Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich bin auch kein Schüler mehr, aber man hat ja auch noch n auto und muss was essen usw. Oder seid ihr alle Führungskräfte? :D

Nee die fahren alle Fahrrad und holen sich ihre Suppe von der Bahnhofsmission :D :D :D ;)

Sparen und alles nach und nach natürlich.
Zum Glück hat Gott Ebay gemacht :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Wozu denn ebay? Ich habe hier so rares Zeug, das findet man selbst bei Ebay kaum. :p

Wenn schon, dann neu bitte; sofern es nicht rare oder Vintage ist. Sparen, Prioritäten anders aufstellen (kein Urlaub, öfter daheim hocken als Beispiel), alten Kram verscheuern und Möglichkeiten finden Geld extra zu verdienen. So würde ich das mal umreissen.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

so einige halt. Ich bin 28, CJ schon 37 (sorry :p). -et läppert sich...
...
Wie kannst Du es wagen mein Alter hier so hinzuschreiben! :d

@MonoMarv: Es gab Tage in meinem Leben an denen es meinem Hund besser ging als mir .. ganz unabhängig vom Equipment und dem Geld was es gekostet hat .. Aber ich glaube es tut jedem Menschen mal ganz gut ganz ganz kurz vorm Abgrund zu stehen .. das holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und sorgt für eine ganz andere Wertschätzung der Dinge im Leben.

Und plötzlich ist weniger wieder mehr :)

Edit: Ach ja .. ich hab nen Auto^^ .. aber auch erst wieder seit 2 1/2 Jahren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ja, genau, dann hechtet man auch nicht immer nur irgendwelchem materiellen mist hinterher. weniger ist manchmal mehr.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Btw. meine neueste Errungenschaft - binichgünstichrangekommn:

2x Klein & Hummel UE-200 Entzerrer


86-big.jpg



Originalfotos folgen...

Blöd nur, dass ich damit eigentlich gar nichts anfangen kann, solange ich kein Studiomischpult habe, was auch noch einige Zeit dauern könnte... :rolleyes: Konnte aber nicht anders... :D

Aber was tun damit? Aufheben, einstauben lassen und warten oder zu angemessenem Preis in gute Hände abgeben und früher Mischpult kaufen können, womit man sie dann eigentlich wieder nutzen könnte...? :D

Ist immerhin Analogtechnik vom Feinsten!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@ BassTi: erstmal behalten schlage ich vor. Die Fa. TEGELER AUDIO MANUFAKTUR kann für solche Elemente extra Netzteile und Cases mit Standard Anschlüssen anfertigen.


Wer redet hier von Therapie?! Leute, fangt bloss nicht mit Modular an, DAS wird teuer! :D:D:D


Jaja, der Onkel CJ hat Recht! Zeuch zeigen!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@ Xtront

Danke für den Tipp, weiß nämlich nicht, ob da Netzteile dabei sind. Audioanschlüsse sollten kein Problem sein, die Geräte haben die damals aufpreisigen, optionalen symmetrischen XLR-Anschlüsse. Sollte daher Studio-Line-Pegel-kompatibel sein.
Vielleicht frage ich auch mal bei Sennheiser an (haben ja K+H geschluckt...), gab nämlich auch mal 19"-Rackwinkel dafür.

Bin halt allgemein am Überlegen, ob es Sinn macht, sich solche Schätzchen auf unbestimmte Zeit ungenutzt zu halten, während ich noch nicht mal ein Studiomischpult habe, was sowieso in erster Linie eng an den Rechner angebunden werden soll, da in dem dann bei mir eh das Meiste abgehen wird - deshalb schiele ich ja auch schon seit längerem auf ein A&H ZED R16. :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Hallo und einen schönen Gruß zum Einstand an alle Member ;-)
Dies hier wird mein erster Eintrag im Forum…direkt mit einem Mammutprojekt XD

Da ich als Neuling jetzt ja noch keinen eigenen Thread aufmachen kann und mal so gar nicht weiss ob es jetzt eher in den Bereich Veranstaltungstechnik, Effekte, Recording, Software oder Hardware gehört bitte ich im gleichen Atemzug mal hier um Hilfe. Falls das woanders hingehört....ähm....direkte bitte an die Mods: Verschieben ;-)
Poste aber direkt hier dann auch mal mein Equipment incl. Anschlüsse etc..

Weiss momentan nicht mehr weiter wie ich jetzt was verkabeln soll, so dass es Sinn macht. Ich mach jetzt schon zig Jahre Musik, bzw. lege auf, aber ich beweg mich gerade auf musikalisches Neuland…Bis dato hab ich mit meinem ACER und der DEEJAYTRIM-Soundkarte Musik gemacht. Sprich via Traktor. Timecode funzt leider nicht weil ich dazu ja eine NI-Karte bräuchte. Plattenteller werden/wurden auch genutzt und bis dato lief alles über den Ecler Smac Pro 3 zusammen und von da aus in die beiden Endstufen und ein Signal durchgeschliffen zurück in den Laptop zur Aufnahme (scheint aber unter Win7 gar nicht so einfach zu sein….bis dato eher magere Ausbeute bei den Aufnahmeprogrammen…).

Nun ist ein bisschen Equipment dazugekommen (siehe unten) und ich verzweifel an der sinnvollen Verkabelung. Möchte gerne etwas mehr machen als nur Auflegen…nicht unbedingt produzieren oder so aber eben MEHR rausholen…Töne erzeugen, Effekte einschleifen, nach Möglichkeit variabel auf verschiedenste Geräte gelegt…halt einfach mal was anderes ;-)
Bis auf einen kleinen Teil des Equipments is bis dato nix angeschlossen….aaaalso:
Technics MKIIs und CD-Player laufen schonmal in den Ecler-Mixer. Dazu kommen 2 Chinch-Outs der Soundkarte Deejaytrim die ich auf den Kanälen 2+3 angeschlossen habe. Traktor DJ Studio läuft mit externer Mischung, der i-Mix-Midicontroller steuert den Traktor über USB. Soweit komm ich klar. Nun würd ich gerne schonmal das Ecler als Summe auf 2 Linefader des MTR legen. Doch dann fangen die Probleme auch schon an. Da is noch soooo viel Material. So viele Kombinationen und von diesem ganzen Insert/AUX/send/return/pre/post/Gruppenschalter und so….puuuuh grübel und steck jetzt hier schon ne Woche rum ohne sinnvolle Ergebnisse ;-)
HILFEEE!!!
Irgendwelche nützlichen Tipps (nur bitte nich vonwegen dieses Gerät is toll, dieses nich….) bezüglich der Verkabelung, sinnvoll oder einfach mal brachial quer durchn Garten mehrere Effektgeräte kombinieren? Würd gerne jedes Gerät einzeln einspeisen/reinmischen, bzw. z.B. das KaossPad variabel für verschiedene Kanäle nutzen. Dazu kommt dass ich keinen Plan habe wie ich den Effekteingang (sind roter und weisser Chinchstecker…aber eben je 1x….rein ja raus nein bzw. umgekehrt oder denk ich da gerade falsch???). Wie schaut dat aus mit Midi? Könnt ich parallel zu Traktor n Programm wie Ableton, Reaktor, etc. nutzen und Effekte über einen noch freien Ausgang schicken? Kann ich parallel noch weitere Midicontroller anschließen? Sollte ich eventuell den XP-Rechner zur Aufnahme nutzen?
Fragen über Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen….Zumindest dass ich grundsätzlich schonmal n paar Geräte mehr anschließen kann. Muss ja nicht alles auf einmal sein ;-)

Hier meine Geräteliste:

Synthesizer/Klangerzeugung:

1 x Mochika 2.1 Analog Sequencer Synth (Klinke Out, CV Klinke Out, Midi In)
1 x Ham Heart Analog Noise Box (Klinke Out)
1 x Glitch Lab Analog Synth (Klinke Out)

Zuspieler:

2 x Technics MKII Plattenteller (Chinch)
1 x Reloop RC-500 MKII Cd-Player (Chinch)

Effektgeräte:

1 x Korg Kaoss Pad MINI (Chinch In, Chinch Out)
1 x Zoom GFX-1 (Control In Klinke, Input Klinke, Output Klinke)
1 x Danelectro Fab Overdrive (Klinke In, Klinke Out)

Midisteuerung/reine Midigeräte:

1 x DJ TECH i-Mix (USB)
1 x Yamaha QX 21 Midi Sequencer (Footswitch Klinke, Midi In, Midi Out, Midi Thru, 8-Pol-Cassettenanschluss)
1 x Phat-Boy Midi-Controller (Midi In, Midi Out)
1 x Midi-Interface Fastlane Serial (1xMidi In, 3xMidiOut, Serial)

Sonstiges:

1 x Casio DG-20 Digital Guitar (Midi Out, FootSwitch Klinke, Phones Klinke, Line Out Klinke)
1 x Footswitch Guitar (Klinke In, Klinke Out)
1 x Mikrofon [Noname] (XLR)
1 x Patchbay Behringer PX1000 (24/24 x Stereoklinke)
1 x Acer 7530 G Notebook (4 GB RAM, WIN 7 64bit [läuft derzeit mit der Herculeskarte])
1 x Miditower PC (512 MB RAM, XP 32bit [läuft derzeit mit der integrierten Soundkarte])
3 x Kopfhörer

Soundkarten:

1 x Hercules DJ Trim 4&6 USB (USB, 3 x Chinch Out, 2 x Klinke Out, 2 x Chinch Out, 1 x Mikrofon In Klinke, 1 x Headphone Out Klinke) [Produktinfo: http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/119/deejay-trim-4-6-scratch-starter-kit/ ]
1 x Esi Maya 44 USB (4xMonochinchIn, 4xMonochinchOut, USB) [Produktinfo: http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm ]

Mischpulte:

1 x Ecler Smac PRO 3 3-Kanalmischer (L/R XLR Out, Chinch Out, Chinch Rec Out, 3x Phono Chinch In, 3xLine/CD Chinch In, Effect Chinch L/R (???)) [Produktdetails: http://www.djresource.eu/Gearbase/gear/2031/Ecler-SMAC-PRO3/ ]
1 x Leem SMX-406 4-Kanalmischer [Master: AUX L/R, Effect (Send/Return, Level L/R)] (4 x XLR MIC Input, 4 x Klinke Line Input, AUX IN, Line Out, L/R XLR Output) [Produktinfo: http://www.leem.co.kr/kor2/product/product_img_08.html?PN=SMX-406 ]
1 x MTR 12/8/2 12-Kanalmischer (XLR MIC Inputs, Line In Klinke, Tape LineIn Klinke, TapeLineOut Klinke, Insert S/R Stereoklinke, Aux Send 1 Klinke, Aux Send 2 Klinke, Aux Return 2, Monitor L/R Klinke, Masters L/R Klinke, Playback L/R Klinke) [Beschreibung hier: http://www.mtraudio.com/user_guides_old.htm#Mix12/8/2series2 ]

Klangoptimierung:

1 x DAP Hum Eliminator SC-18 Stereo Di Box (2 x Klinke In, 2 x Klinke Out)

Endstufen:

1 x Peavey PV2.6C Amplifier
1 x Technics SU-VX600 Amplifier

Nachtrag:
Bilder folgen in Kürze...muss erst noch aktuelle schiessen, da ich seit 2 Monaten das Pult immer wieder umbaue ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@Spacebee3000

Ohne mehrere Send/Return Wege am ECLER wird das nichts wirkliches .. Du könntest zwar mit Hilfe der Patchbay alle Effektgeräte mit dem FX Send Signal vom ECLER speisen, aber Du würdest nicht von Kanal A und B vom ECLER getrennte FX Send Signale abgreifen können .. also würde immer alles zu jedem Effektgerärät geschickt ..

Die Ausgänge der Effektgeräte könntest Du z.B. in den 12 Kanal Mixer speisen und entweder den Summenausgang oder den globalen FX Send in den FX Return des ECLER routen .. Dann müsstest Du im jeweiligen Kanal den AUX/FX Send des 12K Mixer aufdrehen, um das Signal zum globalen FX Send des 12k Mixers zu routen, oder den Fader hochziehen, um es zum Summenausgang zu schicken.

Das is aber großes Gefrickel ohne wirklichen Komfort .. Du würdest auch sehr schnell das Summensignal des ECLER übersteuern, wenn Du zu viele Effekte am 12k Mixer hochfahren würdest ..

Ansonsten .. lies dir die Handbücher deiner Hardware durch und kauf dir ein Buch über Mixing und Routing .. :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

tja im vergleich zu manch einem hier bin ich auch mager ausgestattet aber bitte:

abhöre:
alesis m1 active

audio interface:
focusrite saffire le (sehr geiles teil)

dsp:
uad-1 x2

software:
reason 4.0
ableton live immer aktuellste version
diverse vst´s:
zb: albino 3
vanguard
zebra

midi controller:
midiman oxygen 8
bcr 2000

step sequencer bzw. synth:
korg electribe r
korg electribe s
aber mehr über midi genutzt als stepsequenzer eben....

echo, hall...:
alesis midiverb 3

nen guter pc und nen guter laptop leistungsstarke maschienen bin da immer auf nen guten und aktuellen stand....
hab gelesen das viele amd prozessoren drin haben...leute wenn schon kein mac dann bitte wenigstens nen intel prozessor und
chipsatz ist für diese zwecke viel besser und stabieler, aber nichts geht über mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Jungs, wir brauchen Bilder! Listen schreiben kann ich auch. *g*
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@Spacebee3000: gaanz knapp mit der Liste noch gerettet. ;)
Denn der Thread hier heisst: ' Postet doch mal euer PRODUCING Equipment' und nicht Diskussion über einen sinnvollen Studioaufbau. Und anslißen kannst Du alles an das Gerät mit den meisten Anschlüssen: deinen 12-Kanal-Mixer.
Für alles weiter schau mal hier http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Anschlusstechnik_und_Routing/index.html und hier: http://www.producingforum.de/

Grüße, Argon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Wow, nach all den Analog-Rumpelkammern mal eine minimalistische aber heimelige Digital-Studioecke ;-)

Bestehend aus

*Asus Laptop F8SN mit NEC 19 Zoll Zusatzmonitor
*Fruity Loops 9 Studio Edition
*Cubase 4 SX (muss ich noch antesten)
*Yamaha PSR 220 Keyboard mit Midischnittstelle
*Tascam US 122 MK2 Interface
*AKG Perception 220 Großmembranmikrofon (mein ganzer Stolz^^)
*ATH M40FS Studiokopfhörer
*Medusa 5.1 Headset (2t Hörer fürs Monitoring bei Vocalaufnahmen)
*Philips Stereoanlage (nicht ganz so neutral wie ein richtiger Nahfeldmonitor, aber fürs Erkennen von Phasenauslöschungen und Bassortung langts).

p1604100022.jpg


p160410002201.jpg


p1604100024.jpg


p1604100026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@Spacebee3000

Ohne mehrere Send/Return Wege am ECLER wird das nichts wirkliches .. Du könntest zwar mit Hilfe der Patchbay alle Effektgeräte mit dem FX Send Signal vom ECLER speisen, aber Du würdest nicht von Kanal A und B vom ECLER getrennte FX Send Signale abgreifen können .. also würde immer alles zu jedem Effektgerärät geschickt ..

Sure.....but....dat Ecler hat nur 2 Chinch-Anschlüsse die mit Effekt gekennzeichnet sind...sprich einmal rot, einmal weiss....kann mir eigentlich nich vorstellen, dass es n SEND/Return is...höchstens 1way Effekt IN oder so....kein Plan diesbezgl. ;-)


Die Ausgänge der Effektgeräte könntest Du z.B. in den 12 Kanal Mixer speisen und entweder den Summenausgang oder den globalen FX Send in den FX Return des ECLER routen .. Dann müsstest Du im jeweiligen Kanal den AUX/FX Send des 12K Mixer aufdrehen, um das Signal zum globalen FX Send des 12k Mixers zu routen, oder den Fader hochziehen, um es zum Summenausgang zu schicken.

Da ich bis dato noch nich alles an Equipment aufgebaut hab hab ich gestern mal was probiert. Gitarre ins Zoom...das auf einen Kanal am 12k, dat Glitch auch auf einen Kanal, Mic ein Kanal, Ecler auf 2 Kanäle am 12k, das KaossPad übern Aux 1&2 angeschlossen UND auf 2 Kanäle am 12k gelegt UND mit Y-Kabel ans Eff beim Ecler...nur mal so zum probieren was passiert. Hatte eigentlich vorsichtig getestet weil ich dachte es könnte ordentlich Fiepen....aber nix da XD Konnte am Ecler schön pro Kanal dat Kaoss mit einbringen UND zusätzlich jeden Kanal am 12k K mit dem Summeneffekt...n bissl schwierig einzustellen aber interessante Klänge und Loops die da entstanden...

Das is aber großes Gefrickel ohne wirklichen Komfort .. Du würdest auch sehr schnell das Summensignal des ECLER übersteuern, wenn Du zu viele Effekte am 12k Mixer hochfahren würdest ..

Ging ;-) Nur mit der Gitarre muss ich vorsichtig sein weil die extremst laut einstreut.

Ansonsten .. lies dir die Handbücher deiner Hardware durch und kauf dir ein Buch über Mixing und Routing .. :)

Werd ich glaub ich mal machen....

 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@Spacebee3000: gaanz knapp mit der Liste noch gerettet. ;)
Denn der Thread hier heisst: ' Postet doch mal euer PRODUCING Equipment' und nicht Diskussion über einen sinnvollen Studioaufbau. Und anslißen kannst Du alles an das Gerät mit den meisten Anschlüssen: deinen 12-Kanal-Mixer.
Für alles weiter schau mal hier http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Anschlusstechnik_und_Routing/index.html und hier: http://www.producingforum.de/

Grüße, Argon

Werd da mal reinschnuppern...wie gesagt bin neu und muss ersma schnuppern wo was wie passiert ;-) Achja, BILDER gibts auch...

 

Anhänge

  • k-IMG_3874.jpg
    k-IMG_3874.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 280
  • k-IMG_3878.jpg
    k-IMG_3878.jpg
    31 KB · Aufrufe: 222
  • k-IMG_3886.jpg
    k-IMG_3886.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 244
  • k-IMG_3962.jpg
    k-IMG_3962.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 206
  • k-IMG_4005.jpg
    k-IMG_4005.jpg
    34 KB · Aufrufe: 190
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Und noch ein paar Pix vom Equipment....verändert sich in den nächsten Tagen noch ein wenig ;-) Bastel gerade noch 2 Plexiglas/Alugitter-Ständer....denk mal bis nächste Woche isses fertig :) Fehlt nur noch die korrekte Verkabelung :p
 

Anhänge

  • k-IMG_4010.jpg
    k-IMG_4010.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 160
  • k-IMG_4008.jpg
    k-IMG_4008.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 150
  • k-IMG_4016.jpg
    k-IMG_4016.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 139
  • k-IMG_4036.jpg
    k-IMG_4036.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 154
  • k-IMG_4039.jpg
    k-IMG_4039.jpg
    57 KB · Aufrufe: 148
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ich habe ne MPD32 und ne Remote SL MK II. Dazu noch als Audiointerface ein Fast Track Pro von M-Audio. Also Studio Boxen nutze ich die BX5A Deluxe auch von M-Audio.

Grüße,
Vollo
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Es ist Ende April 2010, mein Hardware Zoo erfreut sich stattlicher Vielfalt:

8busb.jpg


kb2r.jpg


k4a.jpg


sided.jpg


rack.jpg


bigjack.jpg


rtvk.jpg


777fy.jpg




:D:D Detailliertere Fragen wie immer per P.M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sorry, hatte ein paar Bilder vergessen :D

Update!!!
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@über mir: des thema hier heißt aber ganz eindeutig "PRODUCING Equipment" ;) deines fotos gehören doch wohl eher richtung "pics von eurem dj-pult" ...

@geräteparkbetreiber :d :
was aber mal interessant wäre, was denn am ende so rauskommt. sozusagen: hier mein equipment, und das kommt damit raus.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Xtront macht (er haut mich jetzt bestimmt) schicken "OldSchool-Techno". :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben