Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Basic aber stolz wie Pro :D
23400-cimg1157_2.jpg


- i Mac
- Ableton Live
- KRK Rokit 8
- T.C. Electronic Desktop Konnekt 6
- M-Audio Oxygen 61
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Einfach um mal meinen Senf dazuzugeben:

Sampler: Akai MPC 2000 XL mit 8-Output board
Synth: Korg Electribe MX-1
Mischer: Yamaha Mg 16/4
Interface: M-Audio Delta 1010 (Intern PCI)
Effekte: Korg Kaoss Pad 2
Koopfhörer: Sennheiser HD-25 und Ultrasone DJ-1
Software: Cubase SX 3, Wavelab 5
Mikrofon: Shure SM-58
MIDI: Akai MPD 24
Monitore: KRK RP-5
Spielzeug: Altes Casio Kinder Piano (umgebaut mit nem Audio Out)

Selbstverständlich alles Über Midi gesynct und soweit wie Möglich mit XLR verkabelt.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich hab die Soundkarte ohne die Breakoutbox, sprich nur mit ner Peitsche dran, die hat aber auch 2 XLR in.
Wie StachO gesagt hat:
Ich gehen mit XLR in den Mischer, soweit möglich, und über den Master Out vom Mischer auch über XLR in die Soundkarte. Klar könnte man jetzt von Kanonen und Spatzen sprechen, aber davor hatt ich da schon das ein oder andere Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Asus Laptop:
1,77 Ghz Dual Core
320 GB Festplatte / 3GB Ram

Tower:
1,6 Ghz / 512mb Ram
500GB Festplatte
Maus / Tastatur

Software:
Ableton Live 7
KorePlayer
Diverse VST Plug in´s

Midi:
M-Audio Oxygen8 v2

Audio:
NI Audio 2
Sennheiser HD 25

Nichts Weltbewegendes. Aber um ein wenig Musik zu machen reicht es.

Hier das Foto dazu.
 

Anhänge

  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 197
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

update:

macbookpro 13" 2,53 ghz,
ni audio dj 2
samson resolv a5
ableton live suite 8
ni:
kontakt 4
reaktor 5
massive
guitar rig 4
fm 8
battery 3
absynth 5

soundsammplung :)

ansonnsten hatte ich noch saplitudes vintage efx suite, variverb pro, und die analog modeling suite, aber die gibt es glaube für mac nicht :-(
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

hab ma den thread durchgelesen und muss sagen ihr habt schöne sachen. ich glaub ich muss mir endlich ma was kaufen ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

kleines update;
Akai MPD 24
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich kann ja paar machen, falls das für Euch interessant wäre...
LG
silvo
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ja klar, dann schieeß ich auch gleich welche von meinem mini "studio" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich habe ja nur ein kleinen "Keller Studio"...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

mein studio :D
aber an der erweiterung wird gearbeitet ^^

 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Die Mashine ist schon in geiles Teil...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Was die Maschine angeht hab ich so Bedenken. Das Instrument kostet zwischen 470 und 570 €uros. Je nach dem, welche Software man sich dazu kauft.
Wenn man jetzt die Software abziehnen würde, findet ihr es nicht etwas zu teuer für einen reinen Controller?

Nun steht bei Thomann in der Beschreibung was ich nicht raffe:
Es macht wirklich Spass mit dem Gerät zu arbeiten. Man kann theoretisch seinen Computerbildschirm ausschalten und nur mit der Hardware arbeiten.
Wie soll man mit der Hardware alleine arbeiten, wenn die Maschine weder analoge Technik, noch einen Wandler besitzt? Wenn ich mir die Maschine von hinten anschaue, sehe ich nur Datenschnittstellen. :D
1494554_800.jpg


Oder hab ich da was verpasst?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Was die Maschine angeht hab ich so Bedenken. Das Instrument kostet zwischen 470 und 570 €uros. Je nach dem, welche Software man sich dazu kauft.
Wenn man jetzt die Software abziehnen würde, findet ihr es nicht etwas zu teuer für einen reinen Controller?

Nun steht bei Thomann in der Beschreibung was ich nicht raffe:

Wie soll man mit der Hardware alleine arbeiten, wenn die Maschine weder analoge Technik, noch einen Wandler besitzt? Wenn ich mir die Maschine von hinten anschaue, sehe ich nur Datenschnittstellen. :D
1494554_800.jpg


Oder hab ich da was verpasst?

ist das jetzt dein ernst?????

klapp dein mac zu, und arbeite mit der maschine weiter, die hat doch 2 distplays. also, kein prob.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Und wo findet die Klangerzeugung statt?
klapp dein mac zu, und arbeite mit der maschine weiter, die hat doch 2 distplays. also, kein prob.
ich hab weder mac noch maschine.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Du kannst doch nicht nur den Controller betrachten, es geht in der erste Linie um den Zusammenspeil von der Hardware und Software.
Der Sound von der Maschine Software ist amtlich. Und das hat nun mal seinen Preis.
LG
silvo
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Derjenige bei Thomann meint wharscheinlich, dass du mit dem Controller gut arbeiten kannst, ohne ständig auf den Monitor zu schauen, da die beiden großen Displays des Controllers einen wirklich sehr guten Überblick verschaffen.
Die Klnagerzeugung findest komplett im PC (Software) statt.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

und ums aufn punkt zu bringen: wenn man von "die maschine" spricht, meint man prinzipiell die hardware+software. mit de rhardware lässt sich die software aber so gut steuern, dass man den bildschirm praktisch ausschalten könnte. man arbeitet damit wie mit ner normalen standalone drummachine (mpc z.B.), es läuft aber über pc/mac.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich kann ja paar machen, falls das für Euch interessant wäre...
LG
silvo

mach mal von dein Keller welche ja =)

Interesiert mich auch...

Mein Equipment xD besteht "bald" aus :

-M-AUDIO OXYGEN 49 (3RD GEN)
-M-AUDIO FAST TRACK PRO
-SE ELECTRONICS SE 2200A
-BEHRINGER XENYX X1622 USB
-YAMAHA HS50M

Bis jetzt besteht mein Teil des Equips nur aus Software xD
Was ich mir erstmal als erstes geleistet habe und schon einbisschen länger besitze.
Da wäre :

Reason 4
FL-Studio Producer Edition XXL 9
SONAR 8 Producer Edition(x64)
Ableton Live 7

Reason und Sonar habe ich geschenkt bekommen ^^ wenn ich sehe was das kostet könnte ich klatt in ummacht fallen xD

lg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hier ist mein Keller Studio...
 

Anhänge

  • 100_9554.jpg
    100_9554.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 242
  • 100_9523.jpg
    100_9523.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 194
  • 100_9524.jpg
    100_9524.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 181
  • 100_9531.jpg
    100_9531.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 196

Neue Themen


Zurück
Oben