Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Aha :confused: ... und das heißt jetzt?

Wieder zurück: Wenn du nur einen 2-Kanäler brauchst, ist der RMX-40 etwas übertrieben, ist ja eigentlich ein Club-Mixer, aber durchaus für alle Musikarten empfehlenswert, da alle Kurven (Linefader/Crossfader) sich verstellen bzw. anpassen lassen.
Der IQ2 ist wirklich in Ordnung (insbesondere der Crossfader), wobei ich von der USB-Variante abraten würde, dafür lieber eine externe Soundkarte wie die Audio4DJ oder vergleichbares.

Hab das total vergessen, dass der IQ² ein 2-Kanal Mixer ist.....

Also, ich will schon mein Lappi anschließen, d.h. ich brauche 3-4 Kanäle

Ich tendiere auch eher zu RMX-40

Danke für die Antwort!
 
Wenn ich mir jetzt ne CD erstelle, sollte ich da ne Audio CD, ne MP3 CD oder ne Daten CD erstellen?
Also mit Itunes...
Kann ich auch nicht ganz einfach Ganze Ordner drauf tun da der RMP3 ja irgendwie Folder Search hat?

Danke für die antworten
 
Kommt darauf an, in welchem Format die Rohdateien sind. Sind diese bereits MP3, so ist es schwachsinn, diese in wav zu konvertieren, da es keinen Qualitätsgewinn mit sich bringt. Wenn möglich, das Originalformat einfach beibehalten, der RMP-3 schluckt das schon. ==> DatenCD
 
Wenn ich mir jetzt ne CD erstelle, sollte ich da ne Audio CD, ne MP3 CD oder ne Daten CD erstellen?
Also mit Itunes...
Kann ich auch nicht ganz einfach Ganze Ordner drauf tun da der RMP3 ja irgendwie Folder Search hat?

Danke für die antworten

Audio CDs werden dir mit Sicherheit weniger Probleme bereiten als MP3- CD´s (VBR, ID3- Tags). Also ich persönlich würde da eher die Dateien als Audio CD brennen!
 
Heute angekommen...
Kurz und knapp... ein Traum.
Pitch extrem genau
Verarbeitung super
Schön anzuschauen
Integrierte Effekte kommen auch schön
USB Modus klappt super
...

Empfehlenswert
 
Heute angekommen...
Kurz und knapp... ein Traum.
Pitch extrem genau
Verarbeitung super
Schön anzuschauen
Integrierte Effekte kommen auch schön
USB Modus klappt super
...

Empfehlenswert

Fotos????? wo sind die?????

pitchauflößung?????????

wie läuft der usb stick??????
 
Mein Fahrrad ist auch "super schnell", "leicht zu bedienen" und "kann mit jeder Pedale aufgemotzt werden die passt".
Was sagt euch das jetzt!? ;)


Fotos und genaue Daten wären wohl allen eine Hilfe die über den kauf dieses Gerätes nachdenken...
 
Fotos????? wo sind die?????

pitchauflößung?????????

wie läuft der usb stick??????

Pitchauflösung wie versprochen 0,02%
Usb Stick bzw HDD anschließen läuft super und umschalten erfolgt auf einen Knopfdruck. Lesen geht auch recht schnell dank USB 2.0 ;)

Fotos sind jetzt nur vom Handy gemacht :/
 

Anhänge

  • DSC01222.jpg
    DSC01222.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 143
  • DSC01224.jpg
    DSC01224.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC01225.jpg
    DSC01225.jpg
    35 KB · Aufrufe: 134
  • DSC01226.JPG
    DSC01226.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 142
fehlende fotos:
Das Jog fühlt sich gut an, hat ne angeraute Oberfläche arbeitet präzis und der BPM Counter (jaja böses ding) arbeitet so genau wie manuell :p
Folder Search passt super.
CD's (Daten CD 24x Brenngeschwindigkeit) bekommt er fehlerfrei gelesen.
Pitchfader lässt sich genau regeln mit ner kleinen einrastfunktion bei +-0% (bis maximal +100%; - 100%)
Sample's lassen sich schön speichern, genauso wie loops.
Die Loop in/out funktion arbeitet schön taktgenau.
Midi Funktion kann ich jetzt nicht testen.
Anbei liegt ne 30 Tage testversion von traktor Pro
 

Anhänge

  • DSC01227.JPG
    DSC01227.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSC01228.JPG
    DSC01228.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ... meiner is jetzt auch gekommen... ab ich check das nicht mit den einstellungen über traktor .. (hab nciht pro) ... wie kann ich den träcker kontrollieren mit dem rmp? bzw. eher gesagt, was muss ich als inputs und outputs nehmen (kleine schwierigkeit extra: habe noch ein usb-reloop-mischer) ... HELP ... ich verzweifel!!!
 
klingt einfach xD ... wo ist die :D danke für schnelle antwort

ach so... so dass "DeckA CH01" steht ... ja das hab ich gemacht und nun weiteR?! :-/

hey leute ich komme echt nicht weiter! welche einstellungen bei traktor muss ich tätigen, um mit dem rmp zugriff auf traktor zu bekommen .... bei midi-interfaces is bei beiden (in und out) ein kreuz vor rmp3 ... HELP ... leute! ich verzweifel!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also... ich hab die befürchtung, dass der rmp3 theoretisch funktioniert, allerddings stimmen die ganzen midi-hotkeys nicht und darum kommt der nciht klar... jetzt muss ich mir traktor pro zulegen, oder wie!? :confused:
 
Mich würde mal interessieren, wie die Beat-Loop-Funktion funktioniert! War vor einiger Zeit mal im Elevator und hab mit dem Teil ein bisschen rumgespielt aber es war einfach nicht möglich einen einfachen Beat-Loop zu machen! Denke mal, dass es daran lag, dass es noch ein Vorserienmodell war oder einfach irgendwas verstellt war!

Wie siehts beim "fertigen" Player aus?
 
funktioniert... aber iwie die midifähigkeit von dem reloop is nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hab -.-
 
habe 2 rmp-2
sind tolle geräte, haben viele funktionen die der 800er auch hat, nur günstiger,
aber ich habe mit beiden spielern probleme:

Laufwerke (schon 3x getauscht)
Cue-Taster (schon 2x getauscht und schon wieder defekt)

:(

bin am überlegen ob ich mir nicht lieber denon3500er hole :rolleyes:
 
funktioniert... aber iwie die midifähigkeit von dem reloop is nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hab -.-


Es gibt fertige Mappings auf der Reloop Seite, erst mal dort nachschauen:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,960.0.html
(Registrierung wie beim Digital Jockey vorrausgesetzt)

Allerdings sollen die erst ab Traktro 1.2 funktionieren, welches ja gerade Beta-Status hat und nur als NI Owner heruntergeladen werden kann. Dann sollte es auch mit dem Midi klappen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben