Aktueller Inhalt von Lavjella

  1. Lavjella

    DD7 / RV6 an Xone96

    Du kannst einfach mit 2x Monoklinke arbeiten ^^ Habe immer meine Sends und Returns mit Monoklinke angeschlossen. 2 Stereokabel für eine Stereoausgabe ergibt auch keinen Sinn. TRS nennt man auch umgangssprachlich Klinkenkabel. Daher meinten die Klinkenkabel.
  2. Lavjella

    [House] Suche Progressive House Track - mit Sample

    Wird wohl ne eigenproduktion sein :D Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen es von ihm zu erfahren oder zu bekommen.
  3. Lavjella

    DJ oder Studio Kopfhörer zum auflegen

    Ja gute Mixer haben ja auch einen guten Kopfhörervorverstärker. Ist aber auch logisch das höhere Widerstände für besseren Klang sorgen da die preamps der Kopfhörersektion dann nicht unterfordert wird.
  4. Lavjella

    DJ oder Studio Kopfhörer zum auflegen

    Die 600 Ohm sind auch nur fürs Studio gedacht :D Die hatten wir im Studium überwiegend genutzt oder bei RTL, Pro 7 und co werden sie häufig in der Tontechnik eingesetzt.
  5. Lavjella

    DJ oder Studio Kopfhörer zum auflegen

    Ja aber für mich ist der Klang beim Auflegen eher Zweitrangig ^^ Da ich es ja eh aufm Master höre nutze ich die Kopfhörer nur zum Beatmatchen. Nimm dann aber noch ein paar Kopfhörer als Ersatz mit in den Club falls du dann später doch nichts hörst :D Zu Hause zum Beispiel wirst du die 100db...
  6. Lavjella

    DJ oder Studio Kopfhörer zum auflegen

    Der Unterschied ist dass die Studiokopfhörer möglichst Linear klingen sollen und nichts beschönigen sollen um quasi einem Monitor für Unterwegs oder die Nacht gerecht zu werden. Desweiteren sollten sie nicht geschlossen sein wie jetzt zbs der HD25 um nicht den Klang zu verfälschen. Also DJ und...
  7. Lavjella

    2 decks laufen auf einem kanal

    Am falschem Routing. Du musst pro Kanal zbs. Ch1L + Ch1R für Deck A und Ch 2L + Ch 2R für Deck B routen Ch1 bis Ch4 bilden jeweils eine L+R gruppe für die 4 Mainchannels auf deinem Mixer. Also Channel 1 ist Ch1L und Ch1R und so weiter P.S das könnte helfen...
  8. Lavjella

    Welcher Plattenspieler?

    Ich würde auch sagen das Reloop, abgesehen von RP4000 und darunter, die besten Super OEM sind. Beste P/L Verhältniss und auch recht langliebig.
  9. Lavjella

    Mixars Cut MK2 kratzt beim Lautstärke regeln

    Also die beste Lösung ist Potis und Fader auszutauschen. Der Rest ist nur übergangsweise.
  10. Lavjella

    DDJ400: welche einstellungen wenn am Mischpult angeschlossen? (rekordbox)

    Bei dem Verhalten darf man auch die dafür bekannte Reife erwarten :D Hab auch schon gedacht das er vllt am Mixer vorhören wollte, ich mein solche Probleme treten auch nur auf bei Leuten auf die sich nie mim Dj'ing und den Geräten auseinander gesetzt haben. Würd mal gern wissen wie er sich an nem...
  11. Lavjella

    DDJ400: welche einstellungen wenn am Mischpult angeschlossen? (rekordbox)

    Da gibt es nichts zu Verstehen. Die Probleme über die du klagst weisen entweder auf ein Bedienungsfehler oder ein Hardwaredefekt hin. Desweiteren kannst du gerne mal erklären was es bedeutet eine Einstellung auf Lautsprecher zu stellen, weil diese Einstellung kenne ich nicht. Ein MasterOut...
  12. Lavjella

    DDJ400: welche einstellungen wenn am Mischpult angeschlossen? (rekordbox)

    Absolute Basics. Wenn du schon die Erfahrung hast um Gigs zu bestreiten, solltest du auch um die Funktionen von sämtlichem Equipment bescheid wissen.
  13. Lavjella

    Mixars Cut MK2 kratzt beim Lautstärke regeln

    Bei den Fadern und Potis, Die kratzen in der Regel nur wenn staub oder andere Fremdkörper in die Mechanik gelangt, deswegen mal freilegen und sauber machen oder austauschen. Sind halt Verschleißteile die öfters mal ein wechsel brauchen. Oft hilft es auch die Fader und Potis wild zu schließen und...
  14. Lavjella

    Welchen Laptop zum auflegen?

    der dürfte schon fürs erste reichen ^^
  15. Lavjella

    Welchen Laptop zum auflegen?

    In dem Preisbereich denke ich bist du mim Thinkpad gut beraten, ansonsten wenn das etwas Zeit hast bekommst du teilweise auch brauchbare 13" Macbooks auf ebay. Wie zukunftssicher die Macs mit den Specs sind kann ich dir leider nicht verraten. Denke da gibts bessere Alternativen. Aber auf...
Zurück
Oben