Aktueller Inhalt von rats

  1. R

    loops fürs remixdeck vorbereiten

    @dirk shape macht sinn. erstmals muss ich mich aber mal so richtig mit der digitalen dj-welt anfreunden. das braucht noch etwas zeit und mit dem s4 hab ich da schon viele möglichkeiten. wenn mir diese welt dann mal erschlossen ist und gefällt, werde ich sicherlich mein setup ändern. @markimarc...
  2. R

    loops fürs remixdeck vorbereiten

    ok. habs gefunden. @dirk shape ich habe den kontrol s4 mkII. muss ihn aber noch besser kennenlernen.. würdest den s4 um einen f1 erweitern oder macht das keinen sinn?
  3. R

    loops fürs remixdeck vorbereiten

    hallo zusammen wenn ich ich mir einen track aufs deck lade und darin einen loop (leuchted grün) auswähle; wie kann ich dann diesen loop ausschneiden und speichern. den rest des tracks will ich nicht mehr haben, sondern nur diesen loop-ausschnit. später möchte ich damit mein remixdeck speisen...
  4. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    Nach diversen Startschwierigkeiten und wiederholenden Neuanfänge habe ich nun das für mich perfekte System. Ich mache es mit Mediamonkey (Gold Version) und den Addons Discogs Tagger und Discogs Batch Tagger.. so geht es relativ schnell. Knapp 5000 Track in ca. 15h. Strike. Auch doppelte Tracks...
  5. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    Super! Danke für die Tipps. Für die normale Mediathek reichen mir die Genre. Im Traktor selber, ordne ich weiter nach Subgenre, Sprache, und Stimmung (habe nicht ausschliesslich elektronische Musik sondern auch Psychedelic Rock, World, Latin und Reggae/Dub).
  6. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    Danke für die Tipps... So komm ich weiter. Mit dem Ausmisten hab ich bereits begonnen. Die CD's bin ich nun mit Mediamonkey am rippen und mit mp3tag ergänze und vereinheitliche ich fehlende Tags. Das es ein zeitintensives Projekt ist, halt ich mir stets vor Augen..
  7. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    (ich verstehe nicht ganz, wie ich mit diesen bemerkungen bei meiner frage weiterkommen soll.) welches programm (mediamonkey oder mp3tag) eignet sich besser für das taggen, aussortieren (doppelte tracks) und vereinheitlichen meiner datenbank? ist es sinnvoll alles in id3-tags zu...
  8. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    @borje all deine adjektive treffen zu. @all was eignet sich besser? mediamonkey oder mp3tag?
  9. R

    geordnete datenbank erstellen/mp3 taggen

    hallo allerseits.. bis jetzt habe ich nur mit vinyl gespielt und nebenbei musik-dateien gesammelt.. dies seit ca 20 jahren. nun habe ich mir ein traktor gekauft und würde gerne mal digitales djing ausprobieren. doch o schreck - in den letzte 20 jahren haben sich gut 20000 tracks und mixes auf...
Zurück
Oben