hat wer den Stanton SMX 501?

coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Dabei seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
huhu, ich hab im testgelände nix gefunden, deswegen frag ich einfach mal, hat hier irgendwer den o.a. mischer? wenn ja, wärs nett, falls derjenige n kleinen erfahrungsbericht über tauglichkeit, funktionalität und qualität geben könnte.
danke
 
besser spät als nie :)

Penny & Giles Crossfader, mit Curve-Regelung und Reverse

Man kann alle Kanäle auf den Crossfader schalten wie man möchte

Line-Fader mit Curve-Regelung, Reverse und Pan Funktion

Effekt-Schleife (einzelne Kanäle oder Master)

Symmetrischer XLR Master Ausgang

Booth Out

Separate Input Eingang LEDs und Master Ausgang LEDs

Headphone Mute

Doppelte Headphone Ausgänge (Klinke und Miniklinke)

Cue Pan Control (stufenloses vormixen)

3 Line, 3 Phono und 2 Mikrofon Inputs

3-Band EQ mit Kill-Funktion +9/-40 dB

Frequenzgang: 20Hz – 20KHz

Rauschabstand: >100dB

Klirrfaktor: <0,05%

Benutze es nun seid fast 2 Jahren regelmäßig 3-4 mal die Woche und konnte keine Mängel feststellen. Im Prinzip immer noch wie neu. Klang ist excellent.
Das einzigste was mich störte war der Record Ausgang, Der Ton war sofort verzerrt wenn die gain regler im roten Bereich waren. Habe dann den Booth Ausgang benutzt um Aufnahmen zu machen.

Bin eher zufällig bei ebay darauf gestossen, da niemand darauf geboten hatte :)
Hoffe mein Beitrag war oder ist noch irgendwem eine Hilfe.
Wer keine eingebauten Effekte braucht bekommt einen soliden Clubmixer, dem ich jedem djm vorziehen würde.
 
also ich würd dir empfehlen den irgendwo anzutesten, weil ich fand den Mixer vom Datenblatt her super, udn hätt mir den schon fast geholt, aber wo ich ihn dann mal angetestet hab, hat er mir nich gefallen, is nach meinen geschmack zu unübersichtlich, die ganzen potis sind zu nah beieinander, würd eher den Nuo 3 holen, da da die Knöpfe viel besser angeordnet und größer sind, fühlt sich einfach wertiger an...
 
klase mixer, habe ihn auch.
aber ein großes problem:
übersteuert zu schnell.

ich bin ein dj der viel "arbeitet" und dank der übersichtlichkeit ist dies hier sehr gut gegebn und die vorhörfunktion finde ich ideal gelöst (ich mixe nur auf heady seit hörsturz, das zur ergänzung).
viel falsch machen kannst du da nicht..
 

Neue Themen


Zurück
Oben