Erweiterung meines Sets - welcher CDJ?

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leute...

Ich hab mir ein paar Threads durchgelesen, gibt ja massig Cd Player...

Ich möchte einen Cd Player an den Kanal meines Xones (32er) anschließen. Hab nämlich vor bei traxsource Mp3s zu kaufen - ja Vinyl reicht nicht mehr aus, leider - und diese sind in 192er Quali.

Werde sie umwandeln müssen und dann kann ich sie mixen... Da ich in den Clubs ja seh was so rumsteht und das ist halt zu 90 % Technics und Pioneer (Cd Player) werde ich zu einem CDJ greifen.

Aber wie siehts aus? Ich kann es noch nicht abschätzen ob mir ein kleiner CD Player reicht, da ich noch keine Erfahrung im Bereich Mp3-mixing habe.

Was würdet ihr machen? Einen CDJ 100 kaufen und sich zufrieden geben und Geld sparen... oder gleich zu einem großen Modell greifen.

Freue mich auf Antworten
Slex

Achso - Traxsource ist für jeden interessant der House hört - viel Vocal dabei.
www.traxsource.com
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Hi,

ich überlege auch schon seit geraumer Zeit ... jedoch mehr so halbherzig ... ob ich mir einen CD-Player zulegen soll.

Den Pio cdj 100 würd ich aber nicht mehr kaufen ... für fast dasselbe Geld bekommt man heute schon viel mehr Ausstattung. Wenn du mp3s kaufst ... warum nimmst du dann nicht gleich nen mp3-fähigen CD-Player? S1000 von Denon zum Beispiel, oder eines der größeren Teile.

Ich will jetzt mal noch abwarten, bis der neue S3500 von Denon draußen ist ... dann geh ich testen ... und wenn mir dann einer gefällt kauf ich mir den ... wenn nicht ... dann wirds halt nen 3. TT ;)
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

also ich kann jeden pionner cd player empfehlen (hab selber den cmx-3000). den einzigen den ich nicht mag ist der cdj-100. wenn ich den immer unter die finger bekomm könnte ich ****en.
ich mag das jog wheel irgendwie net, mit dem komm ich irgendwie net klar, außerdem stört mich, dass der pitch nur in 0,1% schritten geht

also wenn geld keine rolle spielt, würde ich den cdj-1000 nehmen, das wave-form display ist sau geil, kann man lesen wie die rillen von ner platte.
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Also wenn´s ein CDJ sein sollen, kann ich dir den 800er an Herz legen. Der ist meiner Meinung nach der CD-Player der das beste Preis/Ausstattungs-Verhältnis hat. In der Bedienung steht es seinem großen Bruder kaum nach, kostet aber nur ein bisschen mehr als die Hälfte. Das Jog-Dial (wirklich geil :D ) ist dabei das selbe wie beim 1000er.
Einige Clubs vorort, haben jetzt zusätzlich zum CMX-3000 noch 2 dieser Schätzchen am Pult stehen. Laut Besitzer, weil viele DJ´s mit den Dingern besser umgehen können (wen wunderts :confused: ).
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Da ich nach drei Jahren Deejayforum schon so einiges mit gelesen habe, würde ich heute zum Beispiel keinen neuen Technics mehr kaufen sondern einen bei Ebay... die halten und halten und halten und so kann man sich paar Euro sparen.

Aber wie sieht beim CDJ aus - lohnt es sich - ist ja kein Technics.

Ich werd den CD Spieler nicht sooo oft nutzen wie die Technics. Vinyl bleibt noch an erster Stelle. Es gibt halt wie gesagt, jeden Monat so 10-15 Tracks, die ich will - die es aber nicht auf Platte gibt. Oder halt Traxsource-Mixe - die es nie auf Platte geben wird.

Mir reicht da ein gebrauchter CDJ - dann kann es auch der 800er sein - sieht auch fett aus :D

Wenn von euch jemand einen abgeben will - melden ;)

Greetz
Slex
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

ich rate dir von MP3 auf CDR´s generell ab, die Player haben durch die Bank noch gewisse Einschränkungen im MP3 Betrieb, die MP3-CD´s brauchen in aller Regel länger einzulesen und sind empfindlicher, die Navigation kann auf einem CD-Player nicht so gut wie auf einem Notebook sein (Suchfunktionen etc.) - was ist mit dem Archivierungsproblem, die CD´s ordnungsgemäß zu betiteln ist schwer; wenn du einen CD-Player möchtest, würde ich bei normalen Audio CD´s bleiben - ich könnte mir auch vorstellen, dass die Qualität besser ist, wenn du vorher auf einen PC in ein Wave-file konvertiert, denn der PC hat mehr Rechenpower und muß nicht in Echtzeit ran;
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Die nutze ich ja --- cdj ist zusätzlich... ;)

Ich wandle auf jeden Fall erst in WAV und dann brenn ich auf CD...

Ja ich glaub ich beobachte einfach demnächst bei Ebay die CDJ 800 - vielleicht bekomme ich ja einen günstig in die Hände.

Eilt ja nicht.

Danke
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

wart doch bis der Denon 3500 eingeführt wird - der wird normalerweise ein bißchen auf die CDJ 800 Preise drücken
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Oder so... mal schauen wann der dann mal kommt...

Danke für die Tipps.

Greetz
Slex

PS: Bei Ebay gehen schon verdammt viele CDJ´s weg... ich schau mal nachts - vielleicht hat jemand zu viel Geld und achtet nicht drauf, wie sein CDJ weggeht... ;)
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Nur zur Info:
CDJ 800 und CDJ 1000 haben die selben Jogdials der
CDJ 1000MKII hat ein anderes, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, vorallem wenn man auch kratzt.
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

hab 2 cdj100s und an und für sich ganz zufrieden.

der pitch ist nicht so ungenau, wie manche es behaupten, denn dann müsste der pitch vom numark ttx genauso schlecht sein, aber das ist er ja eben nicht :)

neu würde ich ihn nicht kaufen, aber gebraucht für einen guten preis ist er ganz sicher OK
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Freue mich gerade sehr über deinen Post - Van Kosty...

Ich glaub nämlich, dass mir ein CDJ 100 ausreicht und bei Ebay gehen die für so ca. 200 Euro weg - oder bissele mehr...

Ich hab nur eines vor - pitchen, mixen, bissele nachdrehen... ich brauch keine fetten Sonderfunktionen.

Wichtig ist mir, dass das mixen gut möglich ist...

Was ist ein angemessener Preis für einen gebrauchten CDJ 100 ?

Greetz
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Wenn du nur pitchen, mixen, bissele nachdrehen willst, muss es denn unbedingt nen Single Player sein??? Wie sieht es denn mit Doppelplayern aus???
Als Denon Fan würde ich dir jetzt nen gebrauchten 2500er empfehlen... bekommste je nach Zustand für ca. 300-400€.
Wenn du nur Pio haben willst, dann halt nen CMX 3000...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Was bietet mir ein CMX 3000 für Vorteile gegenüber dem CDJ?

Sehe gerade, der CMX ist viel zu groß... ich benötige so oder so nur einen CD Player...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Okay.... war nur so ein Gedankengang von mir...

Schau dir mal den CDJ 200er an... Der müsste für dich genau richtig sein...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Laut Threads hier im Forum hat der 200er schlechter abgeschnitten als der 100er - was Verarbeitung und Handling angeht.

Ich erkundige mich mal weiter... also über den 200er
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

wenn du einen cdj100 für 250 euro kriegst, ist es schon mal nicht schlecht.

die einübungszeit bei dem gerät beträgt ca. 1 stunde bist du das gefühl für den jog usw hast. das nachdrehn und abbremsen ist am anfang sehr ungewöhnlich für nen "plattendreher", aber mit der zeit gehts :)
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Ist das feeling vom abbremsen beim 800er sehr ähnlich wie bei meinem Technics?

Wenn nach einer Eingewöhnungszeit das mixen funzt, dann ist ja ok... ich überlege mir derzeit nur ob sich der Aufpreis für das feeling, wenn überhaupt vorhanden, gegenüber dem 800er lohnt...
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Hi.
Zum Aufpreis für das "Feeling":
Ich weiß echt nicht, was die Leute sich davon erwarten. Klar ist es mit dem 800er schon einiges näher an einem TT aber es sind trozdem noch Galaxien dazwischen. Der CD-Player der am nächsten an einem Plattenspieler ist, ist zur Zeit noch der Numark CDX (troz all seiner Macken).
Da du aber den CD-Player "nur" als Zusatzgerät willst, und dich an den Clubs orientieren willst liegt klar der CDJ-100s oder der 800 vorne. Diese sieht man doch noch am meisten in den Clubs. Singleplayer gibt's bei Denon ja noch nicht sooo lange ;)
Zum Vergleich 100s vs 200 kann ich dir nur sagen dass der 200er optisch auch einen sehr guten / robusten Eindruck macht. Mich persönlich hat er nur enttäuscht, da er für das Geld (in meinen Augen) zu wenig mehr bietet als der gute alte 100s.

Egal welcher Player es wird, wenn du dich erst einmal darauf eingestellt hast, dass du beim CD-Player Knöpfe drücken musst und den Laser nicht von Hand auf die gewünschte Position der CD bringen musst, wirst du letztendlich mit allen zurechtkommen. Du wirst selbst gesehen haben, dass der Markt für CD-Player sich rasend weiterentwickelt. Was Denon zur Zeit vorlegt da kann momentan keiner mithalten. Die versuchen jetzt halt aufzuholen, was sie mit den Singelplayern lange verpennt haben. - Wie es aussieht mit Erfolg.

Also entweder du schlägst zu, wenn du einen günstigen CDJ-100s bekommst - der reicht zum reinen Abspielen vollkommen aus und hat sich jahrelang bewährt. Oder du gehst halt mal Lage checken und testest alle aus.(Musikmesse ist ja leider erst nächstes Jahr wieder)

so long
T1000
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Also am nächsten ist der Technics CD Player dem TT. Aber wie du schon selber gesagt hast, nur zum abspielen und anpassen reichen CDJ 100/200er.
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Der Technics ist ein Schrotthaufen was Scratching angeht. Also der CDX ist um Meilen besser als der Technics.

PEace
 
AW: Erweiterung meines Sets - CDJ - welcher?

Hi Slex, wir haben das ja so schon a weng besprochen, und ich rate dir nach wie vor vom 100er Pioneer ab! Hatte damals ein 1000er MK 1 und ein CDJ 800 angetestet und da gefiel mir das Jog-dial vom 800er irgendwie besser ...

Mein Tipp: CDJ 800 passt auch schön zum xone ;)
 

Zurück
Oben