Aktueller Inhalt von Stephen Nawlins

  1. S

    Zwei Aktive Pa Systeme an einen DJ Controller

    Dieses kleine Ding könnte dir ebenfalls behilflich sein: https://www.thomann.de/intl/monacor_lsp_102.htm Du könntest dann sogar 3 PA's anschliessen.
  2. S

    Anschließen Controller, Licht, PA

    Also Jungs, Nur mal zum sagen dies ist absolut nicht sexistisch sondern evolutionstechnisch bedingt und auch wissenschaftlich bewiesen, ob Ihr es nun haben wollt oder nicht. Alles mit dem Stempel "Sexismus" behaften ist irgendwie eine Mode geworden, doch sollte man sich einfach mal bewusst...
  3. S

    Anschließen Controller, Licht, PA

    Hey Jungs, Den DJ Namen schon mal gelesen: Mermaid (für die nicht anglophilen unter uns: Meerjungfrau) Es handelt sich also um eine Lady und vermutlich um eine sehr junge und somit ist die genetische Veranlagung für technische Gerätschaften nicht zwingend so ausgeprägt wie bei einem...
  4. S

    Wie an gute bookings kommen ?

    Na ja, in einem Zeitalter in dem die Menschen Meinung und Haltung öfters wechseln als Unterwäsche, sollte ja mein Kommentar nicht zwingend negativ interpretiert werden können, ausser du kannst Gedanken lesen. Und ich habe deine Aussage gelesen und diese unterstützt sogar meine Aussage. Lieben...
  5. S

    Wie an gute bookings kommen ?

    Ach mein Gott ich ware Ewigkeiten weg und der Patrick ist immer noch derselbe. @Marow71: Kleine Tipps von mir: - wenn dir Hochzeiten gefallen, dann versuch es mal mit einem Auftritt an einer Hochzeitsmesse in deiner Umgebung, das kann durchaus neue Kunden bringen. - Gefallen dir Firmenevents...
  6. S

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    Ich bin diesen Sommer von CDs auf Controllerism umgesattelt. Zu Beginn habe ich meinen XDJ-R1 benutzt als Controller für VDJ, doch relativ rasch hat es mich angeschissen 2 CD-Player mit mir herum zu schleppen. Auf der Suche nach einem kostengünstigen Controller mit eingebauter Soundkarte bin...
  7. S

    Bald erste GIG Tipps gesucht

    Ich würde mir an seiner Stelle keine Gedanken machen. Er hat noch nie öffentlich aufgelegt, hat keinen Namen und gar keine Referenzen: DA KOMMEN KEINE 300-500 Leute hin. Das kommt genau darauf aus, dass seine 20 Kumpel aufkreuzen werden und That's it!!! Oder geht Ihr zu einem Abend Ohne...
  8. S

    Wie fängt man mit Deejaying am besten an?

    Ich habe sehr lange nicht gemixt sondern "oldschool" einfach nur Track after Track abgespielt. Ich hatte auch vor den erwähnten Kopfhörern schon bessere als die 20€ vom Mediamarkt, aber da mein Verschleiss ziemlich hoch war (3-4 Stk/Jahr) und ich immer meinte die teureren würden mir ebenso...
  9. S

    Hochzeits-DJs: Offene Kommunikation zwischen DJ & Brautpaar?

    Also ich schreibe meinen Kunden immer vorher eine Offerte per Email. Darin steht auch ganz genau welche Musikstils ich spiele und da steht nix von Ballermann od. Schlager, denn ich kenne mich in diesen Musikstile viel zu wenig aus. Sie haben die Möglichkeit mich mit 100 Emails zu durchfragen...
  10. S

    Wie fängt man mit Deejaying am besten an?

    Hi Maaarek, Ich kann dir folgenden Kopfhörer empfehlen: https://www.thomann.de/intl/ch/reloop_rhp_20.htm War Mal fast doppelt so teuer im Fall. Das gute ist, er ist robust, hat ein abnehmbares Kabel mit mini-XLR Anschluss und vor allem ein ziemlich grosser Frequenzbereich. Der Frequenzbereich...
  11. S

    Led Effekt seitlich am Stativ montieren ??????

    Die Diskussion über die Benutzung von ! ist sinnlos und bringt den Kollegen mit seiner Anfrage auch nicht weiter. Was die Boombox FX2 betrifft gebe ich dir völlig recht, die Montagehöhe wird mit Sicherheit nicht eingehalten, usw... (nach "usw" darf man doch 3 Punkte benutzen oder?) Zudem wiegt...
  12. S

    Led Effekt seitlich am Stativ montieren ??????

    Ihr seid so Kindsköpfe ehrlich. Seine Frage ist durchaus gerechtfertigt. Wenn man betrachtet wie Thomann die neuen ADJ Boom Box FX1 und FX2 bewirbt, dann ist seine Frage mehr als nur berechtigt: https://www.thomann.de/intl/ch/adj_boom_box_fx2.htm Klar wird mir auch schlecht wenn ich das Bild...
  13. S

    Partyboxen -aber welche?

    Also ich besitze sowas: https://www.thomann.de/de/fender_passport_venue.htm?ref=search_rslt_fender+passport_357898_2 Passt perfekt für die Grösse und Anzahl Leute. (Ich nehme nicht an, dass Ihr als Sportverein irgendwelche Techno-Raves veranstalten wollte bei der extrem mehr Bass nötig ist)...
  14. S

    Musikwünsche ... eure Meinung dazu bitte.

    Du verstehst mich leider falsch. Es unterstellt dir niemand, dass du dich abgrenzen willst. Doch scheint dir die Ausstrahlung bzw. die Wirkung deines Handelns, wenn du 2 Laptops aufbaust und eine Handy-Nr anbietest nicht bewusst zu sein. Das eine sind deine Absichten und ich erwähne ja, dass...
  15. S

    Musikwünsche ... eure Meinung dazu bitte.

    1. Habe ich sehr wohl dein Post durchgelesen und bloss meine Festststellung und Erfahrung einfliessen lassen. 2. Ob du nun Publikumsnahe bist oder nicht, 1m90 gross bist od. nicht, eine Wand an Laptops vor sich wirkt einfach so auf die Leute...Nicht meine Schuld ist halt so. (Der Grund wieso...
Zurück
Oben