HELP Korg EMX electribe

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
205
Reaktionen
14
Hallo,habe ein sehr grosses Problem..
Ich besitze seit neuestem eine Korg EMX und bin gerade dabei mir ein paar Patterns zusammenzustellen und da ist auch schon mein Problem..
Wenn ich eine Patternlänge von 8 ( also 128 steps) gesetzt habe und die einzelnen Synth-steps während die Aufnahme läuft bearbeiten will läuft dasPattern komplett durch.Ich hätte aber gern das ich nur z.bsp. step 48 bis 64 als Loop höre(so wie es bei den meisten anderen sequenzern auch geht,oder nicht?) da ich so schon besser arbeiten kann. Ich muss also wenn ich obengenannte Steps bearbeiten will immer warten bis das Pattern komplett durchgelaufen ist und das ****T ziemlich an. Habe die komplette Anleitung durchgeforstet aber nix dazu gefunden. Ich will ja auch sofort mein Ergebnis hören was ich mache und nicht ständig drauf warten. Bin echt schon ziemlich am Verzweifeln,also HELFT BITTE... :(
 
Ich glaub das ist tatsächlich nicht möglich...hab meiner Meinung irgendwo schon mal mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat. Pete müsste dir die Frage genau beantworten können...der kennt sich mit den Electribes sehr gut aus.
 
**** ****,das kann doch nicht war sein...Jeder billige schrott sequenzer kriegt das hin und dat Dingen für 800 Tacken nicht?? Die bei Korg spinnen ja wohl..
Ich hoffe doch das mir irgendeiner noch sagt das mann es hinbekommen kann?? PLEASE..
@ Pete...HELP...
Das raubt mir nämlich ganz schön den Spass an der Sache(kann mich nicht aufs musikmachen konzentrieren) Wenn es nicht gehen sollte ..Wie löst Ihr dieses Problem??
 
Hallo,

nee, das kann der Sequencer des Electribe nicht.

Tja, das kannst du nicht umgehen. Musst du wohl Geduld haben.
Mich nervt's auch ab und zu.... find's jetzt aber nicht so schlimm.
Denn wenn ich Melodie ergänze muss ich ja sowieso hören wie's sich im Kontext anhört.

Gruß,Pete
 
Son shit,na ja,kann mann wohl nix machen.Aber mich ätzt es total an. Finde das mann sich gar nicht in Ruhe auf diese Sequenz konzentrieren kann. Wat solls,aufregen bringts eh net.....
Vielen Dank für eure Antworten....
 
AW: HELP Korg EMX ESX

Hallo freunde ich habe da ein problen zumindestens denk ich das ich da einwenig auf dem schlauch stehe

ich habe meine zwei korgs über midi verkabeld und sync. aber wenn ich bei dem gerät was master ist die pattern wechsel will springt das andere was slave ist immer mit um wie kann ich das abstellen oder bzw umgehen

ich danke schonmal im vorraus
 
Hallo :)

Bin nun endlich ein Besitzer einer EMX und hab da auch gleich mal Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Die EMX hat einen Stereo/Mono Ausgang, welcher ist denn sinnvoll ? Kann ich
nicht einfach Mono benutzen ? ( Liveact ? ) Ich wüsste jetzt nicht, warum ich
Stereo benutzen sollte, da ja die PA in Clubs nicht wirklich gut eingestellt ist um
Stereo zu geniesen :D

2. Wie weit dreht ihr Tube Gain auf ? ich hab ihn auf der 12 Uhr Stellung, angenommen
er steht immer auf Maximum, halten die Röhren bestimmt nicht lang durch oder ?

3. Wie fange ich an Synth Parts zu erstellen ? der Synth Oscillator besitzt ja nur auf
PCM Comp/Ws Samples, also muss ich mir da eins raussuchen und kann es dann
nach belieben verändern durch Chord usw. ? oder mach ich dies völlig verkehrt ?

4. Möchte mir demnächst ein Analoges Mischpult kaufen um später noch eine ESX
und Sonstiges benutzten. Es sollte nicht mehr als 5 Channel besitzen und es
wäre eine FX Send/Return gut, da ich noch ein KP 3 besitze:), hättet ihr
eine Empfehlung die nicht mehr als 400€ kostet ?

Ich möchte später als Liveact spielen ( HardTec) vielleicht versteht ihr meine Fragen etwas besser :)
 
Bin nun endlich ein Besitzer einer EMX und...

yeah, plastic fantastic!


1. Die EMX hat einen Stereo/Mono Ausgang, welcher ist denn sinnvoll ? Kann ich nicht einfach Mono benutzen ? ( Liveact ? ) Ich wüsste jetzt nicht, warum ich Stereo benutzen sollte, da ja die PA in Clubs nicht wirklich gut eingestellt ist um Stereo zu geniesen :D

Üblich reicht auch der Mono-Ausgang, wenn du aber etwas lebhaftere Pattern gebastelt hast in denen ein (BPM-)LFO das Panorama eines Kanals wandelt solltest du zwingend in Stereo arbeiten. Ausserdem kann man durch sog. Hardpanning beispielsweise die Drumsounds via L / R auf getrennte Ausgänge legen.

2. Wie weit dreht ihr Tube Gain auf ? ich hab ihn auf der 12 Uhr Stellung, angenommen er steht immer auf Maximum, halten die Röhren bestimmt nicht lang durch oder ?

Meistens nicht mehr wie ein drittel, es klingt eh totla vermurkst weil die Röhre keine Metasonix-Schaltugn inne hat.^^
Häufiger Transport schadet dem Gerät eher als die Röhre permanent aufzureissen. Zudem kann es zu Schäden am Eingang des Audio-Mixers führen.

3. Wie fange ich an Synth Parts zu erstellen ? der Synth Oscillator besitzt ja nur auf PCM Comp/Ws Samples, also muss ich mir da eins raussuchen und kann es dann nach belieben verändern durch Chord usw. ? oder mach ich dies völlig verkehrt ?

Du hast auch dir Möglichkeit aus der spärlichen Synth Engine etwas herauszusuchen. Beschäftige dich einfach mit dem Teil und vor allem mit der Anleitung! ;)

4. Möchte mir demnächst ein Analoges Mischpult kaufen um später noch eine ESX und Sonstiges benutzten. Es sollte nicht mehr als 5 Channel besitzen und es wäre eine FX Send/Return gut, da ich noch ein KP 3 besitze:), hättet ihr eine Empfehlung die nicht mehr als 400€ kostet ?

Yamaha - MG144cx dürfte dir sehr gelegen kommen!

Ich möchte später als Liveact spielen ( HardTec)
dann üb' mal schön!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
R
Antworten
52
Aufrufe
17K
2oldskool
2

Neue Themen


Zurück
Oben