Aktueller Inhalt von RecordRustle

  1. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Streamen im Internet ist kein Problem. Das mache ich wie gesagt öfter mit OBS. Ich wollte aber eben nur im Heimnetzwerk streamen um den Sound auf anderen Geräten in der unteren Etage zu verteilen. Digital werde ich es mal probieren aus Serato zum chromecast zu senden und auch später mal mit...
  2. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Auflegen digital mit Macbook und Serato. Hätte aber auch noch ein Windows-Notebook hier, wenn das irgendwas machen soll wegen Stream oder so. Mixer hat übliche Ausgänge: Booth out 6,3 Klinke (benutze ich aber für meine Monitore), Master als Chinch und XLR. Verstärker im Wohnzimmer ist ein Yamaha...
  3. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Ah okay aber einen Verstärker brauche ich halt oben nicht da ich da nur zwei aktive Monitore nutze. Einen Verstärker nutze ich unten im Wohnzimmer als Stereo Anlage. Dieser soll ja den stream empfangen.
  4. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Würde das denn auch für mein Vorhaben funktionieren, dass ich keine festen Audiodateien oder Streamingapps sende sondern meinen Livemix aus Serato?
  5. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Verstehe... Wow ich hätte echt gedacht, dass es einfacher ist einen Audiostream übers Netzwerk zu übertragen. Verdammt das wäre einfach so nice. Ich hätte auch gedacht, dass sich sowas schon mal wer "zusammengebastelt" hat. Also könnte ich mit OBS den Stream ins Heimnetz leiten aber dann bleibt...
  6. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Hallo und vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Die Sonos-Systeme sind mir bekannt. Allerdings, wie schon Netwizard schrieb, möchte ich meine aktuelle Anlage nicht gegen ein Sonos System tauschen. Das einzige was ich mir eventuell anschaffen würde, ist für den Sound im Bürozimmer oder...
  7. R

    Stream im Heim-Netzwerk

    Moin, ich beschreibe mal meine aktuelle Lage: Unsere neue Wohnung hat zwei Etagen. Oben ist unter anderem mein Soundzimmer und unten so ziemlich die restliche Wohnung wie Wohnzimmer, Küche, Bad etc... Mein Wunsch ist es, wenn ich oben am auflegen bin, den Sound auch über das Heimnetzwerk an...
  8. R

    Mpx16 mit serato DJ Pro verwenden

    Ja Serato DJ hat ja auch intern 4x8 samples zum Einspielen aber ich finde es halt umständlich dies in der Software zu steuern, gerade wenn‘s schnell gehen soll. Der „F1“ ist natürlich auch was feines aber spielt halt leider nur IN DER SOFTWARE die samples ab wenn ich das richtig verstanden habe...
  9. R

    Mpx16 mit serato DJ Pro verwenden

    Ah besten Dank schon mal für die Antwort. Also ich nutze wie gesagt "Serato DJ Pro" und lege auf einem "DDJ 1000SRT" auf. Viel Reggae, Dancehall, Afro. Dazu feuere ich halt, wie es in den Genres üblich ist, zwischendurch Sound-Samples rein. Auf den "Akai Pro MPX16" bin ich aufmerksam geworden...
  10. R

    Mpx16 mit serato DJ Pro verwenden

    Hallo, bestimmt nutzt der ein oder andere den „Akai Pro MPX16“. Ist dieser mit Serato DJ Pro verwendbar? Oder bzw. ist die Nutzung des MPX16 Software unabhängig? Ich würde den gerne einfach nur als Sample Player, zu meinen Sets, außerhalb von den Serato internen Samples, benutzen, ähnlich wie...
  11. R

    Free Download Soulforce / Symbiz

    Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden alten Tracks, die damals als Free Download zur Verfügung standen, ich sie aber leider nicht geladen habe. Mittlerweile sind diese leider nicht mehr online. Die Beginner — Hammerhart Symbiz Remix SYMBIZ — Who Cares? SYMBIZ — Buddy Bye (SYMBIZ RMX)...
  12. R

    DDJ SB 2 mit Adjust Jogwheel Spulen

    Ah ok. Na gut dann aber trotzdem besten Dank für die schnelle Hilfe. :)
  13. R

    DDJ SB 2 mit Adjust Jogwheel Spulen

    Hey Mr. Popmusik, danke auch dir. Leider habe ich als einzige Umstellungsmöglichkeit für die Jogwheels nur den Vinyl-Button am Controller gefunden. Nichts weiteres bislang in Software und am Controller. Aber auch mit dem Vinyl-Button am Controller ändert sich lediglich nur, dass ich mit dem...
  14. R

    DDJ SB 2 mit Adjust Jogwheel Spulen

    Ok Danke schon mal! :) Klar weiß ich dass es so ziemlich das kleinste vom Kleinsten ist aber ich dachte dass sich vielleicht dies irgendwie regeln liese. Also es muss ja wie gesagt nicht mal mechanisch was verändert werden müssen. Ginge es nicht eventuell mit 'ner Einstellung in der Software...
  15. R

    DDJ SB 2 mit Adjust Jogwheel Spulen

    Hallo, ich übe mich seit einiger Zeit aus reinem Hobby-Interesse im Auflegen. Ich versuche mich im Bereich Reggae, Dancehall, Hip Hop. Nun habe ich mir für zu hause den kleinen "Pioneer DDJ SB 2" gekauft. Ist auch 'n klasse Ding für meine bescheidenen Ansprüche zum Üben. Dazu nutze ich die...
Zurück
Oben