar nimmer in der mitte am stift abbremsen, aber das machen die wenigsten - garkeiner. der pitch ist meines erachtens genau so genau wie der eines technics auch wenn er auf 10% pitch und nicht auf 8%, zumindest ist mir nix negative aufgefallen. soviel dazu.
Wo man aber den unterschied zwischen technics und Rp 6000 merkt, ist das Gehäuse und der Tornarm + basis. alles ein wenige wackeliger als beim technics (zumindest war es bei denen so an denen ich stande, die übrigens neu waren). Der ober teil vom gehäuse ist nicht ein stabieles druckguss wie beim technics, sondern nur ein dünnes blech wo darunte (ich schätze mal) plasik ist. ansonsten ist das ein guter tt aus dem hause reloop und nicht vergleichbar mit den alten reloop plattenspielern.

mich persönlich hat an den ganzen billig tts immer nur eine sache richtig genervt, und das war der motor, der beim nachdrehen die schnell genaug wieder auf die eigentliche geschwindigkeit abbremste, das gleich beim abbremsen dauerte es wieder bis er wieder lief. ich hatte schon einige billig tts von Omnitonic bis Gemini unter den fingern und das war immer das gleiche. als ich dann des erste mal auf technics auflegen war das eine andere welt, ich bin nicht zurecht gekommen mit denen. nachdem hab ich mir gesagt ******e weg mit dem alten zeug und technics her.

diesen effekt aber hatte ich nicht wie ich mit dem Rp 6000 mixte, weil der motor sich genau so verhält wie man es von einem technics gewohnt ist.


naja wenn mir noch was einfällt, ergänz ich es.



ps: wer tippfehler oder sonstiges findet darf sie behalten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder diese "start"- drehmoment - diskussion...

es ist einzig und allein beim drücken der start-/stop-taste zu spüren, dass da so ein gewaltiges drehmoment vorliegt - indem man sieht, dass der teller etwas schneller auf nenndrehzahl kommt!
während des laufs hat er vielleicht noch 3 kg anliegen und dies kann mitunter für den normalen dj eher hinderlich, denn vorteilhaft sein...

also, wer braucht das bitte? vielleicht einige scratch-artists, die ihrem tt alles abverlangen, aber sonst wirklich niemand!

bin auch mal auf diesen drehmoment-voodoo reingefallen - und, mit welchem resultat? - back to the original, back to technics!

der techniCs bietet konstante 1.5 kg, die zum auflegen seit 20 jahren ausreichen und dies wahrscheinlich auch in zukunft tun werden - so what?
 
subkontrabob schrieb:
Naja für 350€ (aktueller Preis beim Elevator) kriegt man locker nen gebrauchten technics, oder man legt halt noch mal 100€ drauf, aber dann doch lieber gleich das original oder nen TTX1


Und genau da liegt der Hund für mich begraben - egal ob

Technics oder Reloop, Jede Marke hat seine "Fans" aber, und das ist der

Mängel, DIE Reloops sind es nicht Wert (Preislich gesehen) liegt die bzw.

meine persönliche Obergrenze für einen Turntabel dieser Marke bei max. 250

Euro und nicht mehr. Preisleistung stimmen eben nicht, wie der Name schon

sagt RELOOP eben....
 
Sehr witzig! Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das Reloop besser ist als Technics? :D
Reloop hatte Ich selber Mal und das war der absolute Rotz! Hatte die 3000er und beim Kumpel ältere von denen ausprobiert! War echt der Horror und nagt echt am Selbstbewußtsein, wenn Du immer nachschieben mußt und nix läuft!
Kannst Dir den ja erst mal zum üben holen! :p
 
Ich denke, nach über einem Monat sollte alles gesagt sein.

---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
795
Balkonia Ocheria
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chakra
C

Zurück
Oben