Esi Maya 44 oder Terratec Phase 28 ?

X

xtrashyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo, kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit den Karten? Wollte sie hauptsächlich zum auflegen benutzen. Also mit Traktor Deck A und Deck B zu einem analogen Mischpult (über 2 Ausgänge raus) Benutze nicht den Mixer von Tarktor, halt nur die Player.
Die Maya hat 2 Stereo Ausgänge und die Phase 28 8 Monoausgänge.
Thx
 
also rein ausgangstechnich, würde ich natürlich bei gleichen daten die terratec vorziehen, habe diese alledings noch nie probiert oder besessen, kann dir daher nur zur maya raten, die ich selber habe...bin damit mehr als zufrieden. früher gabs da mal mit Win XP treiberprobleme, aber sowas ist gott sei dank seit dem wechsel von audiotrak zu ESI nich mehr der fall :) sehr zuverlässig und klingt und arbeitet auch super gut :)
 
Also ich hab noch ne Maya 44 (aber usb) von Audiotrak und ich kann dir die nur anraten. Hatte damit zwar zu Anfang Probleme aber jetzt läuft sie wie ein junger Hund. Von der andern hab ich leider noch nie was gehört.

Die Maya hat 2 Stereo Ausgänge und die Phase 28 8 Monoausgänge.
Also meine Maya hat 4 Monoausgänge. Hm... Dachte eigentlich das die normale und die USB identisch sind, bis darauf, dass eine intern und die andere extern ist.
 
Ist die Maya dafür geeignet, wie ich es mir oben vorgestellt habe? Habe bisher auf meinem neuen Rehner on Board mal versucht aufzulegen, hat aber extreme Störgeräusche.
Wenn ich 2 Kanäle (DeckA,DeckB) ausgehend habe, kann ich bei der Karte dann auch noch den Mix aufnehmen?
PS: Ist USB besser? Bezüglich neben Geräusche?

"MAYA44 bietet 2 unabhängige analoge Stereoeingänge sowie 2 analoge Stereoausgänge, einen Mikrofoneingang mit +48V Phantomspiesung sowie einen optischen und koaxialen S/PDIF-Digitalausgang der auch für die Ausgabe von AC3-/DTS-Signalen verwendet werden kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du vorhast ist mit der Maya möglich. Mach ich auch so, aber net mit Traktor sondern mit MixVibes. Usb ist besser, weil es mit internem bzw. OnBoard sound Brummschleifen geben kann. Dat haste bei externen Karten nicht. Ich weiß aber nicht, ob Traktor die unterstützt. Steht in den Optionen irgendwo was von ASIO?
 
Also kenne weder die eine noch die andere Karte.
Aber von Terratec kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur abraten.
Hatte das Noxon WLan Radio, die Firmware strotzte nur so vor Fehlern, der Support hat sehr sehr spartanisch reagiert (wenn überhaupt erst nach Wochen und mit unbefriedigenden Antworten), versprochene Firmware-Updates gab es nie.

Von dieser Firma kaufe ich mir definitiv nichts mehr.

Gruß
 
Asio wird unterstützt. Sind die USB Soundkarten schnell genug, das die 3 Dinge gleichzeitig schaffen. 2 mal Musik raus und einmal zur Aunahme wieder rein. Weil die USB kostet das gleiche, wäre natürlich ne Idee. Habe USB 2.0.
 
Also die sind wohl schon unterschiedlich. Die USB von Audiotrak hat 4 cinch-ausgänge und 4 cinchausgänge. Die "normale" von ESI hat jeweils 2 mal Klinke.

Ob die das schaffen? Also ich denke die Karte schafft das bei USB 2.O locker. Ich würde sdas ja mal für dich ausprobieren, aber mein Rechner is so lahm, der spackt dann ab. Hat ja mit MixVibes schon genug zu tun das Teil.

(1,5 GHz Pentium 4, Windows ME, 768 MB RAM - ja - es wird immer mehr, hilft aber auch nicht)
 
ja das geht ;) macht die locker...
dachte hier gehts um die USB, die hab ich nämlich...
die andere kenn ich och net :p
 
Jo. Geht. Habs grad doch probiert. Radio rein und 1 mal MediaPlayer raus. Weiß nicht was du fürn Rechner hast, aber sollte hinhauen.
 
Danke fürs Angebot, schade. Da wird wohl bald mal nen neuer Rechner fällig ;)
Bei so welchen Sachen, kann man leider nie ins Geschäft gehen und das später wieder umtasuschen, vorallendingen nicht bei den internen.
Aber dake schon mal für die Infos.
 
hä, natürlich kannste umtauschen....hast n 14tage rückgaberecht in deutschland ;)
 
Hey Jungs.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Hab seit paar Tagen die Maya 44 usb am laptop.
Unter Live und Reason funktioniert alles super.Asio wird erkannt.
Hab allerdings ein prob unter win.
1. lässt sich die Lautstärke unter win nicht verändern.nur im maya control pannel
2.wenn winamp oder ne DvD läuft klingt es sehr leicht verzerrt!Nach 10 bis 15 Minuten stürzt der Rechner ab!Win meldet Treiberproblem.

Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
new-one schrieb:
Jo. Geht. Habs grad doch probiert. Radio rein und 1 mal MediaPlayer raus. Weiß nicht was du fürn Rechner hast, aber sollte hinhauen.
Cool, ich glaube dann hole ich mir die. Daaaankee!
Kann man auch mal woanders dran anschliessen.

Rechner: AMD 3000+ , 1 GB Ram, USB 2.0. Asus K8N-E Deluxe Board.

S-Tek hatte was von anfänglichen Treiber Problemen erzählt
 
lad dir mal die aktuellen treiber, wenn du noch die werkstreiber hast, wunderts mich nicht :) ist wie gesagt dumm gelaufen bei denen mit dem servicepack2 von win xp, da gabs ja auch von microsoftseite her das statement, das die da mit usb 2.0 was verkackt haben...zahlreiche usb geräte wurden auf einmal nicht mehr richtig von windows erkannt, oder stürzten ab ;)
 
Hab die aktuellen Treiber mal geladen und seit paar Tagen läuft alles prima!
No probs mehr.

Grüße Stone
 
Kann die Esi Maya 44 auch mit Mixvibes habe nämlich auf der mixvibes seite die Maya 44 MKII gesehen.

Danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
2K
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben