Kaufempfehlung Soundkarte - welche für Traktor?

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Dabei seit
12 Nov 2003
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hallo!
Ich brauche eine Soundkarte für Traktor und dabei kommen für mich 2 Modelle von M-Audio in die nähere Auswahl: Audiophile Firewire oder Fast Track Pro (USB)
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Soundkarten und kann aus der Praxis berichten (USB zu Firewire)?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim
 
also da du hier nur externe karten erwähnst wirst du wahrscheinlich nen laptop haben.
neben den usb/firewire karten gibt es auch noch pcmia falls du den steckplatz entbehren kannst.

allgemein soll firewire schneller sein als usb 2.0. wegen dem einfacheren protokoll. also von der latenz her.

was willst du denn damit machen ?
midi ??

wenn du bloß von den 2 decks spielen willst reicht dir theoretisch auch ne 5.1 onboard karte wenn der pc schnell genug ist.
 
Hi,

die M-Audio hat keine Schnitte gegen die Terratec Phase 24 FW.
Ich hatte vorher ne Audigy 2NX aber gegen die Terratec sind da Welten dazwischen. Kristallklarer Sound mit ordentlicher Leistung an den Line-Outs.
Außerdem ist ne Traktor Mixer version dabei sodaß Du 50,- Euro Rabatt auf Traktor 3 bekommst.

Desweiteren bleibt der USB-Port für eine Festplatte frei! Man sollte soundkarte und Platte nicht an ein Bussystem hängen. Zu viel Last auf dem Bus!

Mit meiner Konstellation habe ich keine Schwierigkeiten.

Die Terratec ist im Semiprof. Bereich das Nonplus Ultra. Und arbeitet super mit dem Traktor zusammen. Für was besserer mußt Du gleich unmengen an Euronen mehr investieren!
Testbericht bei www.amazona.de


Grüße Lutz
 
DDD schrieb:
Uha mal wieder einer der auf das amazona Geschmiere abfährt.... :rolleyes:
Terratec und Semi... Brüll....ups nur noch 7 Leben - gerade einmal totgelacht.


Na dann!

Wo is der Gegenvorschlag??? Ach ja ging ja nicht, da liegt ja einer unterm Tisch!
Ich würd mich auch gerne mal totlachen!!! Ich schätze mal alles was bei Dir kommt ist entweder 10x so teuer oder ist für ein ganz anderes Aufgabengebiet oder ist total unhandlich da 19''! Ich will was hören. Nur doof rumpupen und selber nur geschmiere von sich geben gilt nicht!
Wo ist der genaue Test mit gegenüberstellung von Vor- u. Nachteilen???
Du hast 250,- Euro schaff was besseres ran!


erklär Du mir mal bitte wie man mal abgesehen von technischen Daten die Qualität eines D/A-Wandlers erkennt? Ich verlass mich da auf mein Ohr! Und einige High End Freaks benutzen das Teil sogar als reinen D/A-Wandler für ihre Anlage!
Also ich hab mit einem Studiomischpult direkt digital über 24Bit und 48kHz gegen dir Terratec an der Selben Endstufe getestet. Unser Saal ist von der Akkustik her sehr Problematisch! Und bin nach wie vor überzeugt, das Du für den Preis nichts besseres zum DJing finden wirst!
Recording ist was anderes. Dafür hat die Karte zuwenig und die falschen Eingänge Aber die 4 Out-Kanäle sind top und mehr brauche ich nicht zum DJing!

OK?
 
@DDD
Hai!
Kannst du mir was über die M-Audio Fast Track Pro sagen? Ich weiß, das du eher für die Firewire-Variante bist, aber hast du die vielleicht mal zum Testen gehabt?
MFG, Tuptim
 
@DDD
Na bitte, geht doch- so lässt es sich doch diskutieren!

Hast Du die Terratec überhaupt getestet?????
Mir scheint Du kennst sie gar nicht! Fast alle Vorteile die Du als Plus für die Edirol FA66 genant hast kann die Terratec doch auch: hier die gegenüberstellung:

Terratec Phase 24 FW Firewire Recording / Audio Karte
FireWire Audio-Interface
2 analoge Eingänge, 6,3 mm Klinke, symmetrisch
2 analoge Ausgänge, 6,3 mm Klinke, symmetrisch
1 analoger Stereo Ausgang, 6,3 mm Klinke, als Linepegel oder als regelbarer Kopfhörerausgang nutzbar
1 koaxialer Digital I/O
1 MIDI I/O
24 Bit/192 kHz Signalverarbeitung analog
24 Bit/96 kHz Signalverarbeitung digital
109 dB Signal-Rauschabstand (A-bewertet) der analogen Eingänge
111 dB Signal-Rauschabstand (A-bewertet) der analogen Ausgänge
2,0 Vrms Ausgangspegel
INKLUSIVE Fruityloops Studio Edition und Steinberg Wavelab lite
Die Terratec Phase 24 FW vereint schönes Design mit überragenden technischen Werten. Ob Sie das Phase 24 FW System am Notebook unterwegs nutzen oder zu Hause am PC oder Mac: das vielseitige Audiointerface macht in allen Lebenslagen eine blendende Figur. Per FireWire wird das hochwertige Aluminium-Gehäuse mit Ihrem Rechner verbunden und sorgt so für schnellen und unkomplizierten Datenaustausch.

Die dafür notwendigen Kabel und Adapter werden selbstverständlich mitgeliefert. Die zwei analogen Mono Ein- und Ausgänge sind als professionelle 6.3 mm Klinke (symmetrisch) ausgelegt - diese Studionorm erleichtert den Anschluss weiteren Equipments. So können DJs am Laptop beispielsweise mit der geeigneten Software - etwa dem beigelegten Traktor von Native Instruments - einen abgefahrenen Mix produzieren, gleich noch mit einer externen Beatbox anreichern, Effektgeräte zwischen die Phase 24 FW und den Rechner schalten und alles via MIDI Keyboard kontrollieren. Der digitale Hardware-Mixer sorgt dafür, dass dies fast völlig latenzfrei geschieht. Ein zusätzlicher Stereo Out ist überdies regelbar und kann wahlweise als Kopfhörer- oder als Lineausgang genutzt werden.

So haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über den Sound, der mit exzellenten 24 Bit / 192 kHz Signalverarbeitung und einem Rauschabstand von 111 dB überzeugend voll und brillant ist. Die Phase 24 FW vereint ausgereifte Hightech mit innovativen Ideen und einem edlen Design zu einem homogenen Ganzen. Gleichgültig, ob nun im Club oder im Studio.

-> bis hier aus einem Onlineshop rauskopiert.
Eine Ergänzung: Der Externe Takt läßt sich sehr wohl durchrouten und ASIO Treiber liegt bei!!!



nun die beschreibung der Edirol:

Edirol FA 66 Firewire Audio- / Recording-Interface
Das Edirol FA 66 ist ein 6 Kanal Portable FireWire Audio Interface in professioneller Qualität für den mobilen Einsatz. Die Betriebsspannung bezieht das Edirol FA 66 direkt über den FireWire Port. Es ist ausgestattet mit 2 XLR / Klinke Kombi-Eingängen mit Phantomspeisung und 2 RCA Eingängen, 4 symmetrischen Ausgängen und optischen S/PDIF Ein- und Ausgängen. ZERO-Latency Direct Monitoring und ein solides Metallgehäuse runden die Ausstattung ab.

6-IN / 6-OUT 24 bit / 96 kHz Simultan-Performance
gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme von bis zu 6 Kanälen mit 24 bit / 96 kHz oder mit 4 Kanälen bei 24 bit / 192 kHz
kompatibel mit dem Mac OS X Standard
2 XLR / TRS Kombi-Anschlüsse mit Premium Phantom Power Mic Preamps
+4 dB Balanced Input & Output
S/PDIF Optical Input & Output Ports mit SYNC-LED Indicator
MIDI IN / OUT Buchsen
Built-in Analog Limiter and Indicator
FireWire Bus Powered
Mac OS X CoreAudio und WindowsXP WDM & ASIO 2.0 Support
Zero-Latency, Direct Monitoring
Jeweils 1x 6-pin & 1 x 4-pin IEEE1394 Ports


Ich habe die Edirol noch nicht im Einsatz erlebt, aber das das Welten sein sollen???? Auf jeden fall sehe ich das die Edirol auch nur noch 4 Kanäle hat wenn man auf die bessern 192kHz Wandler umswitched!!! Die Terratec hat immer 6 Analoge-> 2x In und 4x Out

Und ob nun XLR praktischer ist als Klinke kommt ganz auf das Umfeld an in dem man arbeitet und die Kabelpeitsche bleibt bei mir immer zu Hause in der Schublade (Midi und Digi I/O)!

Den großen Nachteil, den ich sehe bei der Edirol ist das die Spannung über den FW Bus kommt. An den meisten Notebooks die ich kenne ist aber nur ein 4-poliger FW Port -> also nix mit Stromversorgung.
Ich schätze mal auch zu Lasten des Ausgangspegel! Ich sag nur 111 dB bei der Terratec. Da brauch man kein Endstufenrauschen dazumixen ;-)

Den einzigen großen Vorteil der Edirol sehe ich bei der angeblichen Zero Latency. Aber ist die nicht auch stark Notebook abhängig? Ich arbeite mit 6ms
auf einem PIV 2,4GHz Notebook!

Wie ich das sehe sind die Karten wohl ziemlich identisch!

Und jetzt noch die Gewünschte M-Audio! Als ich vor einem Jahr gesucht habe, war die Terratec gerade neu und diese gabs soweit ich weiß noch nicht!

Der Preis liegt bei 199,-€

M-AUDIO FireWire Audiophile Mobiles FireWire Audio

Das kompakte FireWire-kompatible Audio-MIDI-Interface ist das neueste Produkt der mehrfach ausgezeichneten Audiophile-Serie. Mit 4 Ein- und 6 Ausgängen, extrem niedriger Latzenz-Zeit sowie einem leistungsfähigen ASIO2-kompatibler DSP-Mixer für das interne Routing eignet sich das portable Interface ideal für Live-Performances, Home-Recording sowie Electronic DJing mit z.B. Ableton Live oder Native Instruments Traktor DJ.

FireWire Audiophile bietet 2 analoge Line-Eingänge, 4 analoge Line-Ausgänge, S/PDIF Ein-/Ausgang koaxial (Ausgang AC3/DTS fähig) sowie 1 Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler. Der Kopfhörerausgang lässt sich wahlweise auf die Ausgänge 1/2 oder 3/4 schalten. Mit diesem Feature schafft FireWire Audiophile optimale Vorraussetzungen für das Vorhören von Audiomaterial während bereits ein Stereo-Track wiedergegeben wird und ist somit besonders attraktiv für DJs.

Mit dem praktischen Level Controller regeln Sie je nach Anwendung Ein- oder Ausgangs-Gruppen oder z.B. Effect-Sends. Zusätzlich bietet das Gerät einen virtuellen Aux-Bus für Kopfhörermixes oder Effect-Sends. Neben den Audio-Kanälen stehen zusätzlich 1 MIDI-Eingang und 1 MIDI-Ausgang zur Verfügung. Der Digital Ausgang unterstützt die Ausgabe von AC-3 und DTS Signalen (Pass Through).

Unterstützt werden die Systeme Windows XP/2000 mit WDM Multichannel, ASIO2 und GSIF sowie MacOS 9 (Soundmanager und ASIO) und Mac OSX Core-Audio und -MIDI.

Da FireWire Audiophile über den Firewire-Port mit Strom versorgt werden kann, haben Sie die Möglichkeit völlig frei und mobil zu arbeiten, wo immer Sie sich gerade aufhalten. Sollte der Firewire-Port Ihres Computers keine Stromversorgung bieten, können Sie FireWire Audiophile natürlich auch mit dem mitgelieferten DC-Netzteil betreiben.

FireWire Audiophile wird derzeit mit dem umfangreichen Software-Bundle Maximum Audio Tools 2 ausgeliefert das unter anderem Propellerheads Reason Adapted und Ableton Live Delta enthält.

FEATURES:

[ FireWire Recording System für Pc und Mac
[ 4-In / 6 Out bei 24bit / 96kHz
[ Analog-Betrieb mit 2-In / 4-Out (Cinch-Anschluss)
[ Digitaler S/PDIF-Anschluss (koaxial) mit 2-Kanal-PCM
[ Digitalausgang für AC-3 und DTS-Surround-Sound (Pass Through)
[ 6.3mm Stereo-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung und A/B-Switching für Ausgang 1/2 oder 3/4
[ Flexibles softwaregesteuertes Mixing für Hardware- und Software I/O
[ Aux-Sends für alle Kanäle sowie frei belegbarer Aux-Ausgang für Kopfhörermixes und Effect-Sends.
[ Frei belegbarer Endlos-Drehregler (Eingang, Ausgang, Software-Return und Aux-Send)
[ DSP-gestütztes Hardware Monitoring
[ ASIO Direct Monitoring auch per Taster schaltbar
[ 1 x 1 MIDI I/O (16 Kanäle)
[ Ein- und Ausschalttaste mit Power-LED
[ 2 Highspeed-FireWire-Ports
[ Stromversorgung über
- 6-pin FireWire
- Netzteil 12V DC, 1A
[ Low Latency Software Monitoring bis zu 6ms
[ VST Intruments bis 3ms (64 Samples)
[ Treiberunterstützung:
- Windows: WDM Multichannel, ASIO2 und GSIF
- Mac OS 9: Soundmanager und ASIO
- Mac OS X: Core-Audio und -MIDI
[ AC3/DTS Surround Ausgabe über die Digitalausgänge
[ Die Analogausgänge können ein diskretes 7.1 Surround-Signal ausgeben.
[ Messwerte (out 1/2):
- Frequenzbereich: 20Hz - 40kHz, +/- 0,4dB bei 96kHz
- Dynamikumfang: 108dB(a)
- S/N: 106dB(a)
- THD+N: 0,002% (-94dB)
[ Robustes, abschirmendes Metallgehäuse.
[ Mindestvoraussetzungen:
- Firewire port
- PC: Pentium III 500MHz, Windows 2000 SP4, Windows XP SP1, 128MB RAM, DirectX 8.1 oder höher
- Mac: G3 500MHz mit OS 9.2 oder höher, 128MB RAM
- Mac OSX: G4 500MHz mit OS 10.1.5 oder höher, 256MB RAM
[ Gewicht (ohne Netzteil, Kabel): ca. 700g, Maße: ca. 197 x 146 x 44mm
[ Lieferung inkl. 6pin FireWire Anschlusskabel, externem Netzteil (9V DC, 1A), Deutscher Anleitung und Treiber CD-ROM und Maximum Audio Tools Software Bundle.


Sieht gar nicht so schlecht aus, aber die ganzen Features haben die anderen beiden auch und sind hier denn auch hochwertige komponenten verbaut???
Eigentlich muß man sie alle mal gegeneinader hören!
Ich glaube die technischen Daten allein bringen hier keine Lösung. Alles wohl eine Liga!!!

Grüße Lutz

P.S. von USB-Karten würde ich abraten. Der ASIO-Treiber erzeugt sehr viel Buslast und eine Externe Festplatte kommt dann schon mal schnell ins stolpern!!
 
@DDD

Hallo nochmal,

ich bekomme da zwei Sachen nicht zusammen. Du sprichst von dem optischen Digitalausgang in Verbindung mit der Erdschleife! Hääähhh?

Ich kenne das Problem! Aber was nützt mir ein optischer Digi-Ausgang wenn alles was nach meiner Soundkarte kommt analog ist! Die meisten Mischpulte oder Endstufen haben keinen DAC! Daher benötige ich gute Wandler und das Siganl ist nun mal elektrisch! Aber zum Glück gibts ja bei Onkel Conrad Massetrennfilter (Spule)! Übrigens- wenn das Umfeld in dem ich arbeite Top ist (Guter Elektro-installateur hat alles gut geerdet) braucht man das Teilchen nicht! Soviel mal zum Profitum und Du bist ja einer!!!!
Für mich ist daher wichtig was habe ich für ein analoges Signal am LineOut (welche Qualität und welche Stärke)

Was die Probleme betrifft - dann sag doch mal welche??? Woher weißt Du von welchen, wenn das ****** Ding doch keiner benutzt? ;-)
Ich hab das Teil jetzt seit über einem Jahr und keinerlei Probleme! Auch der Treiber ist immernoch der selbe! Für mich ist das eher ein Zeichen von Stabilität! Keine Ahnung was Du meinst. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Deine Abneigung rein Subjektiv ist! Aber das ist Dein Problem!
Hast Du sie nun getestet oder nicht? Alle Deine Argumente lösen sich irgendwie in Luft auf! Für mich sind erstmal alle drei gleichwetig! Bis auf das die Edirol einen Blauen mehr kostet Und ich für die XLR Stecker Adpter benötige.

Dein Argument mit den gesaugten Titeln gilt nicht für mich. Oder sag mir mal wo ich Tango Musik der 1930er und 1940er Jahre herbekomme? Ich rippe mit 320kB/s und brauche auch den kompletten Frequenzbereich nicht nur den Bereich zwischen 0 und 100Hz ;-)). Und wie gesagt, ich hab die Karte gegen den DAC in einem Studio-Mischpult in einem Saal von 500qm und einer 2000W Endstufe getestet und fand das sie sich gar nicht so schlecht geschlagen hat.

Also sag doch einfach das Du alle Karten gegeneinander getetestet hast und wie und die Edirol hat einfach den besten Klang sowohl bei klassischer Musik als auch bei normaler Pop-Musik und auch im sehr Basslastigen bereich! Um Dich anzusporen hier nochmal das Fazit von den Jungs und Mädels bei Amazona: HEHEHE! (fies grins - die magst Du ja so gerne)



EDIROL Firewire Audiocapture FA-101 (Großer Bruder der FA-66FW)

Wie wir sehen, vermissen wir coaxiale SP/DIF Anschlüsse, bekommen dafür aber einen recht guten Monitormischer, der vor allem bei akustischen Aufnahmen sehr hilfreich ist. Somit kann man komplett ohne Mischpult arbeiten. Auch der Main-Ausgang verfügt über einen als Potentiometer ausgeführten Lautstärkeregler. Die Level-Input Anzeige ist mit vier LEDs zwar besser als eine mit nur zwei LEDs, aber richtig aussteuern fällt auch damit schwer. Besonders schön ist der Instrumenten-Eingang, an den man direkt PickUps anschließen kann.


Sobald man die Samplerate ändert oder die Latenz anpassen möchte, muss man leider jedes Mal das FA-101 aus- und wieder anschalten, was auf die Dauer nervig werden kann. Wählt man 192 kHz aus, so stehen nur noch jeweils sechs der acht symmetrischen Ein- und Ausgänge zur Verfügung. Auch die anderen Interfaces müssen bei 192 kHz Abstriche bei den Features machen (s.u.).
Klanglich bewegt sich das Edirol Interface im gehobenen Homerecording-Bereich. Auch wenn die Nähe zu Roland einen professionellen Touch suggeriert, so fehlt dem Edirol gerade bei den Mikrofon-preAmps und den Instrumenten-Eingängen noch ein gutes Stück zum Profiklang. Bei den Mitbewerbern sieht es aber ähnlich aus.... (s.u.)



Terratec Phase 24FW
Das kleinste Interface in unserer Testreihe ist gleichzeitig auch das günstigste. Mit rund 230 Euro muss man jedoch auf Mikrofoneingänge verzichten. Somit bietet sich die Phase 24 für DJs oder VST-Studio an. Erstaunlich ist hingegen die Audioqualität, in unserem Testfeld bietet die Terratec Karte die mit Abstand besten Werte. Aber wie auch wieder dieser Vergleichstest zeigt, sind nur die Werte alleine kein Indiz für guten Klang. Bei ausgiebigen Hörtests mit direktem Umschalten zwischen den Probanten stach die Phase 24 im positiven Sinne weit heraus. So klangen vor allem die Höhen klarer, die Mitten detailreicher und die Bässe straffer.

Die unsymmetrischen Ausgänge 3/4 sind wahlweise am Kopfhörerausgang abzugreifen. Etwas versteckt findet sich an der linken Seite ein Lautstärke-Rad, mit dem sich der Kopfhörerausgang regeln lässt. Die minimal erreichbare Latenz ist 9 ms (Eingang+Ausgang), auch hier gibt es das Problem mit Wireless-LAN. Bei 192 kHz bietet die Phase 24 zwei symmetrische analoge Eingänge und zwei symmetrische analoge Ausgänge.



Praxis
Die Installation aller getesteten Interfaces verlief unter Windows XP ohne Komplikationen, sofern man sich strikt an die Installationsanleitung hält. Auffällig dabei ist, dass der Vorgang dabei bei Terratec, Edirol und ESI gleich abläuft. Zuerst muss der jeweilige Treiber des Interfaces installiert werden, danach werden die Interfaces selbst angeschlossen und schon ist man fertig. Nur bei M-Audio ist zwischendurch noch ein Neustart nötig. In den gängigen Audio-Applikationen lassen sich alle Interfaces über ASIO-Treiber ansprechen, so dass man hervorragende Latenzwerte erreichen kann.
Später stellte sich heraus, dass Edirol, Terratec und ESI über die gleiche Treiberarchitektur und alle vier über die gleichen Firewire-Chips verfügen. Um so interessanter ist es, dass die einzelnen Probanten unterschiedliche Performance an den Tag legen. Auch kann man hierbei gut erkennen, welche Zielgruppe angesprochen wird. Während M-Audio, ESI und Edirol auf Quantität Wert legen, so wird z.B. bei Terratec besonders hoher Wert auf Audioqualität und Design gelegt.

Fazit
Noch nie war es zu so günstigen Preisen und in dieser Qualität und Quantität möglich, den eigenen Rechner mit der externen Audio- und MIDI-Welt zu verbinden und gemäß seinen Anforderungen aufzurüsten – der Markt der Audio-Interfaces ist inzwischen recht groß geworden und bietet mehr Möglichkeiten als je zuvor.
Anhand der Tabelle weiter oben (tabellarischer Vergleich) und unserer Einschätzung für die genannten Einsatzgebiete (siehe Sternvergabe) kann jeder User sein persönlichen Favoriten entdecken.
Unsere Empfehlungen gelten vor allem der ESI Quatafire und der Terratec Phase 24 FW. Während die Quatafire mit vielen Features zu einem günstigen Preis punktet, kann die Phase 24 mit solidem und professionellem Klang bei einem sehr günstigen Preis überzeugen. Da wir in unserem Test analoge Eingänge höher gewichten, hat die Quatafire gegenüber der M-Audio 410 dank des günstigeren Preises und der vier Eingänge trotz des ähnlichen Konzeptes die Nase vorn. Die Edirol Karte ist als teuerste Karte mit den acht Eingängen natürlich relativ gesehen nur unwesentlich teurer als die Mitbewerber, wer also acht Eingänge benötigt, sollte sich hier oder bei den größeren Interfaces der anderen Herstellen umsehen.




Grüße Lutz
 
Finger weg von USB-Karten - so viel kann ich auch nur bestätigen.
Falls Deine Maschine noch kein Firewire hat, gibt es so wohl für PC`s als auch für Laptops ( auf PCMCA-Basis ) passende Controller ( Um Gottes willen nicht die von Belkin )
Fahre selber ohne probleme die M-Audio FireWire Audiophile - Aber nur zu Hause zum Auf nehmen :D
 
Milongero schrieb:
Später stellte sich heraus, dass Edirol, Terratec und ESI über die gleiche Treiberarchitektur und alle vier über die gleichen Firewire-Chips verfügen. Um so interessanter ist es, dass die einzelnen Probanten unterschiedliche Performance an den Tag legen. Auch kann man hierbei gut erkennen, welche Zielgruppe angesprochen wird. Während M-Audio, ESI und Edirol auf Quantität Wert legen, so wird z.B. bei Terratec besonders hoher Wert auf Audioqualität und Design gelegt.

Vielleicht wahren den Redakteur nicht bekannt, das es nur wenige Chip-Hersteller gibt und das es mit der Treiberarchitektur auch so seinen Sinn hat - Es handlet sich nämlich um die Firewire-Standard Settings
IEEE1394

Und mit der Schlussfolgerung der Karten bestätitigt er DDD`s vorhersage
 
@DDD

Aha, da fährt einer Maybach und unterhält sich über Golfs!
sehr witzig!

Klar hört sich das profimässig an. Aber leider auch profimässig teuer!
Haben wir hier nicht über 200,- bis 400,- € Equipment gesprochen????

Ich dachte es geht um Notebook -> Soundkarte -> Mixer -> Endstufe -> Boxen.

Und zwar um den Übergang von Digital nach Analog zwischen SK und Mixer. Bei Dir scheint er ja viel später zu kommen. quasi güst vor der Endstufe. Sag mal kurz was das gekostet hat um hier mal alle abzuschrecken. :confused:

Ich glaube nicht das soviele von denen die hier ne Soundkarte suchen und damit meine ich eher einen guten DAC, deinen letzten Post verstanden haben und was das für ein Aufwand an finanziellen Mitteln bedeutet.
Klar Profi ist Profi - aber wie fängt man klein an? Was ist wenn ich nur ein Mischpult und ne Endstufe und alles schön analog vor Ort vorfinde! Wie wohl die meisten hier!
Und was ich immer noch nicht verstanden hab, wenn Du die DACs der Edirol gar nicht benutzt, weiß ich nicht was Du da testet - wohl eher die Ergonomie der Karte Und dann kann ich auch Dein Voll-duplex gesabel verstehen. Und das Du die Terratec nicht testen willst und kannst da kein Opt. Out reden wir hier völlig aneinander vorbei. So scheints mir jedenfalls!
Ich bin kein Terratec Jünger ich habs nur noch nicht verstanden warum sie so schlecht sein soll. (Du hast sie ja voll in Sippenhaft genommen)
Übrigens - der erste Mercedes war ein dreirad mit Kettenantrieb und total laut und klapprig. Und langsam auch noch und andauernd kaputt Ich glaube Aufgrund dieser Erkenntnisse sollte man allen davon abraten auch heute einen Mercedes zu kaufen!!! :D


Um das hier nochmal klarzustellen. In meinen Posts ging es mir um das erkennen und bewerten von guten Digital/Anlog Wandlern. Um das Ding was aus MP3 wieder Boxentaugliche elektrische Signale macht und um nichts anderes!

ich glaube das reicht jetzt tschö und gute Nacht!

De Lutz
 
Übrigens - der erste Mercedes war ein dreirad mit Kettenantrieb und total laut und klapprig. Und langsam auch noch und andauernd kaputt Ich glaube Aufgrund dieser Erkenntnisse sollte man allen davon abraten auch heute einen Mercedes zu kaufen!!! :D



Gutes Beispiel. :cool:

Ich hatte bis jetzt zwei mal Terratec und beide male irgendwelche Probleme. Da scheint mir die Umwandlung vom Dreirad zur Luxuskarosse noch nicht ganz abgeschlossen. :p
 
Ich hab hier noch son Haufen Ahnungsfreier die ja wohl auch alle keinen blassen Schimmer haben dürften das die sich mit diesem "Nicht - Profizeugs" beschäftigen! Und dann auch noch für gut befinden!!!


Hardware des Jahres: Die PHASE 26 USB
Zur Hardware des Jahres haben die Leser des Magazins Soundcheck die PHASE 26 USB von TerraTec gewählt. 12.000 Leser der drei Magazine Soundcheck, Keys und Tastenwelt haben sich an der Aktion des PPVMEDIEN-Verlags beteiligt und ein eindeutiges Urteil gefällt: In der Kategorie Sequenzer und Audio Interfaces ist die PHASE 26 USB das beste Produkt. Die Produktmanager Philipp Guse und Mario Michel sowie TerraTec Producer-Leiter Dirk Cervenka (von links) freuen sich über die Auszeichnung, die im Rahmen der Musikmesse 2005 in Frankfurt verliehen worden ist.

Das kann ja wohl nicht angehen. Das waren bestimmt alles Amazona Leser!!!

Na dann, jedem das seine!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben