Aktueller Inhalt von metroplex2005

  1. metroplex2005

    Knistern mit DJM 900 und Audacity

    Weil Audacity keine Asio Treiber unterstützt.
  2. metroplex2005

    Kein Sound Output Lautsprecher DDJ FLX 4?

    Soundeinstellungen in Windows vorzunehmen ist totaler Käse. Versuche es doch mal hier.
  3. metroplex2005

    Dj Controller FLX 10 mit dritten Deck als Plattenspieler

    ...kann man schon so machen, wird halt dann kacke... Man kann nicht alle mitnehmen, manchmal muss mann auch mal jemanden zurücklassen. Viel Erfolg, ich bin raus hier.
  4. metroplex2005

    Dj Controller FLX 10 mit dritten Deck als Plattenspieler

    Omg... Lesen und verstehen... RP-4000. Finger weg. RP-6000 aufwärts. Für einen guten Preis bei entsprechend gutem gebrauchtem Zustand ein gutes Geschäft.
  5. metroplex2005

    [Neu] AlphaTheta - Omnis Duo

    AUX In? Ja, schade, gehört meiner Meinung nach an jedes Gerät mit einer Mixersektion. Aber da sparen seit Jahren ALLE Marken. Padmodes? Darüber kann man man sprechen, da hast du zum Teil recht. Für die reine Funktionalität reicht das Gebotene aber aus. Streaming am Gerät? Naja, wer kein Geld...
  6. metroplex2005

    [Neu] AlphaTheta - Omnis Duo

    Die Technik hat meiner Meinung nach mächtig Potential, vor allem der Bluetooth Import...
  7. metroplex2005

    Dj Controller FLX 10 mit dritten Deck als Plattenspieler

    Theoretisch gehen beide, praktisch würde ich von beiden die Finger lassen. Investiere bei deinem Budget lieber in etwas gutes Gebrauchtes. Grundsätzlich Alle, unter einem Hanpin SuperOEM würde ich aber nicht anfangen, das ist rausgeschmissenes Geld. Pioneer lässt seine Plattenspieler (wie...
  8. metroplex2005

    Pioneer XDJ XZ - Aufnahme via USB am PC/Laptop möglich??

    DSP = digital sound processor, der Mikrochip in deinem digitalen Mischer. Der Chip der die komplette Audioverarbeitung in der Hardware be-(ver-?)verrechnet. Gedanklich musst du dich da ganz weit von einer guten, alten (und hochwertigen) analogen Signalverarbeitung wegbewegen... Und ja...
  9. metroplex2005

    Pioneer XDJ XZ - Aufnahme via USB am PC/Laptop möglich??

    Irgendwie entfernt sich die Diskussion immer weiter von dem was der Threadersteller eigentlich braucht... Hier mal ein paar kostenlose Alternativen fürs Recording mit ASIO Unterstützung: www.reaper.fm www.waves.com/mixers-racks/tracks-live#tab-support...
  10. metroplex2005

    Pioneer DJM 250 - Line Fader Ersatz?

    Alternative: Den alten Linefader mit dem Crossfader ersetzen, den Crossfader mit einem Mini Innofader Plus ersetzen, glücklich sein. https://innofader.com/mixers.php?id=153
  11. metroplex2005

    Pioneer XDJ XZ - Aufnahme via USB am PC/Laptop möglich??

    Das „Problem„ liegt bei Audacity, nicht am XDJ XZ und nicht an Pioneer/AlphaTheta. Audacity für Windows unterstützt keine Asio Treiber, sondern „nur„ DirectSound„. Da Audacity freeware ist und sie keine Lizenzgebühren an Steinberg abführen, können sie den Asio Support so nicht bieten. Evtl...
  12. metroplex2005

    Alternative Numark C3USB

    Warum DJM vom Pioneer? Geht dem ganz viel noch besserer? Aba 2x USB bei Mixer fur dem Virt DJ braucht dem. Dem kann fast keinem Mischpult, warum? Lange Straße? 2x Soundkarte Anschluss braucht USB verzweifelt, damit dem Virt DJ geht? Input machst du dem kennst, sonst dem geht nicht, weißt du...
  13. metroplex2005

    Traktor 4 Decks mit MacOS 13 / welche Soundkarte?

    Kann ich jetzt nicht von mir behaupten. Nicht mal ansatzweise. Da entlockt mir der Rev7 deutlich mehr Freudentränen… (und Begeisterung)…
  14. metroplex2005

    Traktor 4 Decks mit MacOS 13 / welche Soundkarte?

    Reloop kocht, wie alle anderen Marken, auch nur mit Wasser. Da ist einiges passiert. Global für die günstige Massenproduktion gibt es aktuell eigentlich nur zwei konkurrenzfähige Auftragsfertiger aus Fernost, Yahorng und Hanpin. Die beiden nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, Hanpin...
Zurück
Oben