Hallo Leute,

nutze SSL nun schon ne weile und wollte mir einen Exteren Controller zulegen der einwandfrei läuft. Soweit ich weiss gibt es von Numark DMC2 diesen.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schonmal... :)
 

Anhänge

  • numark controller.jpeg
    numark controller.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert SSL ausgeschlossen mit dem Rane interface, oder kann auch ein anderes angeschlossen werden (zum beispiel M - Audio Connectiv)
 
hallo, ich möchte Euch um Mithilfe bitten:
Ich habe mir einen Laptop zugelegt auf den ich nun das Serato mit allen Liedern und Einstellungen vom alten Laptop überspielen will. Könnt ihr mir sagen, wie ich dabei vorgehe ? Erst das SSL auf dem neuen Lapi installieren, dann die MP3´s rüberziehen (müssen die auf der gleichen Partition unter gleichem Laufwerksbuchstaben und gleichem Verzeichnis gespeichert werden?) und dann bestimmt doch noch weitere Ordner vom alten Laptop kopieren, oder ?
Ach ja, der alte Lappi lief unter Windows XP, der neue unter Vista.
Vielen Dank für Eure Hilfe+ Gruß, Wolfgang
 
Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt schon das Forum durchsucht und nichts gefunden.

Ich habe bei Basswerk.de gelesen, daß man sich die Album Cover in SSL anzeigen lassen kann, stimmt das?

LINK: http://www.basswerk.de/tgmnublog/?p=109

Ich habe mir SSL noch nicht gekauft, da ich aber recht visuell veranlagt bin und meine Platten oft anhand der Cover gesucht habe, wäre mir das schon wichtig.

Hat jemand vielleicht einen Screenshot davon, es würde mich interessieren wie das in der Softwareoberfläche aussieht, falls das überhaut möglich ist.

Lieben Gruß,
Rolando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht. Cover muss im Tag der MP3 stehen, dann wirds ausgelesen!

@sundancer: Laufwerksbuchstabe ist egal. Verzeichnis muss weiterhin stimmen. Einfach den _ScratchLIVE_-Ordner aus (Eigene) Musik und dem root der partition mit kopieren. Fertig.

Von SSl kannst du die Einstellungen nicht einfach übertragen. Aber das sind ja nicht viele bzw. sie sind auf das jew. System abgestimmt.

funktioniert SSL ausgeschlossen mit dem Rane interface, oder kann auch ein anderes angeschlossen werden (zum beispiel M - Audio Connectiv)

Das geht nicht. Da würden ja alle kommen und ihr Spielzeug mit SSL nutzen.
 

Dito...was issn das ?

@ Sekan, alles easy, ich hab den TH bisschen einen Strich mehr Links von der Mitte aus, reicht im Club völlig.
Netzteil funktioniert auch 1A, kannst ohne Probleme Lappi ausmachen und normale Vinyls auflegen.
Und selbst 40 Grad Hitze haben mein Asus Lappi und SSL nicht aus der Ruhe gebracht :)
Wenns bisher lief wirds auch in Zukunft laufen :)

Was ich aber durchaus empfehlen kann ist folgendes (gibts auch bei Media Markt oder Saturn & Co)

http://www.pearl.de/a-PE6191-1810.shtml?query=Laptop schutz

Ohne Tastatur Folie (ist wie Latex) gehts nicht ausm Haus, das Teil hat mir schon zig mal verschüttete Getränke abgehalten (Gäste die mit Schampus rumspritzen usw.). Und von der Temperatur gibts auch keine Probleme.

Ich hab aber auch die ersten zwei Wochen alle Platten noch im Auto mitgenommen, sicher ist sicher. Mittlerweile hab ich nur noch son kleines CD Pack 20 CD´s mit wichtigen Tracks für den Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito...was issn das ?

Artist und Title werden nicht mehr pro Deck angezeigt. Falls viele neugierige immer aufn Schirm starren um zu gucken was sie demnächst laden müssen...

Mit der Schutzfolie wäre ich vorsichtig. Es gibt zwar fürs MacBook z.B. sehr gute angepasste Abdeckungen, aber da anscheinend Luft durch die Tastatur mit angesaugt wird, ist mir mein Rechner unter Volllast (Overviews erstellen) mit so einer Abdeckung überhitzt und hat sich abgeschaltet, ohne nicht... Seit dem nutzte ich die nicht mehr.
 
Magma hat mir versichert, dass das MacBook über die Tastatur keine Luft saugt. Meins wird dann aber trotzdem wärmer. Maximal 5°C. Aber das ist auch was...
 
Ja, bei mir waren es Videos die ich codiert habe. Aber ist ja egal, was die CPUs nun auslastet. Ich mache da lieber nix drauf. Grad wo bei Apple eher function follows form angesagt ist.
 
Danke für die Info zum Stealth Modus. Gut zu wissen, gibt doch einige die immer interessiert aufs Lappi schauen.

Bei meinem Asus wird keine Luft durch die Tatstatur gesaugt, auch sonst konnte ich keinen signifikanten Temperatur Unterschied feststellen, deshalb bin ich mit der Folie echt glücklich.

Vor allem kann ich immer sehen was da alles normaler Weise in der Tastatur gelandet wäre, und da ist einiges. Alleine schon die ganzen Nikotin Ablagerungen. Nem Kumpel haben sie mal ne halbe Flasche Sekt übers Laptop vergossen, das Ding war danach unbrauchbar, die Folie hätte ihn gerettet.

Aber es kommt wohl auch darauf an wo man auflegt, ich hab Clubs da würde es ohne Problem ohne gehen, aber eben auch Clubs da steh ich mitten im Publikum und alles Mögliche kann passieren.

Ausprobieren sollte man es auf alle Fälle mal, wenn man keine Probleme verzeichnen kann, würde ich es auf jeden Fall nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut sich davor zu schützen dass die halbe stadt dein set spielt...

habe man ne andere frage. Bisher hab ich immer meine itunes library lesen lassen. Aber jetzt hab ich lauter doppelte tracks drin das ****t mich voll an. jetzt will ich umsteigen sodass ich nur noch meine library (die tracks die ich brauch) im serato importiere. wenn ich jetzt aber auf importieren gehe dann geht es nicht dass ich einfach nur einen ordner anklicke. Nur einzelne songs...

die IT bib lesen funktion ist nicht ganz sauber, warum, weiß ich leider auch nich. serato empfiehlt die selbst auch nicht.
vllt weiß FDW mehr.

ziehe für nen import einfach ausm explorer oder finder den zu importierenden ordner in SSL in den gewünschten crate. brauchst nicht die interne importfunktion

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt schon das Forum durchsucht und nichts gefunden.

Ich habe bei Basswerk.de gelesen, daß man sich die Album Cover in SSL anzeigen lassen kann, stimmt das?

LINK: http://www.basswerk.de/tgmnublog/?p=109

Ich habe mir SSL noch nicht gekauft, da ich aber recht visuell veranlagt bin und meine Platten oft anhand der Cover gesucht habe, wäre mir das schon wichtig.

Hat jemand vielleicht einen Screenshot davon, es würde mich interessieren wie das in der Softwareoberfläche aussieht, falls das überhaut möglich ist.

Lieben Gruß,
Rolando

es ist leider nur wie bei itunes in der listenansicht. du siehst nur das cover, wenn der track markiert ist. nicht wie im onlineshop jeden track mit cover daneben. das sollen die endlich mal implementieren. genug rufe danach gibt es. seit 2005 schon.
 
Das Problem ist: Alles Cover zu lesen bedeutet einen immensen Zeit- und Rechenaufwand, der eher für die Audiospuren genutzt werden sollte.
 
Das Problem ist: Alles Cover zu lesen bedeutet einen immensen Zeit- und Rechenaufwand, der eher für die Audiospuren genutzt werden sollte.

Jein, da die Tags eh in einer Datenbank vorgehalten werden und nicht jedesmal aus den Dateien gelesen werden, wäre dies auch mit Bildern möglich und würde nicht sehr viel Last erzeugen. Ich warte auch schon ewig auf diese Funktion...
 
Werden die Tags IMMER aus einer Datenbank geladen? Ich dachte das sein nur VSl so.
 
Werden die Tags IMMER aus einer Datenbank geladen? Ich dachte das sein nur VSl so.
Ja, immer aus der Datenbank. Nur deshalb ist die Suche so schnell. Allerdings werden jedesmal, wenn du die Datei auf ein Deck lädst die Metatags neu eingelesen. Kannst du ausprobieren. Ändere mal mit einem anderen Programm z.B. den Artist und guck dir die Datei in SSL an, da steht dann noch der alte. Sobald du aber den Träck lädst wird der neue angezeigt...
 
Stimmt. Macht Sinn. Habe ich mir noch nie überlegt. Richtig richtig. Aber dann sind Cover immer noch ne Menge mehr Daten. Wobei Serato hier ja sagen könnte 100x100px ist genug und die Bilder wenn nötig verkleinert und nur so ablegt. Wenn man den Track dann anwählt kann ja wie gewohnt das Cover aus der Datei erscheinen. Gerne auch größer :D
 
nabend :) mal paar fragen...kann man das design von der software ändern? z.b. das evtl die waves nicht senkrecht sondern waagerecht laufen??

nen kumpel hat serato u da is mir aufgefallen das man die waves nicht wirklich vom kompletten track gut erkennen kann (also das sogenannte rilllenlesen bei echten vinyls um breaks zu sehen und so) fand i etwas zu klein zusammengequetscht....würde da halt son style wie torq oder traktor bevorzugen....find i übersichtlicher....wäre cool wenn das vll irgendiwe gehen würde (er konnte es mir allerdings au nich sagen, da er es erst neu hat)

meint ihr ob serato noch mit einigen effekten nachrüsten wird aßer ner loop funktion?? wenn man noch nen sample (z.b. vocalansage) mit reinlaufen lassen kännte wäre ja au nich schlecht...
 
nabend :) mal paar fragen...kann man das design von der software ändern?

Nein, mit einer Ausnahme...

z.b. das evtl die waves nicht senkrecht sondern waagerecht laufen??

...das geht!

nen kumpel hat serato u da is mir aufgefallen das man die waves nicht wirklich vom kompletten track gut erkennen kann (also das sogenannte rilllenlesen bei echten vinyls um breaks zu sehen und so) fand i etwas zu klein zusammengequetscht....würde da halt son style wie torq oder traktor bevorzugen....find i übersichtlicher....wäre cool wenn das vll irgendiwe gehen würde (er konnte es mir allerdings au nich sagen, da er es erst neu hat)

Man kann in die WAVEs rein und raus zoomen, wie es einem gefällt.

meint ihr ob serato noch mit einigen effekten nachrüsten wird aßer ner loop funktion??

Wenn man das Wort "Effekte" mit "Funktionen" ersetzt, sicherlich!

wenn man noch nen sample (z.b. vocalansage) mit reinlaufen lassen kännte wäre ja au nich schlecht...

Eher nicht, da die Hardware zu beschränkt ist. Hier müsste wenn dann die Soundkarte her halten für den dritten Kanal. Aber möglich ist alles...
 
Stimmt. Macht Sinn. Habe ich mir noch nie überlegt. Richtig richtig.

genau darum braucht itunes auch ein weilchen zum starten. metadaten werden in der library abgelegt und sind schnell für coverflow verfügbar.

ein splitting ist also sinnvoll, weil beschleunigend.

die jungs sollen mal hinne machen.
 
Man merkt, dass es neben SSL jetzt auch noch VSL und ITCH gibt. PnT und Co nicht zu vergessen...
 
Wobei ich finde, dass man nicht meckern kann. Es kamen viele neue features dazu in letzter Zeit (native midi-controller support, auto-loops, AAC-Support, ...) und mit der 1.8.2 kommen dann auch wieder einige nette Sachen, und so weiter ... Lassen wir uns einfach mal von der 1.9 überraschen, wenn die kommt, mach SSL bestimmt wieder einen großen Schritt nach vorne! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
an SSL ist nichts zu meckern. übersichtlich, stabil, performant und inzwischen für meine bedürfnisse wirklich satt genug ausgestattet.

nur die loopfunktion könnten sie komfortabler machen (siehe denon CD player, die sind enorm komfortabel und kombitnieren loops mit cues; nicht so statisch wie bei pioneer, wo sich SSL das anscheinend abgeschaut hat)
 
Kann ich euch beiden nur zustimmen. Mir hat SSL schon mit 1.5 gereicht :D Spaß bei Seite. Ist schon Ok was die abliefern. Was ich aber merke: Die Features kosten Performance. Die Anhebung der Specs ist wirklich verständlich und nötig. Bis jetzt war ein Pluspunkt von SSL ja immer die Genügsamkeit bei der Hardware. Das muss langsam scheinbar etwas Platz machen zu Gunsten der Funktionen. Aber man kann eben nicht alles haben!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
979
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben