Vertikal oder horizontal. Wie rum benutzt ihr eure Turntables?

Wie benutzt ihr eure Turntables? Vertikal oder horizontal?

  • Vertikal

    Stimmen: 89 33,8%
  • Horizontal

    Stimmen: 174 66,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Ja, der threadtitel sagt schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertikal, beim TTX1 gibts da ja keinen Nachteil nur den Vorteil das es weniger Platzt verbraucht.
 
LOL ich meinte horizontal...

Hab wohl falsch angeklickt...


Ich finde es besser , weil ,vertikal > sonst is es mit dem pitchen immer so blöd , dann muss man sich fast über den TT beugen und dann kann man auch mal schnell an den Arm kommen ...

Horizontal > Jo ,kann man aus dem Oben genannten heraus schließen... :D
 
Vertikal? Wer stellt seinen Turntable denn auf die Kante?

Korrekt müsste es wohl heißen... "richtig" oder "längs".

Beides habe ich bereits getestet, macht für mich jetzt keinen großen Unterschied, letztendlich stehen sie aber "richtig", also mit der langen kante nach vorne.
 
Snaip schrieb:
Vertikal, beim TTX1 gibts da ja keinen Nachteil nur den Vorteil das es weniger Platzt verbraucht.
findet ihrs nicht ein bisschen ungeschickt das der pitch so weit weg ist und das der außerdem quer ist?
@matt kann ich jetzt nicht mehr ändern
 
also ich komme nur mit horizontal (oder für matt-> richtig) klar, wenn ich die dinger vertikal habe, dann bekomme ich nix mehr gebacken *lol*
 
@ADJ:
Man kann doch am TTX1 den Fader umstellen!
Deswegen gibbet ja auch keine Nachteile... ;)
 
"unrichtig". bin ganz froh, wenn der Tonarm n bisschen weiter weg is. Komm ja schon so oft genug ran. :)

Is vor allem beim Scratchen vorteilhaft.
 
2 Monate so, dann wieder anders... Mag beides, hat beides Vor und Nachteile. Zur Zeit, weils drei sind stehen sie 90° Horizontal gegen den Uhrzeigersinn gedreht. (oder wie hier manche sagen "unrichtig") :confused:
 
Ich würd sagen es kommt auf die Musik an die man auflegt
meint ihr nicht ?
Bei Black würd ich sagen is quer (also pitch oben) vorteilhafter,
da man ja eh fast nur cuttet.

Momentan stehen meine richtig, da ich zur Zeit mit House übe :)
 
Mein hab ich liebsten "richtig mit nem Hang zur Seitenneigung" :D
/-\
Mfg -T-
 
Mir ist das Wurscht ... Zuhause hab ich aus Platzgründen die Dinger horizontal stehen (mein DJ-Tisch ist leider nur 37cm tief :( ) ... auf Party, beim Radio oder bei Kumpels stehen die Dinger vertikal ... ich komme mit beiden Varianten gut klar ... :)
 
Ich komm' auch mit beiden Varianten gut zu recht. Entspannter und angenehmer (da meistens House), aber lieber "horizontal" oder "normal" oder "längs" ...
 
Hatte die TT's bis vor kurzem richtig rum, Dann kam ich zu meinem ersten Gig und da standen die Dinger "falsch" rum...und dann auch noch in die Tischplatte eingelassen....also nix mit drehen. Hatte kurzzeitig Probleme mit dem Pitch...so zirka 2 Stunden :D ...seither stehen sie auch bei mir zuhause falsch rum.
 
PostScript schrieb:
"unrichtig". bin ganz froh, wenn der Tonarm n bisschen weiter weg is. Komm ja schon so oft genug ran. :)

Is vor allem beim Scratchen vorteilhaft.

Da stimm ich zu, is für mich oft bequemer. Manchmal stell ich auch den mixer an die Seite (DJ Premier-Nachmacher :rolleyes: ), kanns noch nich so ganz mit beiden Händen. (Scratchen meine ich)

Greetz
 
Hab den Mixer auch links von beiden TTs. Ich kann nur mit rechts scratchen und nur mit links cutten. Hab ich mir so angewöhnt. Deshalb stell ich auch für jeden Übergang den Hamster Switch um :)
 
ich hab zwar nur einen, aber der steht bei mir vertikal. hab ich bei einem kumpel gesehen, find ich auch irgendwie besser. so kommt man, finde ich, nicht so leicht gegen den tonarm!
 
für mich fehlt die Auswahlmöglichkeit "shiceegal" weil mir ist das ziemlich schnuppe wie die Stehen. Haupsache sie funktionieren ;)

Christian
 
ich habs gern "richtig" rum. mixer in der mitte. und alle 3 geräte bilden an den hinterkanten eine linie :)
 
Mir ist es egal, Hauptsache es sind Technics. :D
 
hab sie vertikal bzw "quer"
das mit dem fader ist gar kein prob.. alles gewohnheitssache
 
hab sie normal stehen
da ich nur House/Techno auflege macht es wenig Sinn, die längs hinzustellen...da hätte ich keinen Bock mich an den Pitch umzugewöhnen, bzw. mich jedes Mal über den Tonarm beugen zu müssen wenn ich den Pitch bediene...

ist es nicht auch n bisl gewöhnungsbedürftig/unbequem, die Nadel aufzulegen, wenn der Tonarm um 90° gedreht ist?
 
dank eines s-förmigen tonarms ist das kein prob? o_O
stell dir dochmal vor wie das dann aussieht
 
hab sie auch "normal" stehen...ehrlich gesagt hab ich es aber auch noch nicht anders ausprobiert. wäre sicher nicht schlecht wenn man mit beidem umgehen kann, umstellen ist ja nicht in jedem club möglich
 
Ich hab meine auch "normal" stehen! würden sonst gar nicht auf meinen Tisch passen...gefällt mir auch besser. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben