Rekordbox Tonart weg

N

noah14000

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Seit neuerdings wird in meiner „Vorschau“ die Tonart nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das beheben ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 292
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
Fehlt dir die Tonart bei einzelnen Tracks oder die komplette Spalte?
Falls es nur bei einzelnen Tracks ist, kannst du die einfach neu nachanlysieren lassen. Dazu musst du in den Einstellungen bei Analyse nur den Haken bei Tonart setzen, sonst macht er eine komplette Neuanalyse inkl. Beatgrid.
Im Fall das den den Reiter nicht siehst, kannst du einen Rechtsklick auf eine der Spaltenübschriften machen (z.b. Interpret) und dort kannst du dir zusätzliche Parameter wie u.a. "Tonart" auswählen.
 
Fehlt dir die Tonart bei einzelnen Tracks oder die komplette Spalte?
Falls es nur bei einzelnen Tracks ist, kannst du die einfach neu nachanlysieren lassen. Dazu musst du in den Einstellungen bei Analyse nur den Haken bei Tonart setzen, sonst macht er eine komplette Neuanalyse inkl. Beatgrid.
Im Fall das den den Reiter nicht siehst, kannst du einen Rechtsklick auf eine der Spaltenübschriften machen (z.b. Interpret) und dort kannst du dir zusätzliche Parameter wie u.a. "Tonart" auswählen.
Vielen dank! Ich habe jetzt auf Camelot umgestellt jedoch sind bei manchen Liedern noch die normalen Töne ? Wie bekomme ich das hin ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
Kenne ich. Ich hab die neu analysiert, vielleicht kennt aber jemand auch einen anderen Weg. K.A. wieso das passiert. Evtl. wurden die Tracks mit einer älteren Version von RB analysiert (RB4, RB5), aber das ich auch nur Kaffeesatzleserei.
 
Kenne ich. Ich hab die neu analysiert, vielleicht kennt aber jemand auch einen anderen Weg. K.A. wieso das passiert. Evtl. wurden die Tracks mit einer älteren Version von RB analysiert (RB4, RB5), aber das ich auch nur Kaffeesatzleserei.
Aber muss ich dann jeden Track einzeln analysieren, oder geht das auch komplett?
 
Geht auch komplett. Erst in den Optionen alles deaktivieren außer Key und dann einfach alle betreffenden Tracks auswählen --> rechte Maustaste --> Tracks analysieren
 
Das Unglück des TE ist daß er einen Mac hat... da gibt's keine rechte Maustaste. Sonst hätte auch ich gesagt mit rechts auf die Titelleiste klicken und die Spalte Tonart wieder einblenden... 😇

Es gibt dort IMHO auch keine CTRL+A-Tastenkombination um alle Tracks auszuwählen... :rolleyes:
 
Ah, da hab ich bei den Bilder gar nicht drauf geachtet. Aber es muss doch bei Apple eine alternative Möglichkeit geben an diese Funktionen zu kommen. Evtl. kann dir einer der Applenutzer hier helfen.
 
Äh- ich muss jetzt echt schmunzeln- jemand der einen MAC besitzt sollte wissen wie er ihn bedienen muss. Bin MAC User und habe eine rechte Maustaste und kann auch alle Tracks markieren bzw. auswählen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben