Ecler Nuo 5 - Mix aus Xone & DJM ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alles klar ;)
Hab dich richtig verstanden, du hast natürlich Recht ;)

PS: Ich werde auf jeden Fall einen Testbericht schreiben, egal ob Allen & Heath oder Ecler. Aber das kann noch bisschen dauern.

mfg
 
Hatte ja selbst n DJM 500 und war anfangs ganz begeistert wow, effekte:eek: aber nach einer zeit merkte ich das die pfeifen das geld lieber in bessere fader usw hätten stecken sollen. zudem brauche ich keine effekte. ich halte nicht viel von den digitalen pulten...1000Lämpchen und Regler - und umsomehr kann kauptt gehn
:D
Liber was solides kaufen, ohne schnick schnack.

ich hoffe ich habe damit nichts falsches gesagt;)
Will ihm ja nur "helfen" =)
 
Original geschrieben von johnD

und da versaut dir das 5m Chinch Kabel zum Rechner eh mehr Sound als der Mixer für 400 Euro mehr bieten könnte....

das unterschreibe ich 100%ig!
Die klanglichen Unterschiede werden natürlich durch Kabel und vor allem auch Abhöre / Verstärker wettgemacht.
Ein Nuo mit ein paar aktiven Genelegs klingt sicher besser als ein Xone:92 mit einem Hifiverstärker, Chinchkabeln und 0,75mm Lautsprecherkabeln vor den Magnatboxen...

Original geschrieben von Turntablerocker
PS: Falls es jemanden interessiert hier noch ne Kopie von dem Produkttext eines Ecler Mixers (Ecler Smac Pro 30)

Absolutes High-Light am SMAC PRO 30 ist die echte Kill Klangregelung die wohl derzeit die Grenze des techn. machbaren darstellt. Echte 40dB Regelbereich (-30/+10dB) und die extreme Filtersteilheit der Kill Switches/Drehpotis garantieren dem Mixing DJ alle Möglichkeiten für kreatives Mixing.

wie Stocky schon sagt... laut Pressetext sind alle Hersteller die besten. Zudem muss man sagen, dass der Ecler-Text ja schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Als der Smac Pro30 rauskam, sah der Markt auch ganz anders aus... (ich bin nicht mal sicher, ob es damals schon das DJM500 gab ?)...

Ich habe ja bis Ende Februar auch ausschliesslich mit einem Ecler Smac gearbeitet - und war sehr zufrieden. auch immer wieder im Vergleich mit anderen Geräten, die ich direkt 1:1 daneben klemmen konnte... wie gesagt... bis Ende Februar, als ich das Xone angeklemmt habe. andere Welt. :)


anyway... ich bin sicher, mit einem Nuo macht man auch nix falsch - vor allem, wenn man den mischer so gut findet.
 
ja, ich versteh schon was du meinst Mèlange ;)

Ich meine ja eben nur, ob ein Penny & Giles Croossfader oder dieser Ecler Eternal !?
Die haben doch beide wenig Verschleiß und laufen wie ein heißes Messer durch Butter ...... !

Und die Linefader sind ja sowieso (Ausnahme Rane Empath) Fader in VCA-Bauweise, aber nicht von Penny & Giles.

Von daher ........

mfg
 
Wenn du Geld *******en kannst, kannste dir auch P&G Linefader reinbauen lassen :)
 
@Turntablerocker:

Da heißt es nun sparen, sparen und nochmals sparen!
Ähm, welches Pult soll´s denn jetzt eigentlich werden, so ganz steig ich da jetzt irgendwie nicht mehr durch, bin vielleicht schon etwas senil*lol*
 
Ähm, welches Pult soll´s denn jetzt eigentlich werden

Ja eigentlich wäre der ECLER NUO 5 ne feine Sache .....
Allerdings gefällt mir beim Xone die VCF-Filter und der Sound "soll" ja besser sein als beim Ecler.

Also ich kann mich net entschließen ..... :confused:

mfg
 
JA hab ich - sogar nebeneinander.

Ich konnte im Sound KEINEN Unterschied feststellen.
Die Effekte naja.....wichtig wären halt die Fader, der Crossfader, sowie der Equalizer und Gain.
Was auch noch schön wäre: Einstellbare Crossfaderkurve.

Und dann wären halt da noch die VCF-Filter vom Xone, sind coole Teile, ob die für`s Mixing von Bedeutung sind, weis ich nicht, den es zählt ja auch zur Gruppe der "Effekte" ...... !

mfg
 
Siehst du was du angerichtet hast Mélange? Jetzt ist er sich schon wieder unschlüssig! Er war sich doch so sicher und überzeugt davon, das er den Nuo5 nimmt. hmpf

Naja viel spass beim endscheiden TTRocker
 
Also ich denke das Geld ist in einem XOne wie in einem Nuo5 gleich gut angelegt!
 
Also ich denke das Geld ist in einem XOne wie in einem Nuo5 gleich gut angelegt!

Ja, das denke ich auch. Auf jeden Fall ;)

PS: @ C.K.:

Dein Geld ist mit nem PIONEER DJM 909 auch gut angelegt, ich konnte den ja vorriges Wochenende testen ! cooles Teil, wirklich !

* * * * * * * * * *
 
*Entscheidung*

Ja, ich habe mich jetzt entschieden, nach heutigem, erneuten Testen.

Es sind beides GEILE Pulte, kein Wenn und Aber ;)
Aber da der Nuo 5 ein paar Features hat, welche der Xone nicht hat und welche mich ansprechen, sei es für den Mix-Stil als auch die Musikrichtung, so habe ich mich für den ECLER NUO 5 entschieden.

PS: Ich werde dann bald, sobald ich den Mixer habe, hier einen Testbericht schreiben, is ja selbstverständlich.

Also ich denke das Geld ist in einem XOne wie in einem Nuo5 gleich gut angelegt!

Ja, so sehe ich das auch. Wie gesagt, die Unterschiede sind minimal.....und im Thema SOUND würde ich nicht sagen, dass ein Mixer besser klingt als der andere ;) !!!!!!!!!!!!!

ecler_nuo5_002.jpg


mfg
 
Na das wurd ja auch Zeit... hast ja ganze 9 Seiten gebraucht dafür...*hehe* :)

Viel spass mit dem Pult...
 
DANKE, DANKE :)

Sobald ich es gekauft habe (übernächste Woche) werde ich Bilder posten und nen Testbericht schreiben.
Vielleicht noch mit nem Sound-Sample von den Effekten, mal schaun.

mfg
 
Na das freut mich das du dich jetzt entscheiden hast(auch wenn es kein Xone ist)
Sieht auf dem Bild sogar ganz gut aus der Nuo ;)
 
Ja aber im Gegesatz zum Xone ist der Nuo genau so Hoch wie ein Technics...

Oder Täusch ich mich da???
 
Original geschrieben von Swordfish.
Ja aber im Gegesatz zum Xone ist der Nuo genau so Hoch wie ein Technics...

Oder Täusch ich mich da???

Ja stimmt. Der Nuo ist ein bisschen höher wie ein Technics, aber das ist minimal. Dafür ist der Nuo relativ breit.

mfg
 
Hier dann noch ein paar Bilder:

ecler_nuo5_005.jpg


ecler_nuo5_003.jpg


MFG
 
Sieht auf jeden fall schon mal ziemlich stylisch aus! Glückwunsch zur entscheidung.
Ich bin auch noch am grübeln ob es wirklich der djm sein soll oder vieleicht doch ein xone.
ich habe den xone noch nie zwischen den flossen gehabt, deswegen werde ich morgen oder so beide "noch mal" test
 
aufkeinenfall n djm!
da wärste doch blöd;)

Der Nuo sieht auch gut aus - aber hat leider keine led's pro kanal was für mich pflicht ist
 
aber hat leider keine led's pro kanal was für mich pflicht ist

hmm....das sehe ich jetzt anders, ich meine, ich kann beim Nuo über die Peak-Level LED einpegeln, oder ich kann beliebige Kanäle auf den PFL legen und sehe somit die Aussteuerung in der PFL-Master LED-Kette.

Also kein Problem.
Ich muss pro Kanal ja NUR wissen, ob der Mixer übersteuert und wann ich meine 0 dB erreicht habe, sodass der Sound optimal ist. Genau DAS sehe ich beim Nuo und das reicht auf jeden Fall.

mfg
 
Siehe da, links die PFL-Master LED-Kette und rechts die Master-Kanal LED-Kette (Ausganskanal in L + R). Somt habe ich alles, was ich brauche.

mfg
 

Anhänge

  • nuo5_outled_deta_2.jpg
    nuo5_outled_deta_2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 162
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind

Neue Themen


Zurück
Oben