Aktueller Inhalt von Doiltex

  1. D

    Innovative Livestream-Technologie für Diskotheken und Clubs

    Auto reparieren und Live-Stream einrichten ist aber auch eine komplett andere Liga... Ist nicht böse gemeint, aber heutzutage kann sich jeder 12-jährige nen Stream einrichten, damit seine 2 Kumpels ihm mit seiner Piepsestimme beim Spielen zuschauen können.
  2. D

    Bluetooth Kofhörer DJM 300 Kompabilität?

    Wobei man die Latenz beim normalen Musikhören aber vernachlässigen kann... Oder will er beim Auflegen durch die komplette Wohnung rennen? :o
  3. D

    Mixtape bei Soundcloud hochladen

    Na klar kannst du gebucht werden. Ist nur ziemlich selten, dass sich jmd speziell zu deinem Set bei Mixcloud verirrt. Eine größere Reichweite hast du bei YT oder SC allemal, Mixcloud ist jedoch der legale Weg.
  4. D

    Anfänger Mikrofon für Podcasts/Radioshow

    Wieso willst du denn ein USB-Mikrofon? Ist doch viel praktischer und einfacher, wenn du es direkt an den Controller anschließt. Ich weiß zwar nicht welchen du hast, aber normalerweise sollte der schon einen Mic-Input und ggf. einen extra Kanal haben. Ich selbst habe das "Shure PG58", hat...
  5. D

    FL Studio 11 Demo?!

    Zum Üben ist das gar nicht schlecht. Du kannst allerdings wie oben schon genannt nicht speichern oder exportieren. Ich meine auch, dass alle 30 Sek kurz eine Sek Stille zu hören ist (zumindest ist das bei der Vollversion so, wenn man irgend ein FL-eigenes Demo-Plugin testet). Wenn du wirklich...
  6. D

    Kontinuierliches Abspielen

    Alternativ kannst du auch "Klomixes" machen. Einfach 2-3 Tracks mixen und aufnehmen. Intro und Outro aber komplett drin lassen, dann hast du auch keine Probleme, den Track geschickt rein und wieder raus zu bringen :)
  7. D

    Umgestalltung meines DJ Platzes. Brauche Tipps

    Vorab: Hab deinen Plan nicht angeschaut, ging am Handy leider nicht. Die Idee mit dem Brett ist doch gar nicht schlecht. Musst du nur sauber zuschneiden und die Kanten umleimen, damit es einigermaßen ok aussieht. Hab ich auch so ähnlich gelöst. Das "Brett" ist einfach nur auf den kleinen...
  8. uploadfromtaptalk1425215099904.jpg

    uploadfromtaptalk1425215099904.jpg

  9. D

    App zum Auslesen der Musik-Sammlung

    Danke für den Tipp, die Office-App werde ich mir mal anschauen. Mittlerweile habe mir nun aber die App "XMLSoft" geholt. Datenbanken importieren und nach Datensätzen suchen klappt prima, allerdings werden lange Inhalte beim Importieren automatisch gekürzt. So wird z.B. aus "Basslovers United...
  10. D

    App zum Auslesen der Musik-Sammlung

    Danke für deine Antwort, werde im Playstore mal nachsehen. Die Daten habe ich mittlerweile in eine MySQL-Datenbank umgewandelt und auch ein geeignetes php-Script geschrieben, welches mir die Ergebnisse perfekt liefert. Leider habe ich im Bereich App-Programmierung überhaupt keine Ahnung und...
  11. D

    App zum Auslesen der Musik-Sammlung

    Zur Zeit besitze ich ein Samsung Galaxy Ace. Bin jedoch am Überlegen, mir demnächst ein neues anzuschaffen. Bleibe aber auf jeden Fall bei Android.
  12. D

    App zum Auslesen der Musik-Sammlung

    Hallo DJF-Kumpanen, Seit ein paar Jährchen befasse ich mich nun schon mit dem Thema Djing und lege mit CDs auf. Meine gekauften Tracks liste ich alle in einem Excel-Dokument auf, unterteilt in: Künstler, Track, Remix, Album, Genre, CD-Nr und Track-Nr (auf der CD). Normalerweise komme ich mit...
  13. D

    Chartliste

    Das mit den Statistiken ist immer so eine Sache... Viele brauchbare Quellen wurden ja schon genannt, würde aber mal noch die DDJC in den Raum werfen. Ob die einem nützen, muss jeder selbst entscheiden, mMn ist es aber nicht verkehrt, mal reinzuschauen. http://www.deutschedjcharts.de/
  14. D

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    Zwei neue CDs von den Red Hot Chilli Peppers :) Natürlich direkt eingeworfen :thumbup:
  15. uploadfromtaptalk1420983653470.jpg

    uploadfromtaptalk1420983653470.jpg

Zurück
Oben